Bei uns ist die Bibliothek noch ganz normal für alle geöffnet.
Und auf Arbeit gilt 3G.
Da haben wir es ja noch gut in Brandenburg!
Bei uns ist die Bibliothek noch ganz normal für alle geöffnet.
Und auf Arbeit gilt 3G.
Da haben wir es ja noch gut in Brandenburg!
Da hatte unsere Bücherei im letzten Jahr eine nette Regelung. Man konnte Bücher bestellen und zu einer festen Zeit im Durchgang davor abholen. Cool war da auch, dass es Überraschungspakete gab. Man hat das Alter der Kinder angegeben und eventuell noch Interessen und dann eine Auswahl bekommen.
Ja, ich habe im ersten Augenblick etwas einen Rückenmuskel gehabt der jammerte, das ist aber wie erwartet über Nacht weg gewesen. Wenn man sich erschreckt und blöd bewegt passiert das schon mal.
Am Auto sieht man nicht viel, was wir wissen ist kaputte Anhängerkupplung und ein Bewegungsmelder ist hin.
Unsere Bücherei hat auch diese Tests, aber ich gehe lieber zu Apotheke. Damit fühle ich mich sicherer. Meine schlimmste Befürchtung wäre es einen Menschen zu infizieren und der stirbt weil ich nicht aufgepasst habe.
Meine Freitags-Kollegin hat nächste Woche mit einer getauscht die viele Kontakte, auch zu Kita Kindern hat. Ich habe sie gebeten sich testen zu lassen. Jetzt haben wir am Freitag in der gleichen Apotheke den Test. Das werde ich durchziehen bis wir alle geboostert sind. Ich hoffe, dass das mit der neuen Mutation sich als nicht gar so schlimm rausstellt. Sonst sind wir wieder am Anfang einer neuen Pandemie.
Das hatten wir auch während der Coronabedingten Schließung. War ganz praktisch, so konnten wir trotzdem Bücher für die Hausarbeit ausleihen.
Aber da können (oder wollen) sie im Moment auch nicht anbieten
Meine Mutter ist extra die zwei Stunden hergefahren,damit wir den Couchtisch zusammen aufbauen können. Da ich ja Rheuma und alles habe,brauche ich einen,den man in der Höhe verstellen kann. Kann man nur zu zweit aufbauen. Jedenfalls packen wir alles aus,was schon anstrengend war,weil schwer. Fangen an… Metalldinger voll verbogen,sodass wir da nichts ranbohren können… Also nun erstmal da angeschrieben und das Problem geschildett. Mal sehen,was da kommt,ob sie mir das Metallgestell neu schicken. Aber dafür ist sie extra hergefahren,insgesamt vier Stunden,und dann sowas -.- und wenn der dann neu da ist,muss das ja nochmal passieren,weil ich kenne hier ja niemanden,der das mit mir machen kann… Ärgerlich…
Aber das Schöne ist doch, dass ihr euch so gesehen habt, oder?
Gut,haben uns ja erst Dienstag gesehen xD Aber ist eben gerade auch bei den Bezinpreisen und allem echter Mist…
Vielleicht ist ja auf der Arbeit ein netter Mensch, den du dann fragen kannst wenn das neue Teil kommt. Bis dahin kennst du ja vielleicht schon jemanden.
Das war letztes Jahr so, aber da steckt viel Arbeit dahinter und dann gibt es ja noch viele Regeln, die befolgt werden müssen. Wir bieten es aktuell auch nicht an, auch wenn es für manche Leser toll wäre.
Eigentlich dachte ich, Bildung und Lesen ist wichtig und deswegen bleibt es offen, aber anscheinend nicht
Sitze grad beim Reifenwechsel.
Hab neue Winterreifen dabei, die ummontiert werden.
Stellte sich gerade heraus - zwei davon sind Allwetterreifen. Schön.
Sind ja schon vor zwei Monaten gekommen, sehen den anderen auch zum Verwechseln ähnlich… Sind aber nicht richtig, müssen jetzt aber halt erstmal aufs Auto. Naaarf.
Gestern wurden endlich unsere restlichen Fenster eingebaut (Wohn- und Esszimmer). Natürlich dachten wir, dass dann auch nur die zwei Räume dreckig werden könnten. Aber weit gefehlt!
Angeblich war das Küchenfenster nicht gut verputzt, sodass ein Mann 4 Stunden lang (der arme Mann) das Fenster bei der Kälte verputzt hat. Das Büro wurde auch nochmal verputzt, natürlich war der PC etc. nicht abgedeckt, alles ist jetzt schön staubig und der Teppich verdreckt.
Im Esszimmer haben sie rechts das Fensterbrett in die Wand reingedrückt, sodass es jetzt nicht nur schief ist, sondern auch die Wand beschädigt wurde.
Und fertig sind sie immer noch nicht, die neuen Fenster müssen noch verputzt werden, natürlich nicht heute, sondern erst am Donnerstag. Also wieder warten.
Wir möchten das Esszimmer noch streichen und neuen Boden verlegen, das kann aber erst gemacht werden, wenn die fertig sind.
Ach ja, ein Fenster wurde im Oktober falsch eingebaut, da hatten sie das richtige auch nicht dabei, das muss erst noch bestellt werden!
Und den beträchtlichen Bauschutt haben sie auch noch auf unseren Hänger geladen (das letzte Mal haben sie den mitgenommen).
Ich könnte echt k*****
Ach du Schande. Das braucht man nun wirklich nicht.
Blöd gelaufen, mit Handwerkern geht es selten alles glatt. Ich wünsche dir gute Nerven.
Ach herrje, schöne Sauerei. Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Nachtrag, wenn einmal der Wurm drin ist…
Wurde vom Azubi bedient und das scheint genauso eine Granate zu sein wie unsere Prachtexemplare… Hat den Auftrag völlig falsch rausgegeben in die Werkstatt.
Mein Wunsch: Sommerräder wie immer komplett einlagern.
Winterräder aus dem Lager holen, die alten Reifen runter und entsorgen und die neuen Reifen aus meinem Kofferraum da drauf. Bumms, fertig.
Realität: Ich gucke mein Auto an und wundere mich, weshalb da immer noch die Sommerfelgen drauf sind… haben die die sinnloserweise komplett ummontiert und die Winterräder aus dem Lager ignoriert.
AaaaAAAaah.
Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man drüber lachen…
Tut mir leid, mit Handwerkern kann man viel Mist erleben, bleib tapfer!
Ich habe mich heute beim Impfzentrum versucht anzustellen. Ich war eine Stunde vor Öffnungstermin dort und es standen dort hunderte (!) Leute schon an, der Parkplatz war komplett dicht. Ich bin dann umgekehrt. Bin echt entsetzt, die Nachfrage übersteigt das Angebot deutlich…
Kannst du keinen Termin machen? Bei mir impft meine Hausärztin und meine Neurologin (Schmerzspezialistin)