Worüber ihr euch so ärgert...?

In meiner Leserunde ist auch tote Hose… Es gibt 17 Beiträge… Und es ist Donnerstag Abend… Früher war das anders,aber in den letzten Leserunden war das leider auch immer so… Da vergeht einem echt der Spaß dran… Und ich habe das Gefühl,dass das so ist,dass sie ihre Bücher schon bekommen. Als es nur die ebooks oder Manuskripte waren,haben sich alle noch Mühe gegeben,damit sie am Ende ihr Buch bekommen. Nun haben sie das schon und jeder schreibt seinen Alibibeitrag… Zum Glück gibts auch Ausnahmen,aber das sind wirklich wenige -.-

Erste Woche. Du hast recht, dass wahrscheinlich am Wochenende noch etwas passiert. Ich gucke täglich rein…

@Athene1989: ich habe auch den Eindruck, dass es mehr Teilnehmer*innen gibt, die nur einen Beitrag pro Woche posten.

4 „Gefällt mir“

Ich bin ja auch mit in der Leserunde und stimme dir da voll zu. An den Büchern kann es nicht liegen, da es eine ebook-Runde ist.

Ebook LR? Das heisst Schnellleserunde? Denn das ist immer so bei Schnellleserunden. Ich mache ja nur solche mit. Das letzte mal waren wir, soweit ich mich erinnern kann, zu viert am Diskutieren. Das Team hatte dazu mal geschrieben, der Fokus liege da nicht bei der Beteiligung in der Leserunde.

Sie geht über 2 Wochen und wird in 2 Leseabschnitten gelesen. Dazu kommt, dass es etwa 100 Seiten sind und diese intellektuell nicht fordern bzw, seicht sind. Bei Schnellleserunden habe ich schon länger nicht mehr mitgemacht, weil die Leserunde mehr für den Alibi Beitrag da ist.

1 „Gefällt mir“

Meine Onleihe geht nicht richtig. Kann nur lesen, aber kein Hörbuch hören. Hab jetzt mal der Bücherei Bescheid gegeben, denn ich weiß nicht mehr was ich noch versuchen soll.

Das geht mir genauso. Ich konnte es nur ausleihen und beim herunterladen kam dann die Fehlermeldung. Man sollte zu einem späteren Zeitpunkt einen neuen Versuch machen, das funktioniert aber leider bei mir auch nicht.

Meine Onleihe meldete, das sie ein technisches Problem haben und die Hörbücher alle neu laden müssen. Also die Onleihe. Und das es ein paar Tage dauern kann :sweat_smile:

Schaut mal @Buchfresserchen und @Langeweile

2 „Gefällt mir“

Danke für die Info.Das blöde ist nur,die Ausleihfrist verringert sich ständig und wenn es mehrere Tage dauert ist sie dann abgelaufen ,bevor ich beginnen kann.

Ja. Das ist blöd. Geht mir leider mit meinem Hörbuch auch so. Leihe ich es halt wieder aus :sweat_smile:

Wenn ich die Info richitg verstanden habe, kümmern sie sich eh zuerst um die ausgeliehenen Titel

Danke für die Info.

Ja, die Antwort kam , nachdem ich meine Bücherei kontaktiert hatte. Habe es dann heute nochmal versucht, da sie schrieben das ausgeliehene Medien zuerst neu codiert werden. Hat aber bei mir noch nicht geklappt. Bei meinen fünf ausgeliehenen Hörbüchern kommt immer noch die Fehlermeldung. Muss ich sie wohl nochmal auf den Merkzettel setzen, denn die Zeit läuft ja langsam ab.

So,es ist Sonntag,es gibt bis jetzt 28 Beiträge von insgesamt 30 Leserundenteilnehmern… Das ist einfach nur traurig… Gut,es gibt eine,da ist das Buch noch nicht da,aber das hauts ja auch nicht raus…

Wir haben 15 Beiträge von 7 Teilnehmer*innen (insgesamt sind wir 15 Lesende)

29 Beiträge von 20 Teilnehmern nun… Das ist eine traurige Quote,weil jeder echt nur seinen Beitrag geschrieben haben. Ich glaube wir sind zu dritt,wo dann mal zwei oder drei geschrieben haben… Früher gab es gut 100 Posts in einem Abschnitt und man kam gar nicht mehr hinterher…

Ich vermute, das hängt mit dem Cyberangriff auf den EKZ Bibliotheksservice
zusammen: https://www.ekz.de/

Aber schon eigenartig, warum das so lange dauert.

Teilweise könnte es aber dann auch daran liegen, dass ein seichtes Buch einfach weniger Stoff für Diskussionen bietet.

Ich denke man kann über jedes Buch diskutieren,selbst wenn etwas zu seicht,langweilig oder kA was ist. Denn dann sagt man,was man daran eben zu seicht usw. findet. Und andere sehen das ja auch vielleicht anders. Da gibts dann genug Diskussionsstoff.

2 „Gefällt mir“

Klar, aber so seicht, dass man sich erst gar nicht meldet und etwas dazu schreibt?!?

Erstaunt hat mich auch mal wieder, dass eine Teilnehmerin dabei ist, die immer nur ihren einen Pflichtbeitrag am Sonntag schreibt, wie ich aus mehreren Leserunden mittlerweile weiß. Gleichzeitig hat sie jedoch 3 Leserunden hier parallel laufen. :thinking: Ich kann mich auch erinnern, dass das schon einmal Thema war und damals als Versehen abgetan wurde…

4 „Gefällt mir“

10 von 15 Teilnehmern haben nun was im 1. Abschnitt geschrieben, ab heute ist der 2. Abschnitt offen. Ich finde es auch sehr schade, dass so wenig diskutiert wird.

1 „Gefällt mir“