Ich habe gerade zum ersten mal in meinem Leben eine Strafanzeige gestellt… Bin von der Physio und vom Einkaufen nach Hause gefahren und son Spinner hat mich überholt,obwohl auf der Gegenfahrbahn schon ein Auto fast bei mir war (vor mir fuhren fünf oder sechs andere Autos,unter anderem eben LKW,waren also alle mit etwa 70/80 km/h unterwegs). Ich musste so auf die Bremse drücken,weil der mich geschnitten hat,damit er dem entgegenkommenden Auto nicht reinknallt -.- Arschloch… Das hätte so schief gehen können.
Gut gemacht, wir hatten am Samstag solch einen Autofahrer hinter uns, er klebte uns auf der Stoßstange, es war 30 km vorgeschrieben, der hat uns dann mit Vollgas wie ein irrer überholt.
War sogar ein älterer Herr.
Ich bin ja an sich wirklich ruhig und habe schon oft Vollbremsung machen müssen,wegen irgendwelchen Idioten,aber das war dieses mal echt übel und zu viel des Guten… Wahrscheinlich kommt da eh nichts bei raus,aber ein Versuch ists wert.
Dann wünsche ich dir gute Erholung.
Ich drücke dir die Daumen und wünsche einen entspannten Abend - hoffentlich kannst du abschalten
Ein tolles System, das würde ich mir bei meinem Arzt auch wünschen. Selbst mit Termin sitzt man schon mal 30-60 Minuten im Wartezimmer. Im Akutfall dann auch mal länger. Da überlege ich mir immer genau, ob es nun wirklich ein Termin sein muss, oder ob ich doch liebe noch länger zu Hause meine Hausmittelchen ausprobiere.
Ich habe gerade echt die Schnauze voll vor lauter Corona.
Seit Monaten flammt immer wieder eine Rachenentzündung bei mir auf. Ich habe mich endlich durchgerungen einen Arzttermin zu machen. Der Sprechstundenhilfe genau zu erklären, was man hat, finde ich immer schwierig. Sie hat dann mehrere Minuten Rücksprache mit dem Arzt gehalten. Fazit: Ich darf nur einen Arzttermin haben, wenn ich einen negativen Test habe. Ich soll die Corona-Hotline anrufen (“Erwartet sie aber, dass sie lange haben um durchzukommen. Sie sind aktuell etwas überfordert.” Ach, ja? Hahaha, wie lustig.). Dann bekomme ich einen Termin im Coronatestzentrum (spätestens dann bin ich positiv. Aktuell ist jeder 4. positiv!). Und wenn ich dann den Test habe, kann ich mich gerne wieder melden. Wahrscheinlich überweise er mich dann an einen HNO-Arzt, da müsse ich nochmals einen Test vorlegen.
Ich brauche verdammt nochmal (sorry, der Frust muss raus!) nur Antibiotika. Und im März wurde ich direkt beim Arzt getestet. Wieso geht das plötzlich nicht mehr? Bei dem ganzen Trara bleibe ich lieber krank und trinkt meinen Salbeitee mit Honig.
Und wenn Du direkt zum HNO gehst?
Man braucht doch keine Überweisungen mehr (so sparst Du Dir einen Weg)
Doch, ich brauche eine. In der Schweiz gibts das Hausarztmodell. Da geht alles über den Hausarzt, dafür zahlst du etwas weniger Krankenkassenbeiträge.
Menno, erst kommen die Exemplare im Rahmen der Leserunde nicht an und nun kommen sie an aber ich hab meines immer noch nicht bekommen…
Ich will doch endlich loslegen mit Kaleidra. Seit Tagen fange ich nichts neues an
Ich habe schon 6 wochen schmezen im Hals, kommt vom Asthmaspray hoffe das sich dort kein Pilz gebildet hat, oder auch von meinem Sodbrennen…
Habe keine Lust deshalb zum Arzt zu gehen, habe mir das gute bewehrte Zypresenöl in der Apotheke besorgt, 2-3 Tropfen auf den Handrücken, ablecken … Es hilft wirklich, ein Tipp von einer älteren einheimischen Dame auf Lanzarote.
Probiere es mal, angenehmer wie Salbei…
Zypressenöl. Noch nie gehört. Ich forsche mal nach. Danke für deinen Tipp.
WTF? Was ist das denn für eine krasse Regelung bei euch? Das ist ja mal mega zum Kotzen. Habt ihr eine Art Notfallambulanz? Dann würde ich da hingehen, am Wochenende, kam einfach über Nacht und tat furchtbar weh - also eigentlich bin ich nicht der Typ dafür, aber so wie du das beschreibst, ist das wohl der einfachste Weg.
Ach, und natürlich: Gute Besserung!
Die Notfallambulanz ist bei uns durch Hausärzte geführt und gekoppelt an die Notfallstation des Krankenhauses. Die würden mich auch abweisend und ins Testzentrum, dass auf dem gleichen Gelände ist, schicken.
Vielleicht bin ich gerade zu empfindlich, aber ich habe einfach kein Bock mich umsonst testen zu lassen. Wenn ich Corona hätte, dann hätte ich schon lange alle in meinem Umkreis mehrfach angesteckt.
Wie gesagt es ist ein Tipp von den Einheimischen von der Insel. Du wirst nicht viel finden im Internet, ich hatte damals schreckliche Halsschmerzen auf der Insel. War es selber Schuld, mit offenen Fenster Auto gefahren. Unsere Cousine lebt dort, wenn wir dort sind und ihr Anwesen betreuen ist sie in Deutschland. Die Nachbarin hat mir das Fläschchen gegeben, ich war sehr skeptisch, aber am nächsten Morgen war es weg. Mein Apotheker hier wusste es .
Mich nervt gerade, dass DHL mir nun seit fast 2 Wochen eine Sendung anzeigt, deren “Sendungsdaten in Kürze erwartet werden”. Und seit letzter Woche ist noch eine zweite solche Sendung dazugekommen. Ich habe keine Ahnung, was das sein könnte, es steht kein Absender, kein Datum, gar nichts dabei. Hat schon mal jemand solche Erfahrungen gemacht?
Eine beim Vorweihnachtwichteln hat das auch seit fast zweo Wochen xD
Das ist wohl normal,wenn die Person den Sendungskram schon übers Internet fertig macht,aber das Paket eben noch nicht abgeschickt hat.
Das ist ja ätzend. Ich erwarte aber nichts, das macht es nur noch gruseliger. ^^’
xD Dann heißt es wohl: Abwarten und Tee trinken ^^
Das eine ist etwa zu der Zeit aufgetaucht, zu der ich theoretisch ein Paket hätte bekommen sollen, was mich aber safe nie erreichen wird. Vielleicht hat sich derjenige gedacht, er erstellt mal einen Alibi-Paketschein. Da kann ich lange warten. ^^