Worüber ihr euch so ärgert...?

Ich hab am Schreibtisch auch Wasser stehen. Und ich schenke mir immer ein. Das Glas muss dann zur Mittagspause leer sein. Sonst trinke ich es auf Ex, wenn ich in die Pause gehe…

2 „Gefällt mir“

Ich habe auch eine kleine Flasche am Bett stehen, wenn ich wach werde, dann trinke ich etwas. Ansonsten überall auf dem Schreibtisch in der Küche, ich nehme auch überall Wasser mit hin.

1 „Gefällt mir“

Ach…ärgern…oder eher ungläubig…
Bericht in der Zeitung, es waren im Landkreis diverse Polizei Kontrollen…jemand derbe zu schnell, aber keine Fahrerlaubnis. Jemand mit Hänger ohne Fahrerlaubnis für den Hänger, Moped ohne Fahrerlaubnis, jemand stichprobenartig rausgewunken, ohne Fahrerlaubnis, die ist wegen Trunkenheit weg…
Das erklärt mir einiges was ich so täglich erlebe.

Ein Glas ist aber sehr wenig…

Ich stelle mir morgens immer einen 1 liter-Krug und ein volles Glas Wasser hin. im Büro muss ich dann oft den Krug nachfüllen und schaffe etwa 1 - 1,5 Liter. Der Rest wird zuhause und in der MIttagspause getrunken. Auf 2 Liter komme ich so ziemlich gut.

Ein Glas bis zur Mittagspause, danach wieder neu auffüllen…manchmal schaffe ich eben nicht mehr. Ohne das Glas wäre es noch nicht Mal das.

Ich hatte das Problem auch mal und habe dann erstmal für mich rausgefunden, was ich schnell trinken kann. Also einen halben Liter in kurzer Zeit. Das geht bei mir mit Tee oder Leitungswasser. Und morgens trinke ich dann gleich einen halben Liter davon. Dann habe ich den ganzen Tag über normalen Durst ohne in Stress zu kommen.

Oder du trinkst eine Tasse grünen Tee zum Frühstück. Dann wirst du so einen Durst bekommen, dass du gar nicht zu wenig trinken kannst🙈

Deshalb mein Tipp, so wie ich es mache (weil sonst würde ich auch zu wenig trinken): einen vollen Krug neben das Glas auf den Schreibtisch stellen! So siehst du Krug und Glas immer, und kannst jederzeit nachschenken und trinken.
Und dann tut man das auch . Für jedes Glas extra aufstehen zum nachfüllen würde ich auch nicht…

2 „Gefällt mir“

Am Bett steht immer ein Glas Wasser, da ich vor dem Aufstehen die Schilddrüsentablette nehmen muss.
So hab ich bereits 250 ml getrunken, bevor ich ins Bad gehe.
Während der Kaffee kocht, mache ich auch gleich eine Kanne Tee. Da geht 750 ml rein schätze ich. Zur Zeit bekomme ich manchmal kein Wasser runter. Normalerweise ist das kein Problem.
Bis ich frühstücke ist noch ein Glas Wasser drin.

Ich mache mir abends immer einen 0,5L Krug Ingwertee fertig. Den kippe ich morgen in eine Trinkflasche mit Zitronensaft und gieß nochmal heißes Wasser obendrauf. da bin ich dann schon mal bei 750ml plus das Glas Wasser und das Glas Saft. SObald ich im Büro bin, gibt es dann eine große heiße Zitrone mit frischem Saft und über den Tag verteilt dann Tee und Wasser. Manchmal noch eine Dose oder ein Glas Cola. Wenn wir Tee zum Abendessen trinken, dann mach ich die 1,5L Kanne voll.

2 „Gefällt mir“

Ich ärgere mich darüber, dass wir mitten in der vierten Welle sind und die politisch Verantwortlichen zögern, Maßnahmen zu ergreifen. Wo bleibt 2G für alle in ganz Deutschland?

2 „Gefällt mir“

Weil garantiert ein Teil davon schon geimpft ist :wink: Du darfst nicht vergessen, dass wir trotzdem “krank” werden können und die Impfung kein Vollschutz ist, wie bei der Grippe etc.

Weil dann wieder der Ruf aufkommt “Wir bestehen auf unseren GRUNDRECHTEN!”

Auch bei der Grippe ist es kein Vollschutz.

1 „Gefällt mir“

Das wusst ich zB noch nicht ^^

Bei nem Impfdurchbruch landet man in der Regel aber nicht auf der Intensivstation, und die Krankenhäuser sind schon wieder an der Kapazitätsgrenze, das kann man doch nicht nur aussitzen

3 „Gefällt mir“

Ich fände eine Impfflicht gut, aber mit 2G müsste man jetzt mal anfangen, so wie Österreich es auch gerade macht

2 „Gefällt mir“

Und was ist mit den Grundrechten derjenigen, deren OP Termine verschoben werden müssen?

2 „Gefällt mir“

Ich bin da ganz bei dir und verstehe auch deinen Ärger. Trotzdem muss ich @MissDaisy recht geben.

Und sind wir mal ehrlich: Wir werden den nicht wieder los! Wir müssen anfangen damit leben zu lernen, auch wenn es kacke ist. Dennoch muss es jedem freistehen, was er seinem Körper zuführt. Dass wir so viele Impfgegner haben, liegt, meiner Meinung nach, einzig und allein an den Medien, die das versaut haben :woman_shrugging:

Ich bin da ganz bei dir. Im Gegenteil - die Impfmuffel bekommen jetzt noch den Allerwertesten geschmiert und den Test wieder kostenlos. Am Ende landen wir wieder alle im Lockdown. Dank einer völlig unfähigen zukünftigen Regierung, die nur eines im Kopf hat: Welchen Posten kann ich ergattern.
Was mich auch wütend macht: Ich will Ende Dezember/Anfang Januar meine dritte Impfung haben. Und habe das gleiche Theater, wie ich es für die Erstimpfung hatte. Warteliste und mal sehen, wann ich dran bin. Das ist echt alles nur noch zum kotz…

2 „Gefällt mir“

Mit einer konsequenten Impfpflicht würden wir das sehr wohl wieder los

2 „Gefällt mir“

Streite ich ja auch nicht ab. Ich bin geimpft. Und ich verstehe die Impfverweigerer auch nicht. Aber Du kannst nicht einfach nur nach den Politikern rufen und auf sie schimpfen. Du musst die Folgen von BEIDEM sehen.

Mopper nicht MICH an. Die Impfverweigerer sind diesen Argumenten leider nicht zugänglich. Ich bin ebenfalls für eine Impfflicht, die bekommst Du aber in Deutschland leider nie wieder durch. Ich finde ja schon schlimm, dass Menschen, die in der Pflege (von Altenheimen bis zur Fußpflege) nicht geimpft sein MÜSSEN.

3 „Gefällt mir“