Worüber ihr euch so ärgert...?

Ja, offensichtlich hatten sie es auch vergessen zurück zu stellen. Habe ich jetzt gemacht. Aber besser ist es den Druck zu überprüfen.

Den Reifendruck überprüft mein Mann immer. Er hat Zuhause einen Kompressor, mit dem er das macht

Ich konnte tatsächlich jemanden vom Sozialamt erreichen und wurde zum Gesundheitsamt weitergeleitet. Nächste woche kommt jemand und macht sich ein Bild von meiner Nachbarin.

@frettchen81 Danke nochmal für den Tipp mit dem Sozialamt. Ich wusste echt nicht, wer für so etwas zuständig ist.

4 „Gefällt mir“

Danke.

Ich finde es toll, dass du das gemacht hast.
Manchmal ist Sozialamt, manchmal Gesundheit zuständig. Je nachdem wo die Abteilungen vom sozialen Dienst verortet sind. Team Teilhabe kann es auch manchmal machen.

1 „Gefällt mir“

Danke. Deine Nachbarin wird vermutlich nie verstehen was für einen tollen Dienst du ihr erwiesen hast. Es müsste mehr Menschen wie dich geben.

Ich hoffe, dass jemand mit Erfahrung kommt und die Nachbarin nicht hochintelligent gewesen ist. Die überspielen ihre Dezifite und kommen tatsächlich damit durch. Ich hatte mehrfach das Problem, dass meine völlig „durchgeknallte“ Mutter mit Alzheimer im hastenichtgesehen Stadium Leute überzeugen konnte völlig normal zu sein. Falls das mit dem Sozialamt nicht funktionirt einfach die Seniorengruppe informieren. Leider sind die Mehrheit noch immer nicht für Demenz geschuhlt. Der Seniorenbeauftragte in meinem Kreis hat da Wunder bewirkt.

1 „Gefällt mir“

Danke für die netten Worte.

Ich behalte das mit der Seniorengruppe im Hinterkopf. :+1:

Wir haben vor Wochen ein paar Dinge “bestellt” bei unserem Installateur (5 neue Heizkörper, ein neues WC und noch ein paar kleine Dinge) und der hat erst mal ein Angebot erstellt- wo knapp über 3000 Euro rauskam. Dann hat er eine Anzahlung verlangt von 1200 Euro und diese haben wir ca. vor 5 Wochen bezahlt! Bis jetzt hat sich keiner gemeldet u gesagt, wann es losgeht bzw. irgendwas gemacht… Das Ärgste daran ist aber, dass der Chef von der Firma der Cousin meines Mannes ist. Da tut sie sich dann leicht, denn da meint man dann in der Familie ist das alles dann nicht wo eilig. Ich werd dann man fragen, ob wir Zinsen bekommen für die Anzahlung wenn die solang bei denen liegt. :face_with_raised_eyebrow:

Denk daran, dass Corona in vielen Bereichen Engpässe hervorgerufen hat. Wir haben auf unsere Zimmertüren satte neun Wochen warten dürfen - und auch eine Anzahlung leisten müssen.

Das nervt.
WC, Heizkörper kann man ganz regulär gerade kaufen. Haben wir ja gemacht.
Bei Holzdingen ist derbe Verzug und wenn technische Spielereien sind über Chips dann dauert das.
Der Kollektor oder so für das Dach, die Solaranlage dauert leider…
Handwerker sind total ausgebucht, die Firmen kommen nicht hinterher. Das ist heftig. Manche antworten auf E-Mail gar nicht mehr. Wenn man anruft, sagen die dass ihre Auftragsbücher bis nächstes Jahr voll sind.

Die Nachbarn haben ihre Fenster (Neubau) bekommen. Von 24 Fenstern sind bei 22 die Rahmen defekt. Sie sind aus Aluminium, nicht aus Holz. Wann Ersatz kommt, konnte keiner sagen. Fest steht aber, dass es dieses Jahr nichts mehr wird.

Es ist nicht nur bei Holz eng.

Das mit dem Kollektor kann ich so nicht bestätigen. Kommt bezüglich darauf an, es man genau machen lässt. Wir haben uns vor drei Wochen ein Angebot für eine PV mit Stromspeicher und Ladesäule machen lassen und das wird schon in zwei Wochen fertig sein🙈 und das obwohl wir null Dringlichkeit haben…

Nee. Mein Mann baut Funk, Sirenen und sonstigen Elektrokram in Behördenfahrzeuge( Polizei, Feuerwehr, Rettungswagen, u. ä) die haben jetzt auch ordentlich zu tun, da sie bei manchen Teilen einfach ewig lange warten müssen und dann kaum die Lieferzeiten für ihre Fahrzeuge einhalten können.

Unser Installateure ist hier eine große Firma und die machen gerade die grossen Aufträge erst fertig. Dafür geht der Lagerbestand drauf und so müssen wir auf das Teil und deren freien Zeiten warten…

Wir hatten Glück - die PV und der Speicher waren im “Hauspaket” mit drin. Aber insgesamt hatte sich auch viel verschoben durch Corona und Materialmangel und zu viele Aufträge. Ich bin aber froh, dass wir das gleich haben mitgebucht - die Nachbarn wollten das erst mal nach dem Hausbau in Angriff nehmen. Die werden jetzt auch lang warten müssen. Ich wollte nicht noch mal Handwerker haben und so stand ja auch gleich das Gerüst und sie konnten leichter arbeiten.

Ich bin echt gespannt, was nach einem kompletten Jahr herauskommt (was wir einspeisen konnten und wie viel wir selbst genutzt haben).

Das ist ja richtig übel. Wurden die Rahmen schon eingebaut?

Bei uns ist “nur” ein Fenster falsch eingebaut worden, bei einem anderen ist eine Scheibe zersplittert und die Fenster im Wohn- und Esszimmer müssen noch eingebaut werden, da sie falsche Zwischenteile dabei hatten.

Die wollten doch tatsächlich am 20.12 kommen. Habe dort angerufen, jetzt kommen sie glücklicherweise am 6.12… Hoffentlich klappt da dann alles!

2 „Gefällt mir“

Ja, klar, die mussten eingebaut werden, um den Bau endlich “dicht” zu bekommen. Es ist kalt, es ist nass, der Winter steht vor der Tür und die Menschheit hat wenig genutzte Gehirnmasse: Da liefen die Leute ein und aus, wie sie lustig waren. Da kannst Du als Nachbar moppern, interessiert die nicht. Die klettern dann auf der anderen Seite durchs Fenster. Und genau deshalb mussten da die fehlerhaften Fenster eingebaut werden.

Bislang steht die neue Wohnung unter keinem guten Stern -.-
Dienstag da gewesen wegen Übergabe. Dann hieß es auf einmal,der Keller sei noch voll,den würde sie erst Samstag ausräumen und würde daher paar Schlüssel behalten,dann müsste ich am 24. da sein,weil Heizungsableser kommen. Ich fahre nicht insgesamt 4 Stunden,um IHRE Heizungskosten ablesen zu lassen -.- Dann wurde gesagt der Vermieter kümmere sich drum,würde mit denen wegen einem anderen Termin telefonieren,kriege gestern einen Anruf,dass ich den Schlüssel einem Nachbarn geben soll,den ich nicht kenne… Hat sich nichtmal um einen Ersatztermin gekümmert… Und gestern waren meine Mutter und ich in der Wohnung zum Putzen. Acht Stunden geputzt und wir sind immernoch nicht fertig. Alles total dreckig von Fenstern über den Herd (vor dem und dem Kühlschrank ekel ich mich immernoch,obwohl wir so viel geschrubbt haben,dass zumindestens der Kühlschrank wieder sauber aussieht,beim Ofen haben wir dann irgendwann aufgegeben -.-)… Wie kann man nur so dreckig leben? Dazu kommen Sachen wie Fliesen in der Küche abgebrochen,die Steckdosen fallen fast alle von der Wand usw. -.- Freude…

1 „Gefällt mir“

Du tust mir leid, hast du von allem Fotos gemacht? Vielleicht auch dem Vermieter Bescheid gesagt. Gerade Fliesen und Steckdosen sind sein Problem nicht das er hinterher sagt es sei deine Schuld.

2 „Gefällt mir“

Oh je, alles Chaoten :woman_facepalming: ich wünsche dir, dass das der Tiefpunkt ist und danach alles besser wird :sweat_smile: ich hoffe, der Vermieter kümmert sich zumindest um die Dinge, die in seinen Zuständigkeitsbereich fallen.