Ach ja, Ämter…
Ich habe jetzt endlich den Bescheid bekommen, dass mein Elterngeldantrag bewilligt ist - meine Tochter ist inzwischen fast sieben Monate alt!
Anfang August kam ein Brief mit der Bitte, Belege nachzuliefern, und zwar einerseits über die beantragte Elternzeit sowie Nachweis über Kurzarbeit, andererseits über die Befristung meiner Anstellung… Das erste ist ok, aber das zweite? Ich bin doch nicht befristet beschädtigt und habe das nirgendwo angegeben. Kurz angerufen, das war in meinen Akten nirgends hinterlegt. Das muss wohl versehentlich an mich rausgegangen sein und wurde dann im PC auch direkt gelöscht, als der Fehler bemerkt wurde. Ich könne den Brief vernichten. Aber vorsichtshalber haben wir den trotzdem aufgehoben, man weiß ja nie…
Dir drücke ich die Daumen, dass die das bald auf die Reihe bekommen und nicht doch noch etwas nachkommt, weil die eine Hand nicht weiß, was die andere tut. Auch wenn man am Ende nichts zahlen muss, weil das ja nachweislich erfolgt ist, macht alleine der Stress, dem hinterherlaufen zu müssen, schon viel aus.