Worüber ihr euch so ärgert...?

Das glaub ich, macht aber morgens munter :sweat_smile:

Dann drücke ich weiterhin die Daumen.

Ich hab am 25.02. für 1,79 getankt. Das reicht eine Weile, da bewährt sich der Hybrid.

1 „Gefällt mir“

Das glaube ich dir. Ich warte sehnsüchtig auf mein E Auto. Liefertermin diesen Monat bzw. 1. Quartal. Ich bin sehr gespannt, ob es wirklich kommt. Vor drei Wochen hieß es, dass der Liefertermin noch steht. Dann wird zeitgleich die eigenen pv fertig um das Auto zu laden. Und wir damit wieder ein bisschen unabhängiger.

2 „Gefällt mir“

Was ist das?

Unser Yaris verbraucht 4,7 l / 100 km

Wenn ich das richtig verstehe, eine Photovoltaik-Anlage fürs Auto.

Genau, Photovoltaik mit Stromspeicher. Damit sollten wir 90% unseres Strombedarfs decken können, nicht nur das Auto laden.

2 „Gefällt mir“

Achso, danke

Wir haben Solar auf dem Dach für erwärmen des Wasser.

1 „Gefällt mir“

Das haben wir auch. Wir sind jetzt wirklich sehr autark. Warmwasser und Heizung mit Holz und Solaranlage. Strom demnächst mit der Photovoltaik, extra mit Notstromfunktion. Brauchwasser haben wir über einen Brunnen.

6 „Gefällt mir“

Käme sicher auch nicht günstiger.:rofl:

1 „Gefällt mir“

:rofl::rofl: Auch wahr.

Eine Freundin von mir hat zwei Pferde. Bin mal gespannt, wann sie tatsächlich damit zur Arbeit reitet oder eben kutschiert im wahrsten Sinne des Wortes.

3 „Gefällt mir“

Da gibt es dann ein Parkplatzproblem

1 „Gefällt mir“

Vielleicht kommen dann noch mehr Leute mit dem Pferd bei den Sprit-Preisen. Dann lohnt es sich einen Stall zu bauen :thinking:

Aber vielleicht gehen auch Fahrradbügel die man wie früher beim Saloon benutzen kann. Da war die Stange waagerecht aber vielleicht wenn das Pferd nicht so groß ist, klappt es.

1 „Gefällt mir“

Kein Stall, eine Weide!

Dann würde ich mir eher ein E bike zulegen.

1 „Gefällt mir“

Da musst Du aber selbst strampeln - das unterstützt nur bei Steigungen und fährt nicht von alleine. In recht ebenen Gegenden ist das okay, aber wir hier haben viele Steigungen, die zwar dann bequemer sind, aber noch immer ganz schön anstrengen. Und bei Arbeitswegen von durchschnittlich 30km ist das dann suboptimal.

Da hast du wohl recht. Mein Mann fährt 10 km eine Strecke, davon aber 7 am Rhein entlang. Das ist dann schon toll.

1 „Gefällt mir“

Ich könnte aber nur reiten - nicht Rad fahren. Als Kind mußte ich unter Zwang Rad fahren lernen und habe es danach nie mehr gemacht. Macht keinen Spaß - im Gegensatz zum reiten.

Bei mir ist es umgekehrt, ich habe Höhenangst.