Worüber ihr euch so ärgert...?

Leider nein. Es würde sehr viel besser werden, aber nicht verschwinden. Es gibt keinen Vollschutz. Die Viren verändern sich. Es gibt einen sehr guten Grundschutz, einen schwächeren Verlauf und eine minimierte Ansteckung, aber keine “Verpuffung”.

3 „Gefällt mir“

Aber immerhin keine schweren Verläufe mehr. Und wenn schön weotergeforscht wird, gibt es auch bald perfekten Impfschutz. So wie bei anderen Impfstoffen auch. Z. B Tuberkulose. Ich bin dank Impfung immun.

Ich koche mir Tee in meiner 0,5l-Tasse, der mir nur schmeckt, solange er warm ist. So kann ich ein Defizit ganz schnell ausgleichen und muss nicht zu oft ans Trinken denken.

1 „Gefällt mir“

Nein, denn einen “perfekten Impfschutz” gibt es nur für Viren, die sich NICHT verändern. Bei der Grippe und Corona verändern sich die Viren aber. Deshalb musst Du Dich ja auch jedes Jahr gegen Grippe impfen lassen. Da ist der Schutz dennoch “löchrig”, da ja nur vermutet wird, welche Varianten am stärksten aktiv sein werden.

Bei Krankheitserregern, die “stabil” sind, kann man sich schützen durch Impfungen - aber man sieht ja am Beispiel der Pocken, dass man da nicht zu überheblich sein darf. Da gibt es inzwischen schon wieder Tote, obwohl der Mensch so arrogant war und glaubte, sie seien ausgerottet.

4 „Gefällt mir“

Bei allem Für und Wieder, auf jeden Fall muss mal was passieren und ich bin nicht die Exekutive, die müssen mal was machen, also z.B. 2G, nicht nur koalitionsverhandlungen bzw sich nicht mehr unbeliebt machen wollen. Das ist doch fahrlässig

1 „Gefällt mir“

Und was ist mit den tatsächlichen Nebenwirkungen bei Kindern? Meine Nichte hat eine Freundin, die seit der impfung keinen Sport mehr machen kann, weil es so sehr auf die Lunge geschlagen ist.
Die Frau eines Kameraden lässt sich nicht impfen, weil es auf die Fruchtbarkeit schlägt und sie aber gerade an einem Baby arbeiten. Also wo setze ich die Grenze?

Für mich ist impfen Bürgerpflicht, ganz klar. Aber von Zwang halte ich nichts, weil ich es im Job schon habe. Wenn eine Impfpflicht, dann nur für Erwachsene, bin ich der Meinung und dann aber auch eine Möglichkeit beim Arzt ein Attest einholen zu können, dass es unter den gegeben Umständen vielleicht keine gute Idee sein könnte.

Aber sonst bin ich da ganz bei euch. Es muss was passieren! Aber wenn eben keiner mitspielt, wird das nichts…

Ich stille ja noch. Zwischenzeitlich hatte ich zu wenig Milch, da musste ich dann 3+ Liter pro Tag trinken.
Ich habe mir dann eine Strichliste gemacht, um nachvollziehen zu können, wie viel ich getrunken habe. Einen kleinen Becher habe ich immer bis zu einer bestimmten Markierung gefüllt, das war dann ein Strich.
Und bis zur Mittagszeit musste der erste Liter weg sein, bis zum Abendessen der zweite.

Ich finde es einfacher, mit kleinen Mengen zu messen, z.B. Becher mit 200 ml, als mit großen wie 750ml-Flaschen, denn so einen kleinen Schluck bringt man eher mal im Alltag unter.

1 „Gefällt mir“

Das halte ich für ein Gerücht!

Ja. Und Du weißt, was? Denn wie ich schon sagte, es gibt nicht nur ein Ende der Wurst, sondern zwei. Jetzt stell Dir einfach mal vor, was passiert, wenn “die” sagen: Ab sofort Impfpflicht für alle!

Du musst WEITERDENKEN. Nicht nur das sehen, was Du sehen magst. Du musst auch - wie die Impfgegner - die andere Seite anhören und einen Konsens finden. Das ist das Problem.

Ich bin das alles ebenso leid wie Du und alle anderen. Aber es ist eben nicht so einfach. Wenn es das wäre, hätte irgendein anderes Land, irgendeine andere Regierung das ja schon gemerkt und durchgezogen. Meinst Du nicht auch?

Ich habe schon mehrfach 2G als Maßnahme benannt und bei der Impfpflicht habe ich gesagt, dass ich sie gut fände, also ich persönlich. Aber ich bin nicht die Exekutive. Sie wird ja eh nicht kommen, da mache ich mir nichts vor.

1 „Gefällt mir“

Und andere europäische Länder kriegen es sehr wohl hin, da sind die impfquoten teils deutlich höher und die maßnahmen zur Eindämmung von corona härter. Bitte mir nicht einfach was unterstellen, sowas mag ich nicht

Und meine Toleranz ist irgendwann aufgebraucht, nämlich wenn es zu einer Einbahnstraße wird. Wo machen denn Ungeimpfte an die Geimpften Zugeständnisse? Beispiele bitte. Das wäre nämlich erst Grundlage für nen Konsens

1 „Gefällt mir“

Kannst Du bitte sachlich bleiben?

Auch 2G lässt sich nicht so einfach durchsetzen. Dass Du nicht die Exekutive bist, hast Du bereits wiederholt angemerkt. Ändert aber nichts daran, dass es nicht so einfach ist.

Nein, andere europäische Länder sind eben nicht wirklich weiter. Sieh genau hin - überall ist die Lage beschissen. Die Impfquoten sind teils höher, aber ohne Zwang/Pflicht. Und siehe Israel - dummerweise auch ohne niedrigere Inzidenzwerte.

Genau das gibt den Gegnern Wasser auf ihre Mühlen. Genau deshalb ist es nicht so einfach, wie Du es darstellst. Wenn Deine Toleranz aufgebraucht ist - was tust Du dann? Auf wen willst Du losgehen? “Die Regierung”? Die kann nicht alles retten - das sind “WIR”. Das Volk. Das die Regierung wählt. Das im eigenen Umfeld dafür sorgen muss, dass es reibungslos läuft. Sprich mit Deinem Bekanntenkreis. Überzeuge die. Das ist effektiver, als auf die Regierung zu schimpfen.

Und noch mal - wenn Du mich anblökst, ändert das nichts.

Ach so - es hilft auch nicht, wenn Du erst dann dazu bereit bist, andere anzuhören, wenn die Ungeimpften an die Geimpften “Zugeständnisse” (die hatte ich ja gar nicht gefordert) machen. Stur auf stur kommt niemals zu einer hilfreichen Lösung.

Also, dass ich nicht sachlich bleibe, lass ich mir hier nicht vorwerfen und lies dir bitte selbst nochmal durch, was du mir alles unterstellst. Ich breche die Diskussion mit dir hier ab, sonst muss ich mich noch über dich, liebe Miss Daisy, ärgern.

4 „Gefällt mir“

Nicht ärgern. Unser kleines Gänseblümchen kann generell nicht “allgemeine sachliche Kritik” von “persönlichen Angriffen” unterscheiden :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Wenn 2G kommen sollte, interessiert mich persönlich am Meisten, wieviel Menschen sich trotz Impfung oder Genesen anstecken und wie der Verlauf dann ist.

3G+ finde ich tatsächlich für die Ungeimpften als sehr risikohaft, da die Gefahr sich da anzustecken schon deutlich erhöht ist.

1 „Gefällt mir“

Ich kann dir nur sagen, was mir gesagt wurde :woman_shrugging: Und laut Fruchtbarkeitsklinik, ist das wohl so…

Sorry, aber da wurdest Du belogen.

Google einfach mal. Es gibt keinerlei Belege dafür. Es ist ein Gerücht, das sich verbreitet und von den Skeptikern gern aufgesogen und noch mehr verbreitet wird.

2 „Gefällt mir“

Gut zu wissen, dankeschön ^^ Mich persönlich betrifft es nicht, aber ich denke, das werd ich mal so weitergeben :hugs:

Aufgrund meiner gesundheitlichen Lage ist eine 3. Covid Impfung für mich nicht realisierbar.
Daher werde ich niemanden verurteilen, der seine Gründe hat, auf eine Impfung zu verzichten.
Trotz 2-facher Covid Impfung ist keiner sicher vor Ansteckung, dies hab ich im engen Bekanntenkreis erlebt.
Die Grippeimpfung schützt auch nicht vor einem Infekt, mildert den Verlauf zumindest.

5 „Gefällt mir“

Ist auch ganz logisch. Denn: Wenn man durch eine Impfung unfruchtbar werden würde, würde man das auch durch eine Infektion. Beides ist aber nachweislich Quatsch. Es gibt seit Corona jede Menge Schwangerschaften und Geburten, auch von genesenen Frauen und geimpften Frauen.

Sag ich ja - es gibt bei dieser Krankheit ebenso wenig wie bei der Grippe einen Vollschutz. Das heißt aber nicht, dass man sich nicht impfen lassen soll/muss/braucht, denn der Verlauf ist mit Impfung deutlich harmloser, als ohne.

Da gibt es aber auch andere Erkenntnisse.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß, es kommt auch auf den einzelnen Fall an. Mein Immunsystem ist im Keller, da würde mich eine Impfung noch tiefer rein rutschen lassen und die weitere Chemotherapie gefährden.

6 „Gefällt mir“