Worüber ihr euch so ärgert...?

Mein Fitnessstudio verarscht mich immer noch.

Ich habe die 105 Euro immer noch nicht wieder, man kommt einfach an niemanden ran!

Im Dezember kam ich angeblich auf 'ne Rückerstattungsliste, nach nochmal Nachfragen wurde das Geld angeblich am 10.1. angewiesen. Haha. Seitdem werden Mails von mir ignoriert.
War dann aber letzte Woche vor Ort (die Bude hatte dann ja von Ende November bis Mitte Januar zu), wollte mal 'ne Telefonnummer. Nee, könnse nicht rausgeben, heulheul. Aber er kann das an den Studioleiter weitergeben und meldet sich am Freitag.
Überraschung: Er rief wirklich an! Montag wird’s Geld überwiesen!

Keine Überraschung: Ist auch heute nicht drauf. Aber wisst ihr, was sie gut können? Neuen Beitrag gestern abbuchen. Und das, obwohl ich mit meiner Vertragspause erst ab April wieder zahlen würde.

Ich werde wahnsinnig mit der Scheißbude. Ich zögere halt immer noch, das über die Bank zurückzuholen, weil die DANN sicher ganz fix wären mit Mahnungen etc und darauf hab ich noch weniger Bock.

Gekündigt habe ich mittlerweile, selbst auf die Bestätigung warte ich schon über 'ne Woche. Dachte, das macht vielleicht ein wenig Druck - bei Handyverträgen klappt’s ja auch.

Jedenfalls hab ich grad nochmal 'ne gepfefferte Mail direkt ans Studio geschrieben (die Mail hat mir der Typ letzte Woche gegeben, ich solle mich melden, wenn mein Geld nicht kommt) und schlage da am Samstag nochmal persönlich auf.

Pfeifen.

Boah. Das ist heftig. Aber du hast sonst kein Internetzugang, oder?
Ich habe einen Vertrag für 7 Euro im Monat mit 2 GB Datenvolumen und 25 Minuten frei. Für meine Zwecke, sprich WhatsApp wenn ich unterwegs bin und abundzu ein bisschen surfen wenn ich warte, reicht es vollkommen. Ich nutze mein Handy zwar auch zuhause für alles was ich im Internet mache, aber wir haben einen Internetanschluss zuhause, davon ich dann im WLAN

Für ein GB weniger als bei mir und nur 25 Minuten frei find ich das ja fast schon wieder teuer. Ich zahl ja nur nen Euro mehr, kann aber unbegrenzt telefonieren.

Für mich ist das vollkommen ausreichend.
Ich telefoniere wenig bis gar nicht. :woman_shrugging:

Edit.
habe eben mit meinem Mann gesprochen, es sind nur 5 Euro
Die sieben sind bei den Kindern mit unbegrenzter Telefonie …

Dann hätte Dir mein vorheriger Tarif gereicht. Da hab ich sogar nur fünf Euro gezahlt.

Aber bis wir im neuen Haus endlich Telefon hatten (hier ist bis 50 m vor dem Haus die Telekom, danach hat sie sich geweigert, Kabel zu legen - das Neubauviertel ist “telekomlos” und das Unternehmen, das das übernahm, hatte sehr unzuverlässige Subunternehmen), war das zu wenig Datenvolumen (damals nur 1GB) und da hab ich aufgestockt und das dann so gelassen, weil mein Dad keinen Internetzugang und entsprechend kein wlan hat.

2 GB wären bei mir an einem Tag weg :joy: Internet und Telefon (Festnetz) habe ich ja nicht. Internet für Laptop ist von Debitel und funktioniert nur zu 10 %. Schmiert auch dauernd ab wegen “keine Verbindung”. Verlässlich geht halt nur Handy Telekom hier.

1 „Gefällt mir“

Bodenlose Frechheit, dein Geld solltest du zurück buchen. Ich hoffe für dich auf ein gutes Ende.

1 „Gefällt mir“

Mobil brauche ich im Monat max 500 MB.
Telekom daheim ist sehr wichtig, allein schon wegen dem Homeoffice von meinem Mann. Das muss stabil laufen.

Nur Debitel-Stick - und der funktioniert kaum. “Keine Verbindung”. Entweder komme ich gar nicht ins Internet oder der schmiert ab. WLAN habe ich nicht - haben Nachbarn auch nur Theater mit, funktioniert nicht richtig. Mit 2 GB käme ich einen Tag aus :joy: Dazu habe ich aber noch unbegrenzt telefonieren und Simsen

1 Tag? Das wäre bis 10 weg :see_no_evil: ohne unlimited geht bei uns gar nichts. Mein Mann mittlerweile WLan im Büro, aber das funzt auch nicht immer. HO gibt es bei uns überhaupt nicht.

Das stört mich nicht, dafür muss ich mich aber auch um nichts kümmern.

10 Minuten trifft es glaube ich auch eher :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Aber da werden sie ganz schnell mit Mahnung sein und dann erreichste da genausowenig einen… deshalb hab ich das noch nicht gemacht…

@Arachnophobia Vielleicht kannst du dich beim Verbraucherschutz mal beraten lassen, wie man am besten vorgeht

Hm, an die hab ich noch gar nicht gedacht :thinking:

In manchen Städteb haben die Beratungsstellen und bieten auch kostenlose Beratungen an, zumindest bei kleineren Angelegenheiten. Habe ich selbst auch schon genutzt, kann hilfreich sein. Evtl können die sogar für einen tätig werden, aber das könnte dann auch n bisschen was kosten. Am besten einfach mal nachfragen und den Sachverhalt schildern

Hab grad gegoogelt und wüsste nicht mal, worunter mein Fall fällt. Muss mal schauen, ob ich da trotzdem einfach mal ne Mail schicken kann.

Viel Erfolg! Versuch ists wert, telefonisch müssten die auch erreichbar sein. Für mich ist Niedersachsen zuständig, aber da kann man es bestimmt auch von extern probieren

https://www.verbraucherzentrale-niedersachsen.de/unser-angebot

1 „Gefällt mir“

Ich habe bisher noch keine Mahnung erhalten, wenn ich Geld zurück gebucht habe, wenn es falsch von jemandem war.

Dafür muss demjenigen aber vllt bewusst sein, dass es falsch war… Und da hab ich hier Zweifel. Für die große Zahlung ist es jetzt scheinbar eh zu spät :woozy_face:

Passend zum Thema Rückzahlungen:
Ich ärgere mich so sehr, dass ich noch immer nicht mein Geld für die Harry Potter Theater Karten zurückbekommen habe.
Ich habe 2019 die Tickets gekauft; für eine Vorstellung im April 2020, die coronabedingt natürlich nicht stattfinden konnte. Ich wollte mein Geld zurückbekommen, da ich mir nicht für irgendwann einmal Tickets umbuchen lassen wollte - ging ja auch ganz lange nicht. Tja, seitdem ärgere ich mich mit dem Anbieter rum. Als Studentin ohne Bafög und zeitweise ohne Nebeneinkunft haben die sich selbst als Härtefallantrag vehement gewehrt. Am 31.12.2021 (fast 3 Jahre nach Kauf) konnte man sich dann endlich einmal sein Geld auszahlen lassen, was ich auch sofort beantragt habe. Aber bis heute ist mein Geld noch nicht wieder auf mein Konto zurückgebucht worden. :neutral_face: