Das geht mir aber mit fast allem so. Nur gaaaanz wenige Sachen schmecken noch so wie damals,wie zum Beispiel dieser bunter Puffreis. Der ist echt noch genau wie damals,wo ich den nicht gegessen,sondern gefressen habe xD
Unsere Heizung macht frei.
Hoffe, ich erreiche morgen jemanden in der Firma und die können schnell das Problem lösen. In Frostnächten ohne Heizung ist schon kühl…
Und mein Auto hat einen defekten Scheinwerfer…
Der Monat fängt gerade erst an…
Das hört sich nicht gut an.
Ja, früher war mehr Lametta, äh Vienetta. Die Frage ist, ob es nur am Zutatengeiz liegt, oder auch mit wie fettreich/zuckerlastig ein Produkt bewertet wird.
Viele Dinge sind doch heute spassbefreite Zone, weil kein Fleisch, keine Fette und kein Zucker rein darf. Als ich heute Morgen ins Brötchen gebissen habe hatte ich einen geschmacklosen sich komisch anfühlenden Papp im Mund. Dafür waren die Brötchen teurer geworden.
Ich wollte mir das letztlich auch mal mitbringen lassen, aber aus Platzmangel im Froster hab ich es gelassen. Für mich ist es Erinnerungseis, denn das gab es früher immer beim Weihnachtsessen meiner Mutter als Nachtisch. Dann lass ich es vielleicht, um nicht enttäuscht zu werden.
Mir ging das aber letztlich auch mal so, als ich nach ewigen Zeiten mal wieder diese Bahlsen-Kekse gekauft habe (Ohne Gleichen). Die mochte ich früher total gerne und jetzt schmecken die total nichtssagend. Enttäuschend!
muss nicht sein
Ich wünsche eine schnelle Erledigung.
Oh nein. Hoffentlich ist es nur eine Kleinigkeit.
Bei mir ist seit gestern der Traktor defekt und das wird eine größere Reparatur. Der Motor muss komplett zerlegt werden, weil da was ausgetauscht werden muss.
Und dann musste ich noch Diesel bestellen für den Traktor und die Preise sind echt krass. Aber die nächste Tankstelle ist einfach zu weit weg für den Traktor.
Außerdem sollte endlich unsere Photovoltaik laufen. Wurde uns für November versprochen, letztes Jahr. Jetzt hat sich die Firma für diese Woche angekündigt. Gesehen habe ich aber noch keinen. Jeder Monat weniger verlieren wir Geld bei der Vergütung. Lohnt sich eigentlich eh nicht. Aber da wir von steigenden Strompreisen ausgehen, wird es sich vielleicht bald rechnen mit dem eigenen Strom.
Danke.
Die Heizung ist kaputt
Nur das Teil austauschen sind über 1.000 Euro. Oder doch eine neue kaufen? Ist ein ganzes Stück mehr Geld. Mal schauen was die Bank sagt.
Weniger Verbrauch, zwei Jahre Garantie usw sind schon nicht uninteressant.
Solaranlage muss seit September repariert werden…das soll dann jetzt auch passieren. Dann sparen wir endlich Gas ein.
Autoscheinwerfer muss auch gemacht werden. Das ist nix was ich schieben will.
Mal gucken wie das klappt.
@campinos Trecker kaputt hört sich sehr teuer an. Treibstoff ist teuer, und soll ja in den Preisen weiter hoch gehen. Wahnsinn ist das
Oh man. Da habt ihr ja einiges zu stemmen. Hoffentlich merkt ihr später deutlich, dass beides etwas gebracht hat.
Ist sehr viel Geld. Eine neue Heizung ist eventuell besser.
Wir haben 2010 viel Geld in die Reparatur gesteckt, Ende vom Lied war, neue Heizung muss her. Damals haben uns meine Eltern Geld geliehen, da wir gerade erst das Haus gekauft haben.
Ärgerlich, wenn so viel auf einmal kommt.
War tanken und ärgere mich, dass ich nicht letzte Woche getankt habe, aber da war der Tank noch 1/3 voll
Das denke ich mir auch schon die ganze Zeit. Ich muss kommende Woche tanken Ich bin schon am überlegen, ob ich die 30 km einfach doch mit dem Fahrrad fahren kann.
Ohja,das ist echt übel… 1,96… die spinnen… Ich erinnere mich noch gerne an die Zeit zurück,wo wir 1,50 schon sau teuer fanden -.-
Wenn die Bank mit geht wird es eine neue Heizung. Müssen jetzt die Entscheidung abwarten.
Mit kaltem Wasser waschen hat was von Camping und Abenteuer.
Ich tanke erst seit 2020 regelmäßig, davor hat fast immer mein Vater getankt und ich hatte die Preise nicht so im Blick. Da waren die Preise ja besonders günstig und seitdem schau ich beim stetigen Anstieg zu
Super kostete hier heute 2,04 €. Ärgerlich, aber es nutzt ja nichts. Autos werden gebraucht. Ich kann mir schlecht ein Pferd und Kutsche kaufen.
2,04… Na ich muss morgen zur Arbeit,ich bin gespannt,was die Tanke dann sagt… Aber mir war klar,dass wir zum Wochenende noch die 2 Euro knacken werden…
Ich hab zuletzt Super für 1,92 Euro getankt… war fast schon „günstig“.
Neid
Vor allem wenn man bedenkt, dass ich mich vor nicht allzu langem schon über 1,30 aufgeregt habe (mit den Worten „früher war es mal unter 1€“)