Worüber ihr euch so ärgert...?

Ich drücke dir die Daumen, dass es halb so schlimm wird.

1 „Gefällt mir“

Dafür habe ich eine Vollnarkose genommen :grin: Ich drück die Daumen!

1 „Gefällt mir“

Da musst du es wie die Ärzte sehen …
Lass die Leute reden und hör ihnen nicht zu.
Die meisten Leute haben ja nichts Besseres zu tun.
Lass die Leute reden bei Tag und auch bei Nacht.
Lass die Leute reden, das haben die immer schon gemacht.

6 „Gefällt mir“

Da hast du wohl recht,nervig ist es dennoch…

1 „Gefällt mir“

Ja. Ich kann es voll nachvollziehen. Ich komme auch aus einem Ort wo jeder jeden kennt und sich gerne das Maul verrissen wird :woozy_face:

Ich bin in so einer Kleinstadt aufgewachsen. Ein Grund,wieso ich da unbedingt weg wollte xD
Aber hier ist das auch echt übel,aber eben ein Dorf.

Ja, das hatte ich vorher, wurde von der Orthopädin wieder eingerenkt. Aber jetzt krampft und zieht der Muskel bei jedem Schritt…sowas Blödes

Da gibt’s einen Unterschied? :scream: bisher wurde mir nur gesagt, die drei Zähne sollten lieber weg und ich habe eine Überweisung bekommen, weil mein Zahnarzt das nicht selber macht. Ich hoffe Mal, dass ich da noch bisschen beraten werde …

Bisher ist nur der unten links durchgebrochen, also man sieht ein bisschen Zahn … Der hat sich seit fast einem Jahr gar nicht mehr bewegt, aber da sei wohl wenig Platz im Knochen. Der darüber wächst schief und da sieht es beim Röntgenbild schon unangenehm aus, weil der in seinem Nachbar zu drücken scheint. Und oben rechts ist glaube ich eigentlich alles okay, aber weil er kein Gegenüber hat, soll er wohl auch lieber weg.

Ohja,da gibts nen großen Unterschied. Rausziehen ist er wird in einem Stück rausgezogen und rausoperieren war in meinem Fall,dass der in mehrere Teile gesplittert werden musste und dann so rausgenommen wurde. Seeeeehr eklige Geräusche und auch unangenehm,wenn die da im Mund rumeiern. Da war ziehen wirklich deutlich entspannter.

Ich hatte auch unten zwei Weisheitszähne (oben habe ich einfach zum Glück keine), die raus mussten. Beide noch nicht durchgebrochen, aber mein Kiefer wäre für die zusätzlichen Zähne zu klein gewesen. Habe die OP nur mit lokaler Betäubung gemacht und dafür in zwei Sitzungen, aber man kann sich auch in Narkose alle auf einmal entfernen lassen. Ich vermeide Narkosen so weit mir möglich, beide Varianten haben da ihre Vor- und Nachteile, das muss jeder für sich selber entscheiden. Aber bei mir war es echt easy. Keine 10 Minuten und der Zahn war raus, ich konnte mich mit meiner Hamsterbacke ins Taxi setzen und 6 Wochen später dann die gleiche Prozedur mit Zahn 2 nochmal. Nur beim zweiten Mal hat sich meine Wunde entzündet und ich musste zum ausspülen nochmal hin, aber alles in allem war es viel weniger schlimm als vorher erwartet :slight_smile:

Ich habe zwei Weisheitszähne ohne Narkose rausoperieren lassen. Ich hatte zu dem Zeitpunkt große Angst vor jedem Besuch beim Zahnarzt. Der Erste Zahn hat fast eine Stunde gedauert und der zweite etwas mehr als eine Stunde.

Ich hatte auch keine Narkose. Einfach alles schön betäubt,dann gewartet und dann gings los. Beide aus der einen Seite raus,hat auch über eine Stunde gedauert gehabt.

Ich bitte bin Angstpatienten beim Zahnarzt und die Weisheitszähne mussten raus. Mit Narkose alle auf einmal. War super. Hab nichts mitbekommen und die Wundheilung dann lief sehr gut und die Narbenbildung im Mund ist auch gut gelaufen.
Informier dich was für dich notwendig ist an Eingriff und was für dich am besten ist. Alles Gute

1 „Gefällt mir“

Hast du Ortoton verschrieben bekommen?Sonst frag danach, die sind super. Das ist ein Muskelentspanner.

Nein habe ich nicht, aber danke für den Tip. Das werde ich versuchen. So langsam wird es besser und ich brauche nur noch eine Iboprufen am Tag…

1 „Gefällt mir“

Oh ja - da freut man sich! Ich hatte in den Glanzzeiten 800er… 4mal täglich :pleading_face: Und wußte ganz genau, daß sich das regelmäßig wiederholt. Ich hatte über Jahre alle paar Wochen diese Probleme.

Oh nein :see_no_evil: . Ich hoffe ja nicht, dass ich das jetzt immer wieder bekomme. Ich will endlich wieder zum Sport, joggen, wandern usw…

Hab mir nach Ewigkeiten Mal wieder Viennetta-Eis gekauft und da ist weniger Schokolade drin als früher :frowning_face:

Ohweh… das ist leider meistens so. Früher waren die Sachen meistens besser. Sie “verbessern” alles und es wird immer schlechter,weil sie in den meisten Dingen sparen…

2 „Gefällt mir“

Ich kauf mir das Eis auch ein- oder zweimal im Jahr… und bin jedes Mal wieder enttäuscht. :see_no_evil:

Es schmeckt einfach nicht so, wie ich es in Erinnerung habe. :pensive:

2 „Gefällt mir“