Worüber ihr euch so ärgert...?

Ja,davon gehe ich aus,dass man das dann mitteilt ^^ Und dann darf man sich auch gerne beschweren,wenn sich die Person dann nicht dran hält.

2 „Gefällt mir“

Du gehst davon aus - aber das steht da halt nicht dabei, dass dem so war. “Die Freundin meiner Schwester” - schon mal eine Adresse, die ich nicht “beliefern” würde … ggg Der Teufel steckt im Detail.

Warum? Wenn man sich kennt und mag :smile:. Und die Beziehung zwischen Verleiher und Leiher ist unerheblich, man muss halt nur wissen, wie sehr man auf das geliehene Buch achten muss.

1 „Gefällt mir“

Mal davon abgesehen,dass ich immer mit Sachen,die ich ausleihe,extrem vorsichtig umgehe. Ich denke mir immer “Wenn ich jemanden etwas ausleihe,will ich auch,dass damit gut umgegangen wird”.

2 „Gefällt mir“

Dann verleihe deine Bücher doch einfach nicht mehr, wenn das stört.
Ich kann grundsätzlich nicht verstehen, dass man sich an Leserillen stört, denn Bücher sind doch Gebrauchsgegenstände und keine wertvollen Familienerbstücke. Falls du aber Bücher mit letzterem gleichsetzt, solltest du die bei dir zu Hause horten. Am besten hinter Glas.

1 „Gefällt mir“

So war das doch nicht gemeint :frowning:
Wollte jetzt nicht irgendwie böse oder so rüberkommen, tut mir leid :frowning:
Ich kann sie halt einfach nicht ab, ist so ein Tick so in die Richtung.
Aber nun auch Schluss damit mit dem Thema :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

In diesem Thema kann man sich ärgern, also ärgere dich. Jeder zweite hier ärgert sich über Dinge, die andere nicht stören, warum also solltest gerade du das nicht tun dürfen? Du musst dich nicht dafür entschuldigen, dass dich etwas aufregt. :wink:

11 „Gefällt mir“

Ich kann grundsätzlich nicht verstehen, dass man sich an Leserillen nicht stört, denn ich erfreue mich auch am Anblick meiner Bücher im Regal, das ist schöner als Omas Goldschmuck zu betrachten.

Schau an, funktioniert genauso auch andersrum xD
(Und mein Auto ist auch ein Gebrauchsgegenstand, aber ich ärgere mich trotzdem über jeden Kratzer. Ist jetzt für mich kein Argument :woman_shrugging: )

Damit jetzt @Federfluegel nicht ganz so einsam mit ihrer Ansicht ist :3

6 „Gefällt mir“

Momentan bin ich in meiner LR immer spät dran. Zwar noch innerhalb der Woche, aber immer vertüddel ich irgendwas und hänge dann ganz am Ende mit rum. Dennoch ist das für mich kein Grund, nicht vernünftig zu kommentieren und auch auf andere Beiträge einzugehen, selbst wenn dann kaum Antworten drauf kommen. Bei LB finde ich das teils leider noch viiieeel schlimmer als hier, aber ich verstehe deinen Ärger voll und ganz.

3 „Gefällt mir“

Auf LB find ich das momentan echt schlimm. Die letzte LR ging, aber mehrere davor hat quasi jeder Teilnehmer mit den Autoren geschrieben statt untereinander. Immer nur der Pflichtbeitrag abgeladen, auf den die Autoren reagiert haben. Und das war echt schade, dass so wenig diskutiert wurde. Bei einem Buch gabs defintiv genug Themen.

2 „Gefällt mir“

Bei Leserunden mit Autoren habe ich diese Erfahrung aber bisher auch fast ausnahmslos jedes Mal gemacht… Ich finde es ja schön, wenn die sich einbringen und alles. Aber manchmal unterbinden die mit ihren Kommentaren und häufig darin enhaltenen Erklärungen und Rechtfertigungen zur Handlung jedwede Diskussion… :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

Ich bin da so wie du.
Ich möchte ein Buch in dem Zustand zurückbekommen, wie es vorher war. Und das ist ja wohl selbstverständlich.
Ich mag Leserillen auch nicht, sieht nicht schön aus im Regal. Und ich finde das darf jeder selbst entscheiden.
Aber unbedingt sagen…naja man solltr auf geliehenes acht geben und im gleichen Zustand zurückbringen.

4 „Gefällt mir“

Jaaa,über jemanden aus unserer Leserunde rede ich auch :wink: Aber keine Sorge,nicht dich xDDD Ist ja auch okay,wenn man erst später schreibt,hab ich ja leider zwei von drei Abschnitten auch so gehabt,aufgrund meiner Probleme mit den Augen.

Oh das hatte ich auch erst letztens… Mit dem Buch wurde ich nicht warm,das war nicht gut meiner Meinung nach und damit konnte ich mich eh schlecht aufraffen,es zu lesen und dann hat sie es mit ihren Kommentaren dann nur noch schlimmer gemacht,weil ich mich immer rechtfertigen musste -.-

3 „Gefällt mir“

Ich auch, es war mir furchtbar peinlich, als ich dir ein Buch zurück gegeben habe und ich einen Wasserflecke rein gemacht habe. Zum Glück hat man den nicht mehr gesehen.
Man kann es ja sagen, wenn einem ein Malleur passiert, ich finde es super ärgerlich, wenn jemand es nicht sagt, wenn er Knicke rein gemacht macht, oder noch schlimmer eine Notiz.

4 „Gefällt mir“

Ich ärger mich irgendwie viel :sweat_smile:

Worüber ich mich auch ärger, ist, dass das Wasser bei uns im Haus so dermaßen verkalkt ist, dass es regelmäßig ins Glas kommt, als hätte man ne Brausetablette reingetan und dass wir so auch eigentlich jede Woche den Wasserkocher enkalken müssten :frowning:
Liegt das am Haus oder an der Gegend? Hat da jemand ne Ahnung von? :slightly_frowning_face:
Ich trinke nämlich auch gerne mal nen Tee beim Lesen ^^

Ich hab bei ner Leserunde eine Person gefragt, wie sie das Buch denn nun fand, weil sie einfach nur den Inhalt zusammengefasst hat und in einem Satz geschrieben hat “Die Geschichte fand ich toll”. Die Autorin meinte nur, ich solle mir nicht das Recht rausnehmen, andere Teilnehmer zu kritisieren. :joy:

2 „Gefällt mir“

Kalkhaltiges Wasser liegt an der Gegend. Informier dich mal was bei euch so der Wert ist.

Dann würde ich mir aber einen Kalkfilter für den Wasserkocher holen oder direkt so einen mit integriertem Filter. Das lohnt sich ja dann.

1 „Gefällt mir“

Leider an der Gegend. Bei meinen Schwiegereltern in Eschweiler, Nähe Aachen schmeckt das Wasser überhaupt nicht und ist auch eher weißlich aus der Leitung.
Ich wohne in Mittelfranken und habe ganz weiches Wasser. Meinen Wasserkocher entkalke ich alle 2 Jahre mal?

1 „Gefällt mir“

Das Weisse ist aber Luftüberschuss in der Leitung. Das ist dann zusätzlich zum Kalk.

2 „Gefällt mir“

Bei mir im Allgäu ist das Wasser auch wahnsinnig kalkhaltig und zumindest bei uns schmeckt es auch einfach nicht. Echt blöd.

1 „Gefällt mir“