Worüber ihr euch so ärgert...?

Das Problem habe ich nicht. Trotzdem habe ich mich heute geärgert. Das neue Ware kommt :grinning: Nur warum die den ganzen Gang wo das Hundefutter ist, versperren:thinking: Mitarbeiter finden? Also die sch… Trolleys selber bei Seite schieben.

Wir bestellen Fischfutter und anderes für den Teich, ca alle drei Monate bekommen wir ein großes Paket und das muss immer der reguläre Postmann mitbringen. Nie mit dem großen Wagen der eine Sackkarre dabei hat. Wir stellen immer dann unsere vor die Tür, wir haben mittlerweile ein freundschaftliches Verhältnis zu ihm.

1 „Gefällt mir“

Manchmal versteht man die Aufteilung bei DHL nicht. Ein einzelnes Rezensionsexemplar kommt mit dem Wagen - ein Paket mit 6 Rezensionsexemplaren darf der Briefträger mit dem Fahrrad mitschleppen. :woman_shrugging:

Ich bekam noch nie ein Paket mir sechs Rezensionsexemplaren :wink::sweat_smile:

Bei uns kommt die Post inkl DHL. D.h. wir bekommen sowohl Briefpost als auch Pakete von ein und derselben Person. Und bei uns kommt die Post mir so einem Elektroauto.

3 „Gefällt mir“

Bei uns auch. Nur an Montagen kommt ein nicht E Auto und brachte bisher auch nur Päckchen und das immer recht früh.

Bei uns kommt der Postbote mit dem Radl und der Paketbote mit dem Lieferwagen. Bücher von Verlagen und Onlineshops bringt mal der eine und mal der andere.

Vorher kamen die bei uns mit so einem alten Diesel. Da habe ich immer gehört, wenn die Post kam.
Mit dem E-Auto ist das Türe zuknallen am lautesten und mittlerweile quietsch seine Bremse, dann höre ich auch wieder wenn die Post kommt :rofl::rofl:

Montags kommt bei uns auch sehr selten Post und noch seltener ein Paket

2 „Gefällt mir“

Und wenn du das Futter selber machst für deinen Hund, ich hatte mal den Hund meines Bruders zu Pflege da er verreist war. Ich konnte ihm das Chappi nicht füttern ich habe mich davor geekelt.
Also bin ich zu unserem Metzger, der gab mir damals Lunge, Nieren , Herz usw. mit. Das habe ich alles gekocht, klein geschnitten, mit gekochten Gemüse, Kartoffeln und etwas Haferflocken gestreckt, der war wie Brand darauf. Auch hatte der Metzger damals eine spezielle Hundewurst, die sah aus wie Blutwurst aber nicht gewürzt, auch nicht das was ich ihm gekocht habe. Der Hund hat mich dafür geliebt und ist nicht von meiner Seite gewichen.

1 „Gefällt mir“

Zu kompliziert und auf Dauer auch schädlich. Man muß Vitamine, Mineralien und Co. in genau der richtigen Menge (exakt angepasst und kein Milligramm mehr oder weniger) dazumischen, sonst gibt es Mangelerscheinungen oder Überdosis. Für Leckerchen koche ich selbst. Rindergulasch, Lammlachse, Kaninchenkeulen oder Hirschgulasch. Gekaufte gehen gar nicht. Huhn, Pute, Ei oder Weizen und die nächsten Tage gehören dem Tierarzt…

1 „Gefällt mir“

Also ich habe Montags frei. Ab Dienstags dann ökologisch und der eigenen Gesundheit zu Liebe mit dem Drahtesel übers Land. In der Woche ohne laufen ca. 70 Kilometer. Da wundert sich mancher Jungspund!

3 „Gefällt mir“

Mit dem gekochten Hundefutter bin ich durch. Mein Vater war Förster von Beruf. Wie lecker roch das wenn Pansen oder sonstiges Gekröse abgekocht worden.

Oh, dann hatte ihr immer Lecker Wild, ich bekomme mein Wild vom Förster, Reh , Hirsch und ab und zu auch mal Wildschwein.
Da weiß ich was für Fleisch und Wurst ich auf dem Tisch habe.

Ja, wir ältere sind es gewöhnt, aber die Jugendlichen und Junge Leute sind ja ganz anders groß geworden wie wir. Die Welt hat sich seit 1952 rapide verändert.
Übrigens ich war um 12 Uhr als ich vom Arzt kam bei Edeka, die Regale waren voll, es fehlte nur das billig Öl und Mehl. Mein Mehl Typ 550 war genügend da, auch Toilettenpapier nur das billige war weg. Meine Sorte zu genügend da, alles war ausreichend wie immer
Habe im Fernsehen gesehen, das das gehamsterte Billig Öl, teuer verkauft wird, das gehört hart bestraft.

Andere Bundesländer andere Sitzen :wink:

Bei uns haben die Postler jede Woche einen andern freien Tag und anhand der Größe des Gebiets bräuchten sie ein Fahrzeug mit Anhänger …
Der Postler/die Postlerin die Vormittags bei uns im Wohngebiet austrägt kommt am Nachmittag zu meinem Vater, der in einem anderen Wohngebiet wohnt

Jupp, in anderen Läden gab es heute auch alles. Jede Sorte Toilettenpapier bei Rossmann und Mehl bei Norma. Beim Öl hab ich nicht geschaut… die Lager sind also noch gut gefüllt.

Bei uns gab es heute weder Mehl, Öl oder Reis. War mir aber egal, da ich nichts davon brauchte. Klopapier gab es reichlich, Konserven waren schon weniger wie normal. Eine Frau hatte den Wagen übervoll, an der Kasse erzählte sie dann aber, dass das alles zum Konvoi geht der morgen Richtung Ukraine losfährt.

1 „Gefällt mir“

Wir sind mit dem Auto in Köln und die Parkhäuser haben Max. 24 h parken. Jetzt muss ich dann morgen mein Auto raus und wieder rein ins Parkhaus fahren, oder was?
Misst, ich dachte man fährt rein und bezahlt dann eben für die Zeit die man drin steht.

Bei uns waren tatsächlich die Billigbretter mit Nudeln, Mehl und Öl leer. Qualitativ höherwertige Ware war aber ganz normal da und ich habe auch nichts davon gebraucht.

Ich habe trotzdem einiges mehr eingekauft da sich ja noch nicht abzeichnet, ob die Maskenpflicht fällt. Da die Abstandsregeln deutlich nicht eingehalten werden und ich nach jedem Einkauf inzwischen rote oder grüne Warnungen in der App habe, möchte ich lieber abwarten, was bei Höchstinzidenzen und keiner Maskenpflicht passiert bevor ich da wieder losziehe. Mein Landesväterchen sitzt in Israel in Quarantäne und macht Wahlkampf statt zu nutzen was geht. Unser Landrat hier hat im Kreis schon mal die Mitarbeiter im Rathaus geschützt. Da muss weiter Maske getragen werden.

… und ja, ich weiß, dass ich mich selbst mit Maske schützen kann. Angenehmer ist es aber, wenn sich auch das Gegenüber mit einer Maske schützt. Ich hab einen Kollegen mit massenhaft Kontakten der permanent keine Maske trägt, weshalb ich nicht an dem Tag wo er arbeitet einspringe.

Der sogenannte Freedom Day ist Kokolores! Die Inzidenzen gehen allerorten durch die Decke, aber die Fußballstadien dürfen proppenvoll sein. Die Impfunlust nimmt zu, aber Hauptsache genug für den Tag X daheim gebunkert. Das ärgert mich am meisten. Ich bin jeden Tag bei Rewe und kann je nach Tageszeit genau beobachten wann am meisten gehortet wird und wann es ruhiger wird. Leute, lasst den Quatsch! Die Welt geht nicht unter, wenn es mal keine Nudeln gibt!

2 „Gefällt mir“

Hinter dem Preis für 24 h steht ja immer Tageshöchstsatz, der ja deutlich billiger ist, als 24 x den Stundenpreis. Ich glaube nicht, dass das bedeutet, das man nur 24 Stunden parken darf. So habe ich das bis jetzt zumindest gedacht.

1 „Gefällt mir“