Worüber ihr euch so ärgert...?

Viel Glück für ein negatives Ergebnis

1 „Gefällt mir“

Schnelltest hier zu Hause war zumindest mal negativ. Ich denke übermorgen weiß ich mehr.

4 „Gefällt mir“

Bei mir ist es der Sohn. Er ist in der Klassenhälfte, die negativ getestet wurde und die andere war positiv. Was macht die Schule? Alle müssen weiter zur Schule wie bisher, nur diesmal mit Maske. Die Kinder des positiven Pools mussten nun zum PCR Test. Aber uns wurde bis heute nicht mitgeteilt, wer und wieviele positiv waren. Jetzt wissen wir nicht, ob er Corona an Weihnachten bekommt. Und die Grosseltern verstehen die Welt nicht mehr, dass wir evtl. nicht kommen. Es ist doch Weihnachten.:woman_facepalming:

Auto hat heute seltsame Metallteile verloren, Werkstätten haben natürlich schon zu :persevere: Netterweise fährt mein Vater mal eben 2h um mich abzuholen, Weihnachten also zumindest gerettet.

4 „Gefällt mir“

Verwandte. Wunsch nach möglichst wenig Kontakten wird zwar entsprochen. Aber ein Teil der Verwandten hat schon die Tage vorher eine Tour gemacht zu allen. Das wurde uns aber nicht vor Anreise gesagt🤔

Hast du schon Bescheid bekommen?

edit. Gerade im Essen-Thread gesehen das er negativ ist :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe mal wieder Bücher aussortiert, die ihr Dasein sowieso auf dem Dachboden fristen müssen und wollte sie eben einen Ort weiter zum Bücherschrank bringen. Mit Mühe und Not konnte ich 3 von den mitgebrachten 5 Taschen dort in der Telefonzelle unterbringen, der Rest musste wieder mit, da der gesamte Schrank als Buchentsorgungsstelle für alte Bücher, die ihren Weg daraus wohl sowieso nicht mehr finden werden, genutzt wird. Also das übliche Bild, wie an quasi allen dieser Schränke, die ich bisher gesehen habe. Es steht sogar dran, dass es keine Buchentsorgungsstelle ist, sondern mit “aktueller” Literatur gefüllt werden soll. Ich hab mir nun einen Termin fürs Wochenende gemacht, so dass ich am Wochenende nochmal hinfahre, um ggf wieder was unterbringen zu können. Bisher gingen meine eingestellten Bücher immer schnell weg. Zumindest war es in Münster so, da wechselten die ersten Bücher bereits den Besitzer, als ich die Kisten aus dem Auto holte und die Bücher ins Regal einräumte…

Meine Kollegin pflegt unsere Bücherschränke. Sie fährt immer wieder hin und entsorgt das, was bei Haushaltsauflösungen so übrig geblieben ist und im Schrank landet statt im Altpapier.

Frag mal bei deiner Bücherei nach. Wenn es aktuelle Bücher sind nehmen sie sie meist gerne und sei es für den Flohmarkt.

An dem Bücherschrank steht auch dran, dass er gepflegt wird, hab ich nur noch nie bei irgendeinem gesehen, da sie immer nur aus Büchern aus Haushaltsauflösungen, zumindest sind es genau solche Bücher, die immer in solchen Schränken stehen, bestehen.

Das hatte ich vor Weihnachten bei meinen aktuellen Büchern gemacht. Und jetzt gehen ein paar meiner Bücher in den Bestand der Bücherei ein. Das freut mich.

1 „Gefällt mir“

Bei uns steht ein Bücherschrank vor der Bücherei. Dadurch ist der im Blick und es landet kaum Schrott darin.

Die Kollegin hat einen Schrank gerade sortiert gehabt, als eine Person angehalten hat und ihn mit dem gleichen Schrott vollgestopft hat wie gerade entfernt. Das geht manchmal so schnell…

Doch, unserer wird von einem netten älteren Herrn in Ordnung behalte.:heart_eyes:

Ich kann ja nur das berichten, was ich bisher gesehen habe und das waren bisher ausschließlich Schränke, die zu 99,9 % aus solch beschriebenen Büchern bestanden :woman_shrugging:

Wenn unser guter Geist nicht wäre, sähe das bestimmt auch so aus.

Der Schrank in meinem Nachbarort ist leider auch nur sehr schlecht befüllt. Wenige Bücher, und diese sehr alt und oft schlechter Zustand. Aktuell, früher war es besser

Das Regal in meiner Arbeit hingegen ist toll, da finde ich immer wieder tolle SChätze (klar, gibt es dort auch alte Bücher, die keiner will :wink:

Bei uns hat jeder Schrank einen Paten, der dafür verantwortlich ist, das rauszunehmen und zu entsorgen, was … müllig … ist.

2 „Gefällt mir“

Bei uns werden sie von einem netten älteren Herrn in Ordnung gehalten.

Ich spende alle meine Bücher, der Bücherei im Ort.
Da sie alle im tadellosen Zustand und noch Aktuell sind, sind sie sehr verlegen darum, meist Wandern sie ins Regal.

Das ist der Pate, den ich oben erwähnte.