Worüber ihr euch so ärgert...?

2,27… Bald kann ich nicht mehr arbeiten,weil ich dann draufzahlen muss…

Hab auch schon 2,30 gesehen :woozy_face:

Ja,meine Arbeitskollegin heute auch bei ihr da im Eck… die waren auf 2,32… Und die wollen ja noch weiter hoch gehen -.- Das kann ich mir echt nicht leisten,wenns so wird…

Mein bester Freund schreibt gerade Diesel 2,41 bei denen…

Wir werden die 3€ erreichen.

War bei mir auch ähnlich, nur das ich zwischen meinem 9. und 23. Lebensjahr immer ein eigenes Pferd hatte. Das ging allerdings auch nur, weil meine Eltern einen Bauernhof haben und es somit erschwinglich war. Meine Tochter darf gerne, wenn es nach mir geht, ein Pferdemädchen werden, wenn sie denn möchte, mein Sohn übrigens auch, nur mit einem eigenen Pferd wird es dann nicht klappen.

1 „Gefällt mir“

Das wäre bei mir genauso gewesen, wenn ich noch so arbeiten würde, wie bis 2016 und ich denke, einigen meiner Arbeitskollegen wird es schon so gehen. Habe zumindest schon vor Monaten von einer Kollegin erfahren, dass es wohl schon Kündigungen gab, weil es sich nicht mehr lohnte aufgrund eines zu weiten Arbeitsweges…

Er darf ein Pferdemädchen werden? :wink::innocent:

Ein Pferdejunge in dem Fall, hatte das einfach noch eingefügt und schon ist es passiert :rofl:

1 „Gefällt mir“

Einmal volltanken für 2,19 € - zack 87 € ärmer. Morgen tanke ich noch den anderen Wagen voll (da fehlt nicht so viel) und dann kann ich entspannt zusehen, wenn es noch teurer wird :dizzy_face:‍:dizzy: oder vielleicht sogar knapp. Bei dem Preis steht man noch vor der Zapfsäule in der Warteschlange :ok_man:

Ich persönlich würde empfehlen nicht bis morgen zu warten und den anderen Wagen so bald wie möglich zu tanken. Die Preise steigen im Moment schon täglich. Aber ich bin auch ganz mies darin, die Entwicklung der Preise einzuschätzen.

Ich bin momentan wirklich am Verzweifeln. man muss sich gerade echt überlegen, ob man lieber seine Familie ernährt oder tanken fährt, um zur Arbeit zu fahren, weil man Geld fürs tanken verdienen muss…

1 „Gefällt mir“

Als ich heute an der Tanke vorbeigefahren bin stand da 2.30 Euro. Das war aber noch vor 8 Uhr, da ist der Preis überall höher.

Zum Glück haben wir noch für 1,80 vollgetankt und ich fahre wenig. Morgen noch zum Schnelltest und zur Arbeit, dann vermutlich erst nächsten Donnerstag zum Wocheneinkauf. Brötchen holen haben wir gestrichen. Die machen aber auch zu viel Arbeit um sie selbst zu machen.

1 „Gefällt mir“

Bei mir kostet E10 1,91€

1 „Gefällt mir“

Zehn Cent mehr pro Liter macht bei 50 Liter Sprit auch “nur” 5 Euro aus, noch kriege ich keine Panik
Gestern war der Preis für Super hier bei 2,33, aktuell ist er bei 2,25.

Ich glaube, Diesel war vor zwei Wochen noch bei 1,70 um den Dreh. Inzwischen sind es gut 60 Cent mehr, das sind bei mir schon über 30€ Unterschied :woozy_face:

Ich musste heute auch tanken und hatte Glück mit 1,18€ für E5. Zum Glück komme ich dann damit einige Wochen aus. Aber knapp 100€ wurden fällig🙈

Klar im Vergleich zu vor zwei Wochen ists natürlich schon ein deutlicher Unterschied, aber ob ich im Moment für 2,25 oder 2,35 tanke, ist mir noch relativ wurscht, die Frage ist natürlich wohin sich die Preisspirale noch dreht, aber letztlich alles Jammern auf hohem Niveau, erzähl das mit den Spritpreisen mal nem Ukrainer, der gerade alles verloren hat…

1 „Gefällt mir“

Irgendwem auf der Welt wird es immer schlechter gehen.
Whataboutism macht aber für viele Menschen das persönliche Päckchen nicht leichter. Es ist schön für dich (ganz unironisch), dass du dir noch keine Sorgen machen musst. Für eine nicht unbedingt geringe Anzahl der Deutschen ist das aber nicht der Fall. Wenn der Geringverdiener, der das Auto aber zwingend für die Arbeit braucht, jetzt doch deutlich mehr zahlt, obwohl das Geld vorher schon vorne und hinten knapp war, der bekommt früher oder später schon Existenzängste. Und die Spritpreise für den privaten Verbraucher sind ja vermutlich erst der Anfang. Die LKWs, die das Essen bringen, die sämtliche anderen Artikel anliefern, fahren auch mit immer teurer werdendem Diesel. Am Ende wird alles noch teurer und noch teurer und… puh.

5 „Gefällt mir“

Gebe dir natürlich Recht, kann ja auch nur für mich sprechen, ich wollte auch nicht unsensibel rüberkommen, aber man muss auch mal die Relationen sehen. Worauf wir uns vielleicht einigen können, es ist schlimm, dass ein Mensch gerade die ganze Welt in die Sch… reitet.

3 „Gefällt mir“