Gute Besserung und alles Gute zum Geburtstag
Ja ist es. Meine Tochter ist begeistert davon! (in den Sommerferien verbringt sie ja immer eine Reiterwoche auf einem Isländer-Hof
@JuliesBookhismus neee , das hat nix mit Bibi+Tina zu tun. Die gabs nämlich in meiner Kindheit noch nicht
Entweder man mag Pferde, oder halt eben nicht
@jublo Gute Besserung und happy Birthday!
Bei unserer Kröte leider schon. Wenn man die Kinder natürlich geschlechtsentsprechend trimmt, dann hören sie nur noch sowas.
Dann spiel ihnen mal “Die Haferhorde” vor. Da steht meine mit 12 immer noch drauf
Das ist echt geschlechtsneutral.
Bibi alleine mochten meine Jungs aber Benjamin lieber. Bibi und Tina kenne ich nur über die Tochter meiner Freundin.
Gute Besserung und trotzdem einen schönen Geburtstag außer dem viele Geburtstagswünsche.
Ich behaupte nach wie vor, dass sich Kinder nicht trimmen lassen. Viele Mädchen stehen halt auf Pferde, viele Jungs aber auch. Und es gibt Mädchen, die nix mit den Drei Fragezeichen anfangen können, andere schon. Und auch bei Jungs ist das so.
Ich hab Pferde geliebt, aber nicht dem Klischee entsprechend. Es gab in meiner Nähe immer Pferde und da ich super gern draußen war, war ich viel bei den Pferden. Klar, ist man dann auch irgendwann zum Reiten gekommen, aber eben nicht mit Käppi und Stöckchen, sondern total easy, rauf aufs Tier, spazieren reiten, auch mal schneller, aber gern einfach langsam, Gegend genießen, Pferd locker bewegen. Und auch mal an die Kutsche spannen und ausfahren. Genauso hat aber auch dazu gehört, das Tier zu striegeln und den Stall auszumisten. Völlig unromantisch!
Und dann bin ich heim und hab mir mein Kettcar geschnappt. Oder hab Hanni und Nanni oder Dolly gelesen. Oder mit den Darda-Autos gespielt. Und das war vor einem halben Jahrhundert. Nix Klischee bedient, in nix reingedrängt.
Man sollte den Kids auch einen eigenen Geschmack, Willen, Wunsch zutrauen. Es gibt tatsächlich Mädchen, die mit Puppen und ausschließlich mit Puppen spielen möchten und schon klein große Tussies sind. Es gibt aber auch Mädchen, die kleine Rabauken sind. Und dann auch wieder welche, die mal so, mal so drauf sind.
Ich finde es so schade, dass gleich ein Aufschrei kommt, wenn ein Mädchen die Prinzessin sein mag. Doof ist doch nur, wenn ein Junge Prinzessin sein mag und es nicht darf.
Tatsächlich ist es wirklich so gewesen, dass sie in die Mädchenschiene gedrängt wurde und sich dann eben angepasst hat. Ich habe Monate gebraucht, um ihr beizubringen, dass es egal ist, was andere wollen und sie ihren eigenen Willen hat. Mittlerweile spielt sie genauso gern Detektiv wie Pferd. Aber Oma und Mutter sind immer noch fleißig dabei, ihr die “Prinzessin” aufzudrängen, obwohl sie viel lieber eine Hexe ist…
Ich gebe dir aber vollkommen recht. Es gibt solche und solche Kinder. Es hängt aber dennoch viel vom Elternhaus ab, in welche Richtung es geht. Darf es das allein entscheiden oder wird da nachgeholfen.
Beides WEIBLICH.
Also findet sie sich in der weiblichen Rolle auch gut zurecht und fühlt sich wohl. Soll sie!
Mir geht das einfach zu weit, dass alles so schrecklich NEUTRALISIERT werden soll. Dass es jetzt ganz schrecklich böse ist, wenn ein Mädchen Rosa trägt. Ich mochte Rosa nicht so gern, aber andere Mädels schon. Die eine Tochter der ehemaligen Nachbarin bekam Schreikrämpfe, wenn sie nicht ALLES in Rosa bekam. Die andere mochte es bunter. Es gibt sowas eben. Und das sollte um Himmels Willen nicht vor lauter falsch verstandener “Gleichberechtigung” unterdrückt werden. Da schießt das Ganze nämlich wieder nach hinten los.
Da stimme ich dir vollkommen zu!
Jeder soll so mögen dürfen, wie er eben will!!
Leider sind ältere Jahrgänge oft noch in diesem “was denken sich die anderen bloß”-Schiene.
Meine SchwieMa ist so eine, so gern ich sie hab. Meine Tochter hat sich für ihren ersten Schultag chic gemacht, so wie sie es wollte, und SchwieMa hat nur gemotzt: wie sieht das aus, so kann man doch nicht in die Schule gehen… usw
Na - ich BIN ja doch schon “älterer Jahrgang”.
Aber noch nicht SO alt
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
Als Geschenk gibt es Hustensaft und Co Gute Besserung
Sicher? Deine SchwiMu ist sicher nicht (viel) älter als ich.
Alles Gute & gute Besserung!
Die ist 70. So alt bist du noch nicht
oooooookay, da fehlen mir tatsächlich noch ein paar Jährchen!
Ich war das totale Pferdemädchen und ich habe jede Sekunde geliebt. Reiten ist ein tolles Hobby - solange man es sich leisten kann, denn nach wie vor ist es leider ein Hobby, das größtenteils nur mit den finanziellen Mitteln bestreitbar ist. Der Traum vom eigenen Pferd hat sich nie erfüllt, aber ich hatte jahrzehntelang Reitbeteiligungen und Training. Nur mit dem Abi war es dann zu stressig, die 1h Fahrtweg + 2,5h Stunden am und auf dem Pferd aufzubringen. Und angefangen habe ich dann nie wieder.
Aber man lernt auch schon als Kind echt auf einem tollen Weg Verantwortung zu übernehmen. Falls ich mal Kinder haben sollte, würde ich die auch sofort aufs Pferd setzen - vorausgesetzt sie haben Lust.
Ich danke euch für eure Genesungs- und Glückwünsche.