Worüber ihr euch so ärgert...?

Wir haben zuhause Festnetz und Internet mit einer 100k-Leitung. Das schnellste was bei uns im Moment angeboten wird.
Brauch(t)en wir auch. Alleine schon zwei Kinder mit Onlineunterricht und so.
Dann streamen die Kinder natürlich auch viel.
Mit persönlich würde eine geringer Leistung reichen. Aber frau nimmt was sie kriegt :sweat_smile:

Meine Mobilen Daten bzw. mein Datenvolumen am Handy brauche ich tatsächlich nur um unterwegs auf WhatsApp erreichbar zu sein und um mir eventuelle Wartezeiten zu verkürzen.

1 „Gefällt mir“

Oh man, ich drücke dir die Daumen, dass das Geld endlich bei dir ankommt.

Wir hatten Theaterkarten, bei denen wir das Geld zurück wollten. Zum Glück hat das unkompliziert geklappt. Bei abgesagten Konzerten hat es bislang auch gut funktioniert. Jetzt haben wir noch Karten für 4 Konzerte, die immer wieder verschoben werden.

Wenn ich noch andere Möglichkeiten hätte, würde ich auch mit weniger Datenvolumen am Handy auskommen. Aber wenn man per Stick noch nicht einmal was bestellen kann… Ich bin mal mitten in einer Bestellung (punktgenau beim Absenden) rausgeflogen - und den Rest des Tages hatte ich auch keine Verbindung mehr. Das war nicht witzig!

Ich habe auch gerade Probleme mit eventim.
Das Konzert wurde um ein Jahr verlegt, solange wollte ich die Karten nicht behalten und als eventim schrieb, man könne sie zurückgeben (natürlich Karten zurücksenden per Einschreiben, das ich bezahlen durfte) haben sie mir nur einen Teil zurückbezahlt. Ich habe die dann angeschrieben, dass ich das komplette Geld zurück möchte, inkl. der Vorverkaufsgebühr.
Die schrieben dann zurück, dass sie das nicht machen.
Ich habe dann im Internet ein Urteil von der Verbraucherzentrale gesehen, dass sie das aber zurück zahlen müssen.
Ich habe eventim erneut angeschrieben mit dem Hinweis auf das Urteil, nach 3 Wochen kam jetzt endlich die Rückantwort, sie würden das Geld zurückzahlen.
Jetzt bin ich gespannt, wann das Geld endlich zurück überwiesen wird.

Kaufen tue ich da nichts mehr. Da gehe ich lieber zum örtlichen Verkäufer.

Echt, da gibt es jetzt ein Urteil? Mich ärgert das immer, wenn der Künstler die Veranstaltung absagt und dann kriegt man nicht einmal den gesamten Betrag wieder, weil die Vorverkaufsgebühr nicht gezahlt wird.

1 „Gefällt mir“

Danke!

1 „Gefällt mir“

Aber Telekom ist verlässlich, wir haben alles dort, bezahlen 41 Euro dort . Kann rund um die Uhr surfen usw., Sicherheitspaket von Norton ist mit dabei.
Die anderen haben Vodafone im Haus, und nichts wie Ärger, entweder klappt der PC oder Fernsehen nicht. Die Hausverwaltung wollte unbedingt das wir doch auch Vodafone nehmen. Wir haben uns geweigert, und ich bin Froh darüber. Unser Nachbar im Haus wird jetzt auch zu Telekom wechseln, er hat sich genug geärgert.
Ich habe ein Apple Handy, und bin hoch zufrieden, wir möchten kein Anroid, Apple hat iOS. Und 10 Jahre kann ich neue Visionen herunterladen.

2 „Gefällt mir“

Das kommt wohl auch immer darauf an, wo man gerade wohnt. Nach dem Umzug konnte uns die Telekom nicht anschließen, weil es keine freien Ports mehr gab. Monatliche Bezahlung wollte sie trotzdem, bis wir mit Anwalt und Klage gedroht haben. Wir sind dann zu Unitymedia (heute Vodafone) und haben es nie bereut.

Ich konnte die letzten Tage übers iPad hier nichts schreiben. Jetzt habe ich meine Tastatur wieder hervor gekramt und mit der geht es. Weiß der Geier was es da wieder für ein update gemacht hat. Bei den anderen Communitys geht es nach wie vor problemlos

So. In der Hoffnung, niemand hier nimmt diesmal die ihm unbekannte, intelligenzreduzierte Baumwanze in Schutz: Vor allem Azubi 1 ist einfach nur dumm. Mehr kann man dazu nicht sagen.

Der rät einfach nur, was er machen soll. Und da geht’s um die primitivsten Aufgaben im Büro - unser Ablagesystem für Kunden- und Lieferscheine. Schon mehrfach gemacht… aber der fängt einfach irgendwie an, ohne auch nur eine Millisekunde nachzudenken. Und sorry, das sind keine Aufgaben, wo man den Vollhonk noch irgendwie an die Hand nehmen sollte. Mit Ü20 sollte man sowas hinbekommen, vor allem, wenn man es schon mehrfach gemacht hat (übrigens: Jedes Mal anders falsch).

Sorry. Uns fehlen die Worte. Aussage vom Chef war wohl auch, nachdem er die beiden hier auf Fachwissen geprüft hat und es muss katastrophal gewesen sein… Die sollen ruhig merken, dass sie nix wissen und sich nicht ausruhen.
Problem: Es gibt ja irgendwie keine Konsequenzen. Kunden, die 'ne Fresse ziehen, weil sie ewig brauchen (aber auf Nachfrage, ob sie Hilfe brauchen, immer “Nöö, alles gut”) heulen sich dann bei den Kollegen aus.
Und die beiden lachen über ihre eigene Dummheit (bei obigem “Testeinkauf” durch unseren Chef).

Also nein, kein Mitleid für die und kein reines Bashing auf uns. Nehmt’s bitte hin. Die sind dumm. Wir können nix dafür. Wir wollen die auch nicht.

6 „Gefällt mir“

Ich liebe deine Einleitung!!! :hugs:

3 „Gefällt mir“

:see_no_evil::grimacing:

1 „Gefällt mir“

Ja, die „Einleitung“ ist richtig schön.

Wenigstens sind sie kreativ und machen es auf verschiedene Arten falsch.

Wetten, dass die absolut von sich überzeugt sind, und ihr nur ihre Verbesserungen schlecht macht, weil ihr ja alte doofe Hühner seid. :see_no_evil::woman_shrugging:t3:

3 „Gefällt mir“

Ich fürchte, das trifft es leider :crazy_face:

Seine Kreativität hab ich auch schon “gelobt”. War vermutlich falsch :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich hatte es leider schon mit so einer „kompetenten“ Person zu tun gehabt. Und ich war fast immer dabei, um zu helfen. Er hat es einfach nie gelernt. Und er hatte schon seine Ausbildung und wollte nun Bachelor machen. Ich habe es ihm mehrfach erklärt, gezeigt und ihm auch noch eine schriftliche Schritt-für-Schritt-Anleitung gegeben. Er war einfach blöd.

3 „Gefällt mir“

Ich ärgere mich heute über zwei Kollegen, denen ich bei ihrer Prüfung geholfen habe. Jetzt habe ich am Donnerstag Prüfung und hatte sie um Hilfe gebeten und beide helfen mir nicht. Da bin ich schon enttäuscht. Ich habe wirklich auch wenig Zeit und trotzdem in ihre Prüfung mehrere Stunden investiert an Hilfe🥺

Und eine davon denkt nur an ihre Sachen gerade. Das war schon bei meiner letzten Prüfung so, dass sie mir am Vorabend ein Ohr abgekaut hat. Und auch mehrere Einwürfe von mir, dass ich das gerade nicht gebrauchen kann, komplett ignoriert hat. Und ich bin zu nett und habe nicht aufgelegt.

5 „Gefällt mir“

Es gibt so Menschen. Denen hilfst du hoffentlich nie.mehr.
Für Donnerstag drücke ich ganz fest die Daumen🥰

2 „Gefällt mir“

Das ist einfach unsozial. Man hilft sich doch gegenseitig.
Hast du noch wen, der dir helfen kann? Was brauchst du an Hilfe?

2 „Gefällt mir“