Lehrprobe, also Unterricht, der benotet wird😬
Dein Ärger ist natürlich und verständlich. Wenn einem etwas dazwischen kommt, sagt man kurz Bescheid, dass der Termin verschoben werden muss. Das gebietet die Höflichkeit und der Respekt vor der anderen Person.
Ich finde, du solltest die Situation noch einmal thematisieren. Möglichst auf der Sachebene. Ich habe früher oft bis zum nächsten Tag gewartet und mir Zuhause überlegt, wie ich es ansprechen kann, ohne dass es als Angriff gewertet werden kann.
Danke für das Daumen drücken. Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden. Dieses Mal hat sich der Aufwand gelohnt.
Das freut mich☺️
Super, freut mich sehr für dich.
Super. Glückwunsch
Das freut mich für dich. Herzlichen Glückwunsch
Ich ärgere mich, dass meine Tochter und ich immer, wenn sie für ein paar Tage wegfährt, zuvor Streit haben. So, dass sie türeknallend das Haus verlässt. Und ich mich noch stundenlang nerve…
Es ist doch super, dass du das Muster erkannt hast. Vielleicht gelingt es euch ja, es zu durchbrechen.
Ich kann es nachvollziehen
Ich denke immer, wenn ich lese oder höre, man soll nicht im Streit auseinandergehen “Leute, ihr kennt definitiv meine Tochter nicht”
Aber wir vertragen uns auch schnell wieder. Ihr hoffentlich auch
Das tut gut, dass andere das auch so erleben.
Das mit dem Streit auseinandergehen blitzt bei mir auch öfters auf.
Sie fährt oft übers Wochenende zu ihrem Freund, ist gestresst mit " habe ich alles" und zack…geraten wir aneinander wegen nix . Dazu kommt, dass ich heute Früh und Spätschicht, wenig geschlafen habe und sofort auf 180 bin/ war.
@jublo, @wiechmann8052, @Elchi130 : Danke nochmal für Eure Ermutigungen
Ich habe die Sache heute nochmal angesprochen (hat ganz gut gepasst, weil ich wieder mit denselben Kollegen eine Besprechung zum selben Thema hatte).und sie haben doch sehr einsichtig gewirkt und sich nochmal entschuldigt.
Ob sie ihr Verhalten nun wirklich überdenken werden, kann ich natürlich nicht sagen, aber es war auf jeden Fall gut, darüber gesprochen zu haben
Ebenfalls herzlichen Glückwunsch
Schön, dass sich Deine Mühen ausgezahlt haben, ist sicher ein gutes Gefühl, das jetzt abhaken zu können.
Danke für alle Glückwunsche. Ich bin immer noch ganz aufgeregt und froh, dass ich es geschafft habe.
Und super, dass du es angesprochen hast. Ich neige auch eher dazu mich zu ärgern und das dann tagelang in mich zu fressen. Es ist ja nicht verletzend, wenn man sagt, was einen gestört hat. Dann ist man es selbst los und die anderen können damit machen, was sie für richtig halten. Ob sich etwas ändert, ist dann erstmal zweitrangig.
Zwei meiner Pflanzen sind kurz hintereinander eingegangen . Und ich versteh nicht wieso
(Die eine habe ich etwas zu spät gegossen, aber selbst dann hätte sie sich noch fangen können.)
Welche Pflanzen sind es denn gewesen?
Manchmal ist was im Substrat nicht in Ordnung. Manchmal ist der Topf zu klein/zu groß. Manchmal bekamen sie Zug und gehen dann ein. Je nach Pflanze gibt es tausend Möglichkeiten, woran es liegen mag.
Ich ärgere mich gerade über mich selbst. Ich habe 4 Ebooks gekauft und dabei meinen Büchergutschein vergessen einzugeben. Und als ob das nicht doof genug wäre, habe ich ein Ebook dabei gekauft, dass ich schon vor einem Monat gekauft habe. Wie dämlich!
Manchmal ist es einfach so, dass man so in Vorfreude ist, dass man im Überschwang bestellt und dann den Gutschein vergisst. Ist mir in ähnlicher Form auch schon passiert…Aber positiv betrachtet, hat man so natürlich einen Grund, noch einmal etwas zu bestellen und dann den Gutschein aber wirklich einzulösen…
Kannst du die Bestellung nicht irgendwie wieder stornieren?
Ich kaufe E-Books über Amazon und da steht bei der Ausgabe dann dabei, dass ich sie schon gekauft habe.
Nein, da sie leider direkt downloadbar sind, kann ich die Bestellung nicht mehr stornieren. Einfach doof.