Ich hasse Leserillen, habe mal ein gebundenes schief gelesen zurück bekommen, von der Nachbarin. Hätte heulen können, sie weiß genau wie ich auf meine Bücher achte.
Mich ärgert gerade auf hohem Niveau, dass ich mal wieder bis auf den letzten Drücker gewartet habe, mir meine Pille zu holen. Benötige die ab Freitag, heute hatte ich Urlaub, also Gelegenheit genutzt und 'nen Umweg ins Zentrum gemacht. Vorher sicherheitshalber auf der Homepage nachgesehen, dass die nicht grad im Urlaub sind…
Nope, kein Urlaub.
Aber quälste dich dieses furchtbar hohe Treppenhaus in den 4. Stock (ja, da ist sonst ein Aufzug, der aber außer Betrieb ist und ich bin etwas untrainiert xD), dann stehste da vor verschlossener Tür.
Dahinter: Ein mit Folie abgedeckter Tresen, der Fußboden ist halb rausgerissen, im Wartezimmer keine Möbel und nix… und an der Tür nur ein Zettel, dass an zwei Tagen das zugehörige Laber geschlossen hat. Keiner der beiden Tage ist heute. Und das sah auch nicht aus wie “die kleine Baustelle ist morgen wieder weg”.
Okay.
Ähm.
Doof.
Ich hab jetzt sicherheitshalber nochmal die Adresse laut Homepage mit Google Maps verglichen, auch mit meinem alten Kärtchen von dort - offiziell umgezogen sind sie also auch nicht.
Na mal sehen, ob wenigstens Mails gelesen werden. Ist ja schon geil, dass nicht mal irgendwo eine Info zu finden ist. Schönen Dank auch -.-
Müsste an der Gegend liegen. Wie soll das Haus denn Kalk ins Wasser packen? Da kann man als Hausherr Entkalkungsanlagen einbauen und/oder als Mieter einen Wasserfilter nutzen. Der filtert auch zuverlässig anderen Schmodder aus dem Wasser.
Da gibts nen kleinen Trick und je nachdem wie schief es war, sieht es danach sogar aus wie vorher . Dreh das Buch um und “lese” es quasi auf dem Kopf. Nehm immer ein paar Seiten und lege sie nach links, leicht andrücken, immer wieder bis zur letzten Seite. Dann hat sich der Buchrücken zurückgebogen.
Oweia, da drücke ich dir die Daumen! Alternativ frag mal bei deinem Hausarzt an. Dort hole ich mir immer mein Rezept, weil ich schon Probleme hatte beispielsweise, weil meine Ärztin im Urlaub war und dann können die an der Rezeption ja nciht einfach was ausstellen -aha - oder die Öffnungzeiten einfach mega bescheiden sind usw.
Ich hole die Pille auch bei meinem Hausarzt, der liegt einfach praktischer. Aber vielleicht kann dir auch deine Apotheke aushelfen. Ich habe einmal einen Streifen aus der Packung schon vorweg bekommen und konnte dann das Rezept nachreichen und habe dann die restliche Packung bekommen. Geht natürlich nur wenn du eine Stammapotheke hast, wo man dich auch kennt.
Ich hole die alle halbe Jahr zwar in der gleichen Apotheke, frequentiere die aber sonst null. Die kennen mich definitiv nicht. Auch nicht in anderen Apotheken. (Abgesehen davon, dass ich nicht mal sagen könnte, dass ich das Rezept zeitnah bekäme… )
Und mein Hausarzt hat mich zuletzt vor zwei Jahren zur Impfung gesehen, wobei ich da die Woche mal wegen Grippe anrufen muss. Aber ob das reicht…
Ich würde es einfach beim Hausarzt probieren, ist ja in der Regel ein Privatrezept, da entstehen, glaube ich, der Praxis keine Kosten?
Ich kann’s zumindest mal probieren
Sollte nicht sein, außer die Versichertenkarte ist nichts nötig. Grundsätzlich kann auch ein Hausarzt für 6 Monate die Pille verschreiben. Man muss nur den Hinweis geben, dass man alle 6 Monate zum Frauenarzt zur Untersuchung sollte.
Ich habe die sogar einmal in einer fremden Stadt für einen Monat in der Apotheke bekommen. Ich habe das Zeug nämlich einfach dummerweise zu Hause vergessen, als wir über das Wochenende weggefahren sind. Der Apotheker hat mich zwar sehr, sehr streng über seine (natürlich randlose) Brille hinweg gemustert, dann aber doch einen Monat herausgerückt.
Eh, nicht das Recht rausnehmen andere zu kritisieren nur weil du mal nachfragst??
Ich finde es ja vollkommen okay, dass ich für die “Schwiema” zur Mühle gehe, weil sie auf dem Weg liegt und die Iditoten halt wieder alles leer kaufen. Was ich aber nicht okay finde, wenn sie mir dann sagt: Ja, dann bringt gleich mal doppelt soviel mit ich noch was für Plätzchen habe. Jetzt wissen wa wo das ganze Mehl ist. Alle haben wieder schiss, dass sie den Hals nicht voll genug bekommen.
Ich ärgere mich grad über die Eltern einer Freundin meiner Tochter. Die schmeißen eine Geburtstagsparty obwohl unsere Corona Inzidenz im Landkreis bei über 50 liegt und weiter steigt. Und ich darf jetzt entscheiden und meiner Tochter erklären, warum ich es nicht gut finde, wenn sie da hin geht. Mal ganz abgesehen davon, dass es eh verboten ist. Herzlichen Dank, dass jetzt die Eltern der Gäste der Buhmann sind
Wie alt ist denn Deine Tochter?
Also ich habe hier die Erfahrung gemacht, dass schon die Grundschüler zum Teil besonnener als ihre Eltern sind. Ich drücke die Daumen, dass deine Tochter das Ganze versteht.
Meine Tochter (die ist aber auch schon 12) sagte, dass sie dieses Jahr nichts zu Halloween machen möchte und wir am besten wegfahren, damit wir auch nicht andauernd die Tür öffnen müssen/sollten. Wir wollen auf nen Berg fahren und Sterne beobachten
Meine wird im Dezember 11 und ist jetzt schon ganz traurig, dass sie keine Geburtstagsfeier wird machen können.
Ich habe vorgeschlagen, eine Alpaka-Wanderung. Das ist im Freien, das darf man bestimmt. Nur leider wird das Kuchenessen und Alpaka-Basteln danach wohl ausfallen müssen…
Das ist doch eine gute Idee!!!
wir haben uns auch letztens mit Freunden getroffen, wir waren im Wald spazieren und hatten Kaffee/Tee und Kuchen mit. So ging das mit dem Abstand halten sehr gut.
Es darf halt nur nicht regnen. Ein Vorteil hat es, das dauert alles nicht bis in die Puppen.
Gerade habe ich auf Lovelybooks durch die neuen Leseproben gestöbert und musste mich direkt für Reckless 4 bewerben. Dieses Buch zu lesen brennt mir unter den Nägeln, das MUSS einfach sein. Und da stöbere ich ein wenig durch die Bewerbungen und der Teilnehmer direkt über mir, der mir bei anderen Leserunden jedes Mal als einer dieser Ein-Satz-Spezialisten aufgefallen ist, beantwortet die Bewerbungsfrage, was man von der Handlung erwartet und welche Figur einem die liebste ist, damit, dass er kein Buch der Reihe kennt.
Da könnte ich platzen vor Ärger, denn diese Bücher ergeben ohne den Kontext der vorigen Bände definitiv nicht annähernd so viel Sinn, wie zum vernünftigen Verständnis der Handlung nötig wäre. Jetzt hoffe ich inständig, dass sowas bei der Bewerbung direkt aussortiert wird, aber er wird leider recht häufig bei Leserunden, die von der Agentur organisiert werden, ausgesucht…
Aber Du hast doch einen recht guten Draht zu denen…
Kannst Du Katja nicht darauf ansprechen? Die ist doch immer sehr froh, wenn sie Feedback über Schnarchnasen bekommt, da sie das doch auch ärgert
aber jetzt hast Du mich neugierig gemacht und ich schau mal, wer vor dir ist (ich bins nicht, denn ich kenne nicht alle vorangegangen Teile und daher habe ich mich nicht beworben )
Bisher war ich eher der Typ “Beschweren, aber nicht petzen”, auch wenn das dämlich ist, das sehe ich ja ein. Vielleicht sind meine Maßstäbe aber auch einfach anders, ich schreibe ja gern etwas ausschweifender. ^^ Und ich möchte mich nicht unbeliebt machen oder extrem kleinlich erscheinen, denn zumindest pünktlich kommen die Beiträge jedes Mal, dagegen kann man echt nichts sagen.