Worüber ihr euch so ärgert...?

Verstehe. Wann ist der Kontrolltermin?
Musst du noch lange warten?

1 „Gefällt mir“

im Januar.
Aber die Brille dauert noch mindestens zwei Wochen.

1 „Gefällt mir“

:see_no_evil: das ist lange

1 „Gefällt mir“

Genau, allein für den Unterfaden muss man ein Studium absolviert haben. Meine alte ist von Pfaff und ich liebe sie. Leider hat sie mittlerweile ihre Macken. Die neue ist von Singer und nervt. Morgen kommt eine Freundin und guckt mal.

1 „Gefällt mir“

Ich drücke die Daumen, dass sie helfen kann.
meine elektronische, die nun “rausgeflogen” ist, ist eine Carina und nun habe ich eine Husqvarna :heart_eyes:.

Was für ein Wochenende! :see_no_evil: Zuerst musste ich mir gestern von meiner Mutter anhören, wie schwers meine Schwester ja hätte (mit hypotetischen Zukunftszenarien). Und das sagt sie zu mir, wo sie weiß, welche Probleme ich habe (man kann keine Leben vergleichen, ich weiß, aber gefühlsmäßig und faktisch bin ich schlimmer dran :disappointed: ). Besagte Schwester ist ständig von allem genervt, egoistisch und zickig. Hat heute mal wieder Dauerbeschallung an :roll_eyes:. Dann wollte ich mir was Gutes tun und bin in die Natur, hab mich auf ne Bank gesetzt und gelesen, dann kommt ein Hund angerannt und knurrt mich an. Frauchen hinter ner Biegung hat ihn immer wieder zurückgerufen (mit soner Hundepfeife, ist das einzige, das ihn immer gestoppt hat), irgendwann auch “Ach, da sitzt ne Frau” in nem spielerischen Singsang zu ihm gesagt. Hatte echt Angst und bin dann weitergelaufen… blöderweise ist der Weg ne Sackgasse und ich wollte mich dann durchs Unterholz schlagen, auf Höhe von Hund und Frauchen steht der plötzlich vor mir, knurrend :astonished:, wieder umgedreht und zurück auf den Weg gestapft, damit sies wengistens sehen, wenn er mich anfällt. Dort hat Frauchen den Hund wenigstens festgehalten, als ich am äußersten Wegesrand vorbei bin und sie erzählt ihrer Begleitung noch, dass sie sich vor einigen Tagen gewundert hat, dass der Hund (vlt der oder ihr zweiter) nicht auf sie gehört und zurückgekommen ist :confounded:. Da ist er zum Glück schlussendlich bei Frauchen geblieben… Ich hatte richtig Angst, dass der mich anfällt, als er mich immer wieder verfolgt hat.
Tage voller Tränen, Verzweiflung und Angst… hoffentlich wird die nächste Woche besser :blush:

Das tut mir Leid, dass du noch nicht Mal im Park Ruhe hattest. Manche Hunde und Hundehalter:innen sind blöd.
Dann wünsche ich dir einen guten Wochenstart

1 „Gefällt mir“

Ich wünsche es dir. Familie kann sehr schwierig sein. Schade, wenn andere im Vordergrund stehen und deine Probleme nicht wichtig genug erscheinen.

Solche Begegnungen mit Hunden sind unnötig und vermeidbar. Leider mache ich da oft schlechte Erfahrungen.

Schade um deinen Waldbesuch.

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe nicht, warum Hundehalter ihre Hunde frei laufen lassen, wenn sie eh nicht hören…
Ich hatte “früher” auch Hunde und die mussten an der Leine laufen, wenn wir unterwegs waren. Die durften nur auf dem eigenen Grundstück frei laufen. Und sie hörten normal aufs Wort. Aber es gibt halt einfach Menschen, die keine Hundeliebhaber sind und auf die muss man Rücksicht nehmen.

Ich wünsche dir eine ganz tolle Woche mit vielen schönen Erlebnissen

1 „Gefällt mir“

Oh je … so typisch Murphys Law.

Momentan ist wohl sowieso eine negative Phase.

Ich verstehe, was Du meinst mit Leben kann man nicht vergleichen. Eine “Freundin” (ja, ich weiß echt nicht mehr, ob das Wort noch passt) ist zickig, weil ich keinen Kopf für ihre Sachen habe, obwohl sie weiß, was ich aktuell alles um die Ohren habe. Und wie Du bin ich sicher, dass meine Probleme gerade dickere Bolzen sind.

Vermutlich sind bei Dir wie bei mir einfach alle gewohnt, dass wir uns zurücknehmen und für alle anderen da sind. Da passt das dann nicht ins Weltbild, wenn die, die sonst immer helfen, einfach mal keine Kraft mehr haben …

2 „Gefällt mir“

Bei meiner Nähmaschine hatte ich Probleme, weil ich die alten Metallspulen verwendet hatte. Nachdem ich die Kunststoffspulen benützt hatte war das Problem gelöst.

Danke ihr Lieben! :heart: Heute fühl ich mich schon besser :slight_smile: und hoffe, dass ich in den nächsten Tagen etwas wandern kann. Die Natur hebt meine Stimmung immer :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Ich denke, dass es am Einfädeln des Unterfadens liegt. Das finde ich bei Singer kompliziert und unverständlich. Da ist meine alte Pfaff einfwch um Längen besser. Morgen nehme ich die Singer mit zu einer Freundin…

Über meine Werkstatt.
Erst sollte die Reparatur ja viel mehr kosten als vorher angesagt. Dann hatten sie Lieferschwierigkeiten und das Ersatzteil kam nicht herbei und ich musste mit dem Leihwagen in die Herbstferien. Jetzt habe ich es heute abgeholt und der Lenker war ganz weit unten und ich habe ihn nicht selbst hoch bekommen, also wieder hin. Dann hatte ich das Gefühl es lenkt sich schwerer als vorher, war mir aber nicht sicher ob es einfach am leichten Lenken vom Leihwagen lag. Abends ist mein Mann dann damit gefahren und der meinte auch das es sich nach rechts schwerer lenken lässt. Also bin ich immer noch nicht fertig.
:tired_face: Muss ich nochmal einen Termin ausmachen. Ich befürchte die Rechnung geht nachher total durch die Decke.:sob:

Freut mich für dich. Dann wird der nächste Spaziergang hoffentlich ohne Störungen und Angst ablaufen.

1 „Gefällt mir“

Oh nein wie ärgerlich. :flushed::rage::sob:

Mir würde es jetzt schon vor dem Diskutieren über die Rechnungshöhe grauen. :see_no_evil:

Graut mir auch.:face_with_symbols_over_mouth:

Aber ist das nicht Folge/ Fehler der Werkstatt? Das müssen die doch beheben.

1 „Gefällt mir“

Ja, das hoffe ich. Jetzt habe ich sie erst mal schriftlich kontaktiert. War gestern schon geschlossen, als mein Mann die Lenkung ausprobieren konnte.

Dass ich gerade flach liege… Mir gehts total dreckig. Problem: an sich müsste ich in drei Stunden nach Lübeck zu ner Wohnungsbesichtigung fahren,was ja wichtig ist. Aber mir gehts echt nicht gut -.-