Das muss man nicht verstehen.
Immerhin funktioniert das Lesejury-Forum und der Guru mag nicht meditieren.
krass oder wie schnell einem WhatsApp und Co fehlen. Bei mir ist es auch blöd, weil ich mit meinen Autorinnen über WhatsApp den Kontakt halte
ok wow - das ist echt krass!
Ich habe noch nicht gemerkt das vieles nicht funktioniert, da ich das alles sowieso nicht habe.
Deshalb kann ich mich nur über andere Dinge ärgern, wie gestern über plötzliches Nasenbluten während des Duschens. Da ich als Kind mehrmals so heftiges hatte das kaum zum Stillstand kam geht dann bei mir immer die Panikmaschinerie los .
Hatte ich gar nicht mit bekommen.
Mich ärgern andere Kita Eltern. Kind wird angeblich gesund hingebracht
Aber wenn man dann redet, hört man: ach ja, gestern noch gebrochen, Durchfall gehabt. Aber jetzt ist alles gut. Ach…und dass das Kind noch ansteckend ist? Egal.
Ich hatte gehofft, dass man durch Corona Erkrankung ernster nimmt und begriffen hat, dass man Infektionsketten unterbrechen muss.
Ja, das Wunschdenken hatte ich auch. Hat auch noch lange Zeit funktioniert. Jetzt aber wieder bellende,verrotte Kinder in der Einrichtung, das nervt.
Das finde ich auch immer ätzend… klar, man kann sie nicht bei jedem Schnupfen daheim lassen, aber bei Durchfall, Fieber oder einfach wenn das Kind sich schlapp fühlt, bleibt er daheim
Ich war gestern schon etwas frustriert, weil ich meine Mutter nicht erreichen konnte. Ihr ist es anscheinend nicht mal aufgefallen meine Nachricht von 19 Uhr kam um 1:30 Uhr bei ihr an und sie schreibt “warum warst du so lange wach?”
In den ersten drei Monaten der Kindergartenlaufbahn waren meine Kinder mehr zuhause als im Kindergarten weil sie gefühlt jeden Infekt mitgenommen haben
Bei den Mädels war ich damals ganz froh, nicht arbeiten zu müssen, so hatte ich nie den Druck, die Kinder trotzdem abzugeben
Ich kann es auch nicht verstehen, warum man seinem kranken Kind sowaa antut. Meine sind heute noch sehr anhänglich, wenn es ihnen nicht gut geht
Nach 2 wunderschön entspannenden (jedenfalls für uns) Wochen Berufsschule sind seit gestern die Larven wieder da und aaah, ich hab keinen Bock mehr auf die Pfeifenköppe, und die sind - so sie nicht durch die Prüfung rauschen - noch zwei Jahre hier.
Vor allem die eine Plinse, bei dessen Anblick ich schon morgens schlechte Laune bekomme, hat schon mehrere Anpfiffe bekommen, weil er entweder zu faul oder zu dumm ist, eine Auftragsbestätigung zu kontrollieren. Und er macht es immer noch nicht oder nicht richtig.
Brot kann schimmeln - was kann der?
Hast du nette Ausdrücke für deine Auszubildenden, ist da gar kein Highlight zwischen.
Schlimm für dich, amüsant für mich deine Namen für die Spackos.
Ich hab mich schon zusammengerissen und mich freundlich ausgedrückt
Die normalen Infekte im Kiga sind eben. Das gehört dazu und muss auch zum Aufbau des Immunsystems sein. Aber ich lass mein Kind krank Zuhause. Das ist doch nicht schwer.
Mich Regen diese Eltern einfach auf.
@Arachnophobia das waren zwei Auszubildende bei dir, die sich wundern wie die Tinte In den Bleistift kommt? Das ist schon vom mitlesen manchmal schwer zu ertragen.
Ja, das trifft es sehr gut. Es ist einfach unfassbar, wie harte man sich anstellen kann…
Ich hab’s gestern Abend nicht gemerkt, da ich eh zu nichts gekommen wäre Wir hatten von heute Morgen 8 Uhr bis um kurz nach eins heute Mittag keinen Strom. Mussten zusehen, dass wir vorher noch alles erledigt hatten, wozu man Strom brauchte. Das fand ich persönlich schlimmer
Zum Glück hat mein Mann noch Urlaub, da er sonst nicht hätte arbeiten können und mit einem Flaschenbaby hätte es auch brenzlig werden können.
Gute Idee! Mal fragen…
Das tut mir leid, nach einer Geburt sollte die Betreuung besser sein! Drücke Dir die Daumen…
Ich ärger mich ja nicht soooooo häufig, aber heute hab ich einfach mal Lust drauf :D. Mich über Telefonhotlines zu ärgern, wo jeder für etwas anderes da ist, und keiner für die Frage, die ich stelle, weil sie zu speziell ist, und ich seit einer Woche keine Antwort auf meine Email bekomme, und niemanden telefonisch erreiche, und wen ich erreiche, die kann mit nicht weiterhelfen, sondern verweist mich darauf, dass ich den ganzen Weg ja zu der Stelle fahren kann, um dort nachzufragen was ich wissen will, um dann wieder wegzufahren… und irgendwann wegen der eigentlichen Sache wieder hin - und zurückzufahren. Das hat mir jetzt mega geholfen … NICHT. Im Grunde genommen bin ich verwirrter als vorher. Und trotzdem… jetzt gehts mir besser (naja nicht wirklich)