Worüber ihr euch so ärgert...?

Ich finde, da ist dein Vermieter gefragt. Vielleicht solltest du mal ein Lärmtagebuch führen, dann die anderen Parteien, die genauso leiden, ansprechen, ob ihr mal als Einheit den Vermieter darum bittet, für Abhilfe zu sorgen. Es muss doch auch für ihn doof sein, wenn er wegen denen ständig neue Mieter suchen muss. Leider kann ich mich erinnern, dass der auch kein Traumvermieter ist.

Ich an deiner Stelle würde wahnsinnig werden. Gerade du bist doch mit deiner Erkrankung genauso auf Ruhe und Erholung angewiesen wie ich mit meiner.

1 „Gefällt mir“

Das Problem ist,dass die Wohnungen verschiedene Vermieter haben… Und die vor mir hat 12 Jahre hier drin gewohnt. Wie die das ausgehalten hat keine Ahnung… sie meinte ja auch,dass man hier kaum was von den anderen mitbekommt… Was ne Lüge -.-

Bin ich und ja,ich werde hier wahnsinnig… Ich gucke schon nebenbei wieder nach anderen Wohnungen,weil ich mich hier null erholen kann und einfach durchdrehe… Auch wenn ich an sich ja gehofft hatte,so schnell nicht wieder umziehen zu müssen,aber das geht einfach nicht…

1 „Gefällt mir“

Auch der Vermieter wird kaum was machen können. Außer denen zu kündigen.
Wenn die Lärmbelästigung so extrem ist könnt ihr die Polizei rufen wegen Ruhestörung oder falls es zutrifft auch wegen häuslicher Gewalt.
Und sonst wünsche ich dir, dass Ohropax hilft.

1 „Gefällt mir“

Leute, die bei trockenem Wetter auf der gut ausgebauten Umgehungsstraße mit 70 runschleichen… WAS STIMMT MIT DENEN NICHT??

2 „Gefällt mir“

Wie ist denn die Höchstgeschwindigkeit?

Na normal 100?

Bei mir ist hier so gut wie überall 70, auch auf den Umgehungsstraßen.
100 ist hier echt selten und immer nur ganz kurze Stücke. Da lohnt das beschleunigen nicht.

Nö. 100. Und das kannste da auch bequem fahren - sag ja, gut ausgebaute Umgehungsstraße. Null Grund, das fahrende Verkehrshindernis zu sein.

Polizei anrufen, wegen Lärm und Streit , solange nerven, bis sie kommen. Dem Vermieter ein Schreiben schicken, wenn er nicht für Ruhe und Ordnung sorgt, die Miete kürzt.

Kann ich total verstehen. Sowas nervt mich auch.
Demnächst werde ich wohl auch das Hindernis sein. Mein E Auto beschleunigt so schlecht ab 70 kmh, dass es sich wahrscheinlich gar nicht lohnt schneller zu fahren🙈

Was ist denn das für eine, Verzeihung, Möhre? (Damit ich mir das nie zulege xD)
Ich werde wahnsinnig, wenn ich nicht ausm Knick komme. Rede ja nicht vom Rasen, aber wenn ich schon merke, wie das arme Teil kämpft und keucht… Hing mal mit meinem alten Auto hinter einem Elefantenrennen über alle drei Spuren vor Kassel… Bergauf und bis der Berg nicht überwunden war, hat er es auch nicht mehr über die ca 90kmh geschafft, die arme kleine Morchel.

Da ich mit dem Auto fast nur Stadt fahre und ein Drittel der Landstraße Geschwindigkeitsbeschränkung hat, passt das halt trotzdem gut für meinen Weg zur Arbeit und um die Kinder in den Kindergarten zu bringen. Bei 15 km Weg macht das dann 1 Minute oder so aus. Also halb so wild.
Dacia Spring, das ist der günstigste auf dem deutschen Markt.

3 „Gefällt mir“

Oh, was für ein Modell hast du denn?
Ich habe bisher nur sehr gute Erfahrungen mit e-Fahrzeugen gemacht, was die Beschleunigung angeht.

Edit: inzwischen gelesen.

Wir haben die verschiedensten Modelle probegefahren , bevor wir uns für ein eModell entschieden haben und die meisten ziehen richtig gut an, auch bei höheren Geschwindigkeiten.
Ich fand den Fiat 500 oder den Mini recht spritzig. Ein Smart war etwas langsamerer.

1 „Gefällt mir“

Ich hätte voll Bock, mal nen Tesla zu fahren - Kollegin durfte mal, muss richtig Spaß machen :smiley:

Kleinwagen käme mir persönlich eh nie ins Haus, aber da das auch mein einziges Auto ist, nicht der Familienzweitwagen, ist es mit der momentanen Lade-Infrastruktur erstmal eh noch keine Option für mich. Also E-Auto generell. Tesla ist eh außerhalb des Budgets.

Brauche ein Auto, in das ich ordentlich was reinbekomme und mit dem ich auch in den Urlaub kann.

Aber mal schauen, was da die Zukunft bringt.

1 „Gefällt mir“

Wir waren gerade in Amsterdam mit dem Familiennamen und dort gibt es an jeder Ecke ladepunkte. Das war sehr schön zu erleben. In HH fährt man schon viel herum, bis man eine passende ladesäule findet. (Das ist auch das Problem bei der ganzen Aktion)
Zum Glück haben wir zu Hause eine wallboard, ansonsten wäre es mir auch zu anstrengend einen Stromer zu fahren.

Ohne Lademöglichkeit direkt am häuslichen Stellplatz würde ich mir das nicht antun. Extrem viele Ladepunkte gibt es glaub ich trotz Großstadt nicht und dann muss die frei sein, wenn du ankommst. Dann darfste, wenn du nen Platz ergattert, glaub ich nicht mal selbst ne ganze Nacht blockieren… Nope, mir einfach schlicht zu unbequem.

Und Nachtanken an der Autobahn geht mit Benzin halt auch schneller :woman_shrugging:t2:

Mir ist gestern mal aufgefallen, dass ich noch bei keinem Haus- oder Wohnungsangebot gelesen habe, dass eine Lademöglichkeit dabei ist. Da hinken wir wirklich hinterher in Deutschland.

Vielleicht hatte die Vormieterin ja ein Hörproblem. Ich höre auch nicht das was meine Tochter alles hört.

Nicht dass ich es mitbekommen hätte. Hab die ja zweimal gesehen,kam mir nicht so vor,als hätte sie irgendein Hörproblem.

E Auto ist toll. Aber bisher etwas zu teuer für mich in der Anschaffung.
Tanken wäre kein Problem, da wir auf der Arbeit Ladestation haben für die Dienstwagen.

Ärgern bzw. genervt sein über bestimmte Familienmitglieder…wir schenken uns nichts, weil wir Erwachsenen alles haben. Nur die Kinder werden bedacht, wenn man was schenken will.
Und was ist, wieder ein riesiges Paket mit Geschenken für alle. Und wieder sind es Dinge, die wir nicht mögen,nicht brauchen, nicht vertragen… verschenken wir dann weiter…
Wir haben diesmal wirklich nur den Kindern was geschenkt.
Warum muss man Milchschokolade an Laktoseintoleranten schenken? Kaffee an Teetrinker?
Es nervt. Diese Ignoranz und nicht beachten, was jemand mag, darf. Und dazu dann das brechen der Absprache.
Jetzt wird dann hintenrum geredet wie geizig wir sind, usw. Gut, dass wir uns aussuchen können wie viel Kontakt man hat.

6 „Gefällt mir“