Ich denke, dass es wieder MASSEN an Bewerbungen geben wird, da wird die Wahrscheinlichkeit ja nicht so hoch sein. Und selbst wenn… Ich habe ihn mal so und mal so in Leserunden erlebt.
Aber ich denke, dass die sicher auf solche Dinge wie Kenntnis der vorhergegangen Bücher achten, da durch die Agentur ja auch immer alle Bewerbungstexte gelesen werden.
Ewig wird’s eh nicht dauern. Kuchen im Freien, ich weiß nicht. Ist ja wie gesagt im Dezember, und da ist es ja schon sehr kalt. Also, meistens zumindest
Oder ihr macht stockbrot am Lagerfeuer und bastelt Laternen?
Das ist ja ein Hof ein paar Ortschaften weiter, da kann ich kein Lagerfeuer machen
Aber ich hab gerade fix die Alpaka Wanderung gebucht, und das Basteln machen wir eben, wenn wir dürfen, ansonsten nehme ich nur Muffins mit und die Kinder müssen das draußen essen. Wanderung und Führung am Hof (die haben auch Kaninchen) dauert ca. 2 Stunden. Dann ist es heuer halt nur eine kurze Geb.feier…
Toll, das es nicht ganz ausfallen muss!
Habe im Moment einen Wasserschaden an Badezimmerdecke, eigentlich zwei. Die Handwerker sind bei den Nachbarn seit heute Mittag beim suchen der Ursache. Ich bin begeistert, drum schreib ich es hier
Mist, ich hoffe, der Schaden wird schnell behoben.
Oh Mensch, hoffentlich finden sie die bald
Was mich auch ärgert, ist, dass in der Schule so viel geklaut wird und so viel wegkommt
Zum Beispiel wurde mir in der Pause mal aus meinem Rucksack ein Teil meines Weihnachtsgeldes für Geschenke geklaut…
Oder Air Pods/Kopfhörer von anderen, kommen wohl auch oft weg.
Und, was mich auch seit der Oberstufe nervt: Dass die eigenen Bücher wegkommen.
Vermisse nun schon seit längerem meinen Duden und mein Englisch-Wörterbuch… Das blöde ist ja: Solche Schinken kosten ja schon was. Und ich brauch sie ja für’s Abi und eigentlich auch für Klausuren (mein Englisch ist halt leider ziemlich grottig ))…
Naja, ich hoff, ich kann mir die Bücher von meiner Schwester mal ausleihen.
Aber ich hasse sowas Leihen wär ja nicht das Problem. Aber einfach wegnehmen und nicht zurückbringen, sodass sie in den Tiefen der Schule verschwinden?
Das war an meiner Schule auch so was dann zur Folge hatte dass die meisten ihre Taschen mit in die Pause und sogar mit zum Klo genommen haben. Ich habe das auch gemacht.
Dadurch hielt sich der Schaden bei mir persönlich in Grenzen. Von anderen kam aber auch einiges weg.
Gibt es bei Euch an der Schule keine Spinde? Ich kenne das hier im Umkreis so, dass es die überall gibt und man entweder ein Schloss im Sekretariat leiht oder selbst eins mitbringt.
An meinen Schulen gab es keine Spinde.
An unserer Schule gab es nur Spinde für die Oberstufe.
Bei uns wurden die Klassen in den Pausen aber auch abgeschlossen, eigentlich darf man da in den Pausen dann gar nicht rein. Für Bücher gab es einen Schrank, in dem z. B. Atlas und Religionsbuch lagen.
Das war so eine doofe Geschichte. Das Relibuch hätten wir nach der fünften mit in die sechste nehmen sollen, aber in der sechsten konnte ich es nicht finden und war ziemlich überzeugt, dass ich es abgegeben hätte. Am Ende der sechsten Klasse, als dann wieder Zeit für die Abgabe war, war ich schon etwas panisch. Da kommt einer aus der Klasse zu mir und gibt mir mein Buch. Er hatte es das ganze Jahr über, ist ihm nicht aufgefallen, dass mein Name vorne drinsteht
Aber selbstgekaufte, schwere Bücher wie das Wörterbuch hatten wir dann erst in der Oberstufe und da gab es dann einen Spind.
Ich hatte das so verstanden, dass es auch um die Oberstufe geht.
Bei uns gab es auch keine Spinde.
In den niedrigeren Klassen wurden die Räume in den Pausen immer abgeschlossen.
In der Oberstufe musste man die Taschen eh immer mit rausnehmen, da die Räume im Kurssystem belegt waren.
Japp
Jetzt haben wir nur ein Problem mit dem Termin, denn gestern Abend haben wir erfahren, dass genau an dem Tag das Weihnachtsreiten stattfindet (wenn es denn stattfindet)
An der Schule meiner Tochter gibt es solche Mietspinde. Die kann man über AstraDirekt mieten und erhält einen Zahlencode z.B. 86-32-01 und dementsprechend muss man dann das Drehschloss auf die entsprechenden Zahlen drehen.
Die Spinde sind in der ganzen Schule verteilt, in der Regel erhält man einen in der Nähe der Klasse. Gibt es schon ab der 5. Klasse für alle Schüler.
Das haben wir dann schon ab dem Eintritt in diese Schule genutzt, so konnte unsere Tochter auch schwere Bücher in den Spind geben und musste sie nicht immer im Ranzen hin und her schleppen.
Bei uns gab es zwar in einem Sammelraum Spinde wo man sein Zeug über die Tage lassen konnte. Für den Tageskram war das aber nichts. Aber Wertgegenstände solllte man immer mitnehmen.
Heute ist wieder ein klarer Lena-ist-strohdoof-und-naiv-Tag. Normalerweise bin ich bei ebay Kleinanzeigen recht abgehärtet und auch noch nie groß auf die Nase geflogen bei irgendwelchen Schwindlern. Aber ich befürchte, heute hab ich einen Bock geschossen, der sich nur schwer wiederbeleben lässt. Und ich ärgere mich schwarz darüber, denn das Geld sehe ich wohl nicht wieder.
Das klingt nicht gut. Ich drücke dir die Daumen, dass dich dein Gefühl trügt und du entweder die Ware oder dein Geld bekommst.