Dem stimme ich total zu 
War früher bei mir auch so. Man gewöhnt sich an alles 
Ich gehe immer zu Kaufhof oder Karstadt wenn wir in Trier sind, die haben dort eine Fachabteilung für Batteriewechsel usw.
Auch Globus bietet das in seiner Schmuckabteilung an, die haben ebenfalls Fachpersonal dafür. Kostet so 6 - 7 Euro
Ärgerlich.
Viel Glück, dass du jemanden findest.
Ich brauche auf der Arbeit eine Uhr. Handy ist dann zu unhöflich.
Globus gibt es hier schon gaaanz lange nicht mehr und Kaufhof gibt es seit Anfang des Jahres nicht mehr in der Innenstadt. Bliebe nur Karstadt im Einkaufszentrum am Rande der Innenstadt. Das ist mir aber ehrlich gesagt zu weit. 25 Minuten mit dem Auto und horrende Parkgebühren obendrauf…
Ich schaue jetzt mal, welche Uhren sich öffnen lassen, welche Batterien drin sind und kaufe die dann bei Rossmann. Dann mache ich das selber. Selbst ist die Frau 
Ich habe inzwischen zwar so eine Sportuhr mit Akku, aber Batterien kann man bei den meisten Armbanduhren selbst wechseln.
Auf Wochenmärkten wird so etwas auch oft gemacht. Ich kann das in der Katernberger Poststelle machen lassen.
In Steele leider nicht. Da gibt’s außer Lebensmittel aller Art nur noch Bekleidung auf dem Wochenmarkt. Und die Post macht nur Post. Ich versuche mein Glück einfach selbst. Ansonsten Augen zu und durch bei dem Arroganten. Soll er doch die Tchibo-Uhren mit spitzen Fingern anfassen.
Bei uns macht das der Schuh Shop, da wo man Schuhe und andere Ledersachen reparieren lassen kann
Habt ihr alle flexible Geschäfte. 
In Altenessen steht immer einer auf dem Markt.
Das ist wohl der einzige Händler, der Steele fehlt.
Wir haben zum Glück unseren Schwager, er ist Uhrmacher und seine Tochter und Schwiegersohn, die wechseln sie uns. Aber dafür muss ich dann auch nach Trier.
Ich habe mir letztens Uhrenwerkzeug zugelegt, mit dem kann man fast jede Uhr öffnen. Auf Dauer lohnt sich das, finde ich.
Ich habe heute festgestellt, dass mein Facebook Account von jemand Fremden übernommen wurde. Ich habe keinerlei Zugriffsmöglichkeiten und es gibt auch keine Möglichkeit mit facebook in Kontakt zu treten. Facebook schickt einen in eine Endlosschleife, die überhaupt nicht hilft.
Wir haben zu dritt jeder 4 Stunden lang nach einer Lösung gesucht.
Letzte Woche haben wir neue Fenster bekommen. Eigentlich sollten alle 11 Fenster ausgetauscht werden. Die drei im Wohnzimmer und die drei im Esszimmer konnten sie nicht tauschen, da die Verbindungsstücke nicht gepasst haben. Zum Glück haben sie es wenigstens vor dem Ausbau der Fenster gemerkt.
Und ein Fenster wurde falsch eingebaut, das sollte ohne Sprosse sein. Das wird noch ausgetauscht.
Keiner konnte uns sagen, wann die fehlenden Teile geliefert werden und wann der Einbau abgeschlossen werden kann. Aber dieses Jahr soll es wohl noch was werden.
Jetzt haben wir derweil wieder die alten Jalousien rangemacht im Wohnzimmer, man fühlt sich sonst wie auf dem Präsentierteller.
Oh sch……
Das ist echt ärgerlich. Vielleicht kann ein Familienmitglied, das auch auf FB unterwegs ist, das melden?
Eine habe ich heute schon geöffnet - und hatte sogar die passende Batterie
Jetzt habe ich noch eine Dugena und eine von Elysee. Da soll der Juwelier dran. Die zwei Tchibo schmuggel ich dazwischen. Glaubt wohl keiner, daß ich mit den erstgenannten zum Hundeplatz gehe. Zum Beispiel.
Wo hast du das Werkzeug gekauft? Würde sich ja echt lohnen.
Ein Bekannter hat meinen Account gemeldet und eine Nachricht auf dem Account hinterlassen, dass ich gehackt wurde und keinen Zugriff mehr habe. Aber die Meldung wird ja nur auf anstößige Inhalte geprüft…