Worüber ihr euch so ärgert...?

Ahh das ist ärgerlich :frowning: Bei Amazon geht das, aber das ist ja im Grunde nur eine Datei in der Cloud, die dann gelöscht werden kann, und kein “richtiger” Download, wie es bei Epubs und so ist. Die kann man dann ja wohl nicht richtig zurückgeben.

Abhängig von der Plattform bei der du gekauft hast müsste aber das Widerrufsrecht greifen. Probiere es doch mal auf dem Weg ansonsten :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Wenn du zweimal auf derselben Plattform gekauft hast, schreib sie doch an und schildere ihnen dein Problem. Vielleicht sind sie ja kulant.

3 „Gefällt mir“

Kapkörbchen und Sommerjasmin. War ihnen bestimmt auch zu dunkel. Hier ist es dunkelgrau und wir hatten gerade mal 3 Sonnentage im ganzen Winter.

@Tine
Hast du die jetzt drinnen stehen?
Die Kapkörbchen mögen es definitiv nicht zu warm. Meine stehen derzeit auf der überdachten Terrasse und bekommen bei Frostgefahr noch extra Schutz drüber. Denen geht es bisher noch richtig gut. Bisher habe ich nur in warmen Tagen mal wenig gegossen.

1 „Gefällt mir“

Habe mir neulich im Globus einen Packen Schlüpper mitgenommen. Heute habe ich sie gewaschen und in den Trockner. Beim Zusammenlegen waren sie locker zwei Kleidergrößen kleiner.:dizzy_face:‍:dizzy:

1 „Gefällt mir“

Dann musst du ganz viel abnehmen :rofl:

Echt doof, bring sie zurück :neutral_face:

1 „Gefällt mir“

Gewaschen?

Ich tippe auch darauf, dass die es drinnen gaaaaaaaaaaar nicht lustig finden und da das Gießen das geringste Problem ist/war.

Dunkel an sich ist nicht wirklich ein Problem. Die mögen keinen Frost, aber auch nicht zu warm im Winter. Draußen geschützt wäre besser (gewesen).

1 „Gefällt mir“

Ups :scream:

Klar, Reklamation ist doch trotzdem in Ordnung.

Die Kapkörbchen standen aufm Fensterbrett (also über der Heizung), dann wirds daran gelegen haben. Wenn ich wieder welche habe, lass ich sie dann auch besser draußen :grin:
Danke euch zwei für die Tips :blush:

1 „Gefällt mir“

Mein erster Gedanke: besser als ungewaschen. :joy:

Klar kann man nach der Wäsche nicht umtauschen.

Na,getragen waren sie ja noch nicht. Da hätte ich sie ungewaschen schon noch zurück geben können.:wink:

Ich denke, Unterwäsche sollte das Waschen schon vertragen können. Beim Umtausch erzählen sie dir wahrscheinlich einen von falscher Pflege. Ich würde damit trotzdem zur Reklamation gehen und schauen, wie sie reagieren…

2 „Gefällt mir“

Waschen schon - Trockner hingegen… Das müsste schon auch angegeben sein.

Bei uns ist auch was aus Baumwolle eingelaufen. Da hab ich mich noch Mal über waschen, Wäschetemperatur usw schlau gemacht. Da bin ich drüber gestolpert, dass zum Teil in der Produktion der Baumwollfasern arg gezogen wird
Und wenn wir dann waschen quillt die Faser auf und zieht sich wieder zusammen. So laufen Anziehsachen ein obwohl man sie richtig gewaschen hat.

Trotzdem sollte man das aber reklamieren können. Ich kann ja nicht auf Verdacht alles zwei Nummern größer kaufen.

1 „Gefällt mir“

Ich denke auch, dass eine Reklamation klappen könnte. Versuch macht klug.

1 „Gefällt mir“

Ja klar Reklamation machen.

1 „Gefällt mir“