Ich haber gerade für 60 Euro vollgetankt. Klingt wenig,aber dafür,dass ich noch über halb voll war,ists echt viel… Aber ich dachte bevors nun noch teurer wird (und ich habe nun für 2,24 getankt - noch Glück gehabt,wenn ich da auch andere Preise höre),tanke ich nun schnell voll,weil ich ja eben viel zur Arbeit fahren muss und in zwei Wochen zur Familie wegen meiner Booster-Impfung. Und ja,dafür muss ich zur Familie,weils mir immer so dreckig gegangen ist,dass ich mich kaum bewegen kann,also muss ich eben wen da haben,also fahre ich dahin.
Aber ist schon übel,dass man bei den Preisen denkt: noch schnell volltanken,ist gerade “günstig” xD
Richtig… Ich muss auch schon echt aufpassen,ob sichs noch lohnt… Noch geht es,aber wenns so weitergeht zahl ich echt drauf… Meine Mutter hat gemeint sie helfen mir dann erstmal aus,aber das sollte ja auch nicht so sein…
Also ich denke mir auch, dass es schlimmeres gibt, trotzdem kann ich mich ja darüber ärgern Ich würde auch z.B. lieber 100 € für die Bedürftigen spenden als 30€ beim Tanken draufzuzahlen, auch wenn das keinen Sinn zu ergeben scheint.
Apropos, kann mir jemand eine Organisation zum Spenden empfehlen? Es gibt so viele, dass ich mich gar nicht entscheiden kann. Im Moment tendiere ich zu “Aktion Deutschland hilft”.
Ja, “Aktion Deutschland hilft” ist ne gute Adresse
Ich kann dir keine direkt empfehlen. Kennst du vielleicht jemanden, wo in eurer Stadt eine Aktion gestartet hat? Da geht das Geld meist direkt zum Empfänger.
Ein Kollege von mir belädt heute einen LKW mit Lebensmittel und Apotheken Sachen. Da habe ich etwas gegeben.
Bei mir fehlen ca. 10 L. Da geht’s noch. Und mit zwei vollen Tanks brauche ich 2 bis 3 Monate nicht mehr tanken.
Wenn ich die Preise hier lese war das Super E 5 hier noch richtig billig.
Bei uns kostet es nochmal 5 ct mehr
Bei meinem besten Freund war auch nochmal deutlich teurer. 2,30 Diesel, aber vergelcihsweise günstig zu gestern da xD
Dann Tank was reingeht. Das bleibt sicherlich auch bei dir nicht so. Hier ist alles bei ca. 2,20€.
Ich musste heute tanken, war leer. 2,19 Super
Also über 70 Euro reingehauen und trotzdem nur 3/4 voll. Yay.
Autsch.
Und das Rad kommt frühestens in 3 Wochen in Frage. Aus organisatorischen Gründen. Danach lohnt es aber wieder, wenn ich hoffentlich 3x die Woche umsteigen kann. Macht schon nen Unterschied, 60km weniger in der Woche mit dem Auto zu fahren…
Geht nicht, ist noch voll.
Immer noch 1,91€
Wir können uns da auch nie entscheiden, weil man nie weiß, ob und wieviel davon wirklich ankommt. Die Firma, für die mein Mann arbeitet macht jetzt eine wirklich super Aktion. Man kann sich einen Betrag zwischen 5 und 50 Euro zum Spenden auswählen und die Firma legt noch mal mindestens das Doppelte oben drauf. Bei kleineren Beträgen auch wohl mehr. Da haben wir dann gespendet.
Brötchen mit Übernachtgare machen nicht soviel Arbeit Ich backe am Wochenende auch Brötchen selbst und suche mir nur Rezepte raus, die kaum Arbeit machen.
Und es ist doch auch gar nicht nur der Sprit, der gerade teurer wird. Das ganze Leben wird gerade extrem teuer, Lebensmittel, wohnen, sprich Gas/Strom. Ich finde nicht, dass es Jammern auf hohem Niveau ist, für viele wird es nun ein Akt, das noch alles zu stemmen… Ich sehe bei jedem Einkauf mehr, was auch wieder teurer geworden ist und das wird noch nicht das Ende der Fahnenstange gewesen sein. Jeder ist hier in irgendeiner Form von betroffen, weil jeder es merken wird…
In meinem Bioladen nicht.
Dafür im Supermarkt
Das ist mir beim Einkaufen auch aufgefallen
Da kaufe ich sehr selten ein. Ich bevorzuge Qualität und Bio.
Bei uns im Aldi ist die Qualität der Bioprodukte gut.
Der eine Reformladen hier ist merkwürdig, wie ein Hobby wird der geführt und man weiß nie ob Waren nach bestellt sind, wie lang der auf hat usw.
Sehe ich nicht viel anders.
Ich wundere mich gerade über diverse Aussagen. Klar ist der Sprit unmöglich teuer, aber gleich die Familie verhungern sehen und überlegen, den Job zu kündigen, weil das da hin fahren zu teuer ist, halte ich echt für überspannt.
Man kann, darf, muss sich über den Spritpreis ärgern, aber man muss auch ein klein wenig realistisch bleiben.