Worüber ihr euch so ärgert...?

Das machen die bei uns nicht, die schmeißen sie auf die Straße und hoffe, das jemand drüber fährt ^^ Und klauen das Futter für die Hörnchen und Vögel :rofl:

Wenn mal ein Auto vorbei fährt, machen die das auch, aber die restliche Zeit werden die parkenden Autos genutzt :sweat_smile:

Bei uns ist ständig jemand unterwegs. Macht aber mehr Sinn das unten bei den Panzern zu machen xD Da knacken die wenigstens richtig auf…

1 „Gefällt mir“

Panzerknacker… :rofl: :woozy_face:

3 „Gefällt mir“

Bei uns bauen die nur ihre Nester in den hohen Bäumen. Umso mehr :poop:. Ich brauche auch oft keinen Wecker, weil diese Viecher schon früh am Morgen einen riesen Krach veranstalten. Die kennen keinen Sonntag. :weary:

1 „Gefällt mir“

Bei uns werfen sie die Walnüsse aufs Dach. Beim auf den Boden klatschen gehen die dann meist auf.

Eher Knackepanzer :thinking:

2 „Gefällt mir“

Stimmt! :rofl: :+1:

1 „Gefällt mir“

Bücherbüchse wollte ich eine Büchse abonnieren. Bei der Werbung zu den Büchsen stand, ich kann mit Amazon pay bezahlen. Beim Abonniervorgang wurden dann nur Möglichkeiten angeboten, die ich nicht hatte…

Mathe :neutral_face: bei drei Rechnungen (von denen zumindest eine offensichtlich falsch war) drei verschiedene Ergebnisse :weary: Und meine Abgabepartnerin hat noch mal andere :joy: Wir suchen uns morgen unsere liebste Lösung aus und geben sie ab. Ich gehe jetzt lesen :upside_down_face:

Worum gehts denn da? Wenn du willst kann ich mal drübergucken,je nachdem was es ist kann ich das nach vielen Jahren vielleicht noch.

1 „Gefällt mir“

Wenn du nichts mit Mathe studiert hast, eher nicht :smile: Das Modul heißt schon Höhere Mathematik 3 (ich mache das nicht zum ersten Mal, aber hoffentlich zum letzten Mal) und wir machen gerade Mehrdimensionale Integrationstheorie, Vektoranalysis und Integralsätze ^^ ich liebe es auch total, wie die Skripte null helfen, weil es da nur um Definition und nicht um Anwendung geht, und die Beispiele aus der Vorlesung immer so schön abgekürzt sind :hugs:

1 „Gefällt mir“

Die letzten zwei Sachen sagen mir sogar wasl,aaaaaaaaber nope,kann dir da definitiv nicht helfen. Aber ich drück dir die Daumen,dass ihr doch irgendwie die richtige Antwort habt.

1 „Gefällt mir“

Mein Sohn war am Samstag auf einer Geburtstagsparty, da durften die Jungs (im Alter von 14/15 Jahren) sich alle 3 Teile hintereinander von Chucky-die Mörderpuppe anschauen. Ich finde das arg, dass die Mama das erlaubt hat denn diese Filme sind wirklich gruselig (finde ich) und der dritte Teil hat sogar FSK 18. Von dem ganz abgesehen, dass die dann bis 3 Uhr früh ca. vor der Glotze gesessen haben. Anscheinend hat das Geburtstagskind einen eigenen Fernseher mit Amazon Prime und Netflix… Unser Sohn wollte auch mit 12 schon einen eigenen TV, aber er hat nun einen eigenen PC zum Gamen- das ist für mich schon genug wenn ich bedenke, wieviel Zeit der dort verbringt. Die Jugendlichen heutzutage gehen ja auch kaum noch raus…

3 „Gefällt mir“

Ich denke an einer Geburtstagsparty kann man das schon mal erlauben, so lange fernzusehen. Ist halt ne Ausnahme. Und zu den Filmen kann ich persönlich nichts sagen. Wir haben mit 7 schon Jurassic Park geschaut :woman_shrugging: Wenn die Mutter die Kids erwachsen genug einschätzt, ist das in Ordnung. Es kommt ja immer auf die Reife des “Menschen” an. Ich bin 32 und fühle mich Horrorfilme absolut nicht gewachsen, das ist bei jedem anders.

Ein ähnliches Thema hatten wir erst bei Kinderbüchern. Die Empfehlung der Altergruppe stimmt nicht immer mit der Wirklichkeit überein.

Hätten wir die Möglichkeiten in diesem Alter gehabt oder unsere Eltern, wäre es uns genauso ergangen. Man kann die Jugend nicht verteufeln, weil sie mehr Möglichkeiten geboten bekommen, man sollte sie besser lehren, verantwortungsvoll damit umzugehen.

3 „Gefällt mir“

Ah, genau von so einem Film wurde ich als Jugendliche total ängstlich. Die sind echt schlimm. Und es gibt doch wirklich genug Filme. Da muss es nicht unbedingt so etwas sein.
Aber wahrscheinlich kennt der Freund auch schon Squid Game. Das scheint ja auch nicht geeignet für das Alter zu sein.

Das würde mich auch ärgern…weniger die Zeit, zu solchen Anlässen sind kurze Nächte Programm, wenn man die Kids früher ins Bett steckt, stehen sie am Ende heimlich wieder auf oder quasseln die halbe Nacht…aber bei der Filmauswahl, wenn die FSK deutlich über dem Alter der Kinder liegt, finde ich, dass man die Eltern der Gastkinder vorher fragen sollte.

5 „Gefällt mir“

Ich ärgere mich gerade, dass die Apotheke bei mir im Dorf am Freitag nicht mal Schnelltests anbietet und ich mir dadurch so ne komische App runterladen musste um zum einzigen Testzenter fahren zu können, die dann auch erst ab 11 Uhr testen und wo keine Preise angegeben werden. Sich dann wundern, dass die Zahlen hoch gehen. Grummel.

Die Apotheke macht auch nur Grippeimpfung für AOK Versicherte. Grummel.

Ich möchte nur kurz jammern :see_no_evil:

Hab es geschafft, mir heute früh beim Gähnen (!!!) den Nacken zu verknacken und jetzt sitze ich den ganzen Tag am Rechner und mir tut alles weh und verdammte Axt, beim Gähnen!

Da hilft vermutlich nur noch Notschlachtung, wenn das mit Mitte 30 schon so schlimm ist… wie soll das sonst erst in 20 Jahren sein? :woozy_face:

(Immerhin für meinen inneren Schweinehund: Ein durchaus legitimer Grund, heute vllt den Sport zu schwänzen :sweat_smile: )

5 „Gefällt mir“

Ich musste gerade so sehr lachen :joy: ich kenne das Problem! Beim Strecken hab ich mir mal die Schulter gezerrt, obwohl ich ne halbe Stunde vorher grad beim Chiropraktiker war :joy: Man wird nicht jünger :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“