Aber das kann man ja, direkt auf der randomhouse Verlagsseite. Da kannst du dich durch Neuerscheinungen klicken. Genre und Verlag angeben und durch den Katalog schauen. Die vorgeschlagenen Bücher beim Bloggerportal schaue ich nie, da dort ältere Bücher und Neuerscheinungen gemixt sind. Und gerade die älteren können ja meist nicht mehr angefragt werden.
Mir geht es da genauso, ewig wird abgelehnt, obwohl ich das Buch immer sofort lese, meine Rezension sehr weit streue…
Am Anfang wurde fast jedes Buch genehmigt, und jetzt nur noch ganz, ganz selten.
Weil das Taschenbuch teurer ist als die Gebundene Ausgabe und weil es eine Reihe ist. Das stört mich, wenn es im Regal zusammen steht und nicht einheitlich ist.
Oj das versteh ich, wenn eine Reihe zusammenstehen soll, muss das auch alles gleich ausschauen!
aber wieso ist das TB teurer? Normal ist das doch immer umgekehrt?!?
Weil es ein gebrauchtes und altes Buch ist.
Das Problem kenne ich! Im Diogenes-Verlag gibt es eine Krimi-Reihe von Mick Heron: den ersten Band hab ich als Taschenbuch, den zweiten als gebundene Ausgabe und den dritten gab es nun leider in der Paperback-Ausgabe. Es sieht im Regal einfach furchtbar aus, wie diese drei Bücher nebeneinander stehen!
Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich habe heute schon wieder ein Buch in der falschen Ausgabe erhalten, ugh. Dass die das aber auch nicht richtig kennzeichnen können. -.-
Manche Leute
Seit ein paar Tagen gehen wir ein bis zweimal täglich mit meinem Vater spazieren. Heute hat er sich ein Ziel gesetzt und wir haben doppelt so viel geschafft zwar mit Rollator und kurzen Pausen, aber ohne Sauerstoffgerät.
Wir haben es bis zu den beiden Bänken geschafft, wo es dann eine längere Pause geben sollte. Da sind auf einer Bank die Leute netterweise sogar aufgestanden, damit er sitzen kann. Bis hierhin alles wunderbar.
Aber dann war da dieser Herr mit seinem kleinen LKW, der diese Absperrungen aufstellen wollte. Erst bleibt er an entsprechender Stelle stehen und schmeißt die Sachen von der Ladefläche nach unten und werkelt da noch etwas rum, das hat so zwei-drei Minuten gedauert. Der Motor war die ganze Zeit dabei an und der ist nicht gerade leise, ziemlich nervig. Dann denken wir, er ist fertig, als er wieder einsteigt und fünf Meter vorfährt, aber nach einer Minute steigt er wieder aus und beginnt eben, die Dinger aufzustellen, braucht nochmal drei-vier Minuten dafür. Motor läuft weiter. Dann ist er fertig! Aber hinter seinem Wagen ist noch ein Transporter aufgetaucht und jetzt plaudert er mit dem Fahrer.
Da hat mein Vater es nicht mehr ausgehalten und ihm zugerufen, er soll den Motor ausschalten. Da kommt er näher und meint lächelnd, wie soll er dann fahren? dann habe ich gesagt, er fährt ja gar nicht und mein Vater meinte, er stünde da jetzt seit einer halben Stunde mit laufendem Motor. Ich habe gesagt, eher zehn (waren auch tatsächlich ziemlich genau zehn Minuten), aber trotzdem. Das fand der Herr dann total lustig. “Aha, zehn Minuten, halbe Stunde”, zeigt auf die Leute auf der anderen Bank, “wer bietet mehr?”
Ich habe ihm gesagt, dass er sehr lustig ist (“Sie sind sehr lustig”) und dass er bitte den Motor ausmachen soll, wenn jetzt er nicht fährt.
Er: “Dann schalten Sie auch Zuhause die Heizung aus?”
Ich: “weil die so laut ist und Sie stört?”
Er: “ja genau”
Dann ist er endlich weggefahren was für ein Idiot.
Zehn Minuten mit laufendem Motor für das:
Ich habe auf Ebay ein Spiel ersteigert. Maulwurf Company. Das fand ich als Kind toll und hab gedacht meinen ältesten Neffen gefällt das vielleicht auch. Ja… Beschreibung gebraucht,sehr guter Zustand. Bilder sahen auch super aus. Eben das Paket bekommen,ich mache es auf und das erste was ich sehe sind je an den oberen Rändern des Spielkartons lange Eindellungen,die auf den Fotos nicht zu sehen waren,nicht einmal ansatzweise. Dann das Spiel aufgemacht und sehe direkt das nächste Ding: Die Spielanleitung total zerknickt… Auch nicht wie auf den Bildern… Direkt ebay aufgemacht,aber keine Rücknahme. Habs nun trotzdem kontaktiert. Sehe ich nicht ein,wenns nicht ist wie beschrieben und wie auf den Bildern.
Lol… Einige Leute… Ich habe der Person bei Ebay geschrieben und da steht extra,dass keine Rücknahme ist,gab aber Ebay Käuferschutz. Hab dann auch beschrieben was ist und Fotos mitgeschickt. Habe auch eine Bestätigung zur Rückgabe bekommen mit einem Etikett,was bereits bezahlt ist (hätte ich auch nicht eingesehen…). Und dann noch eine Nachricht von ihr,dass sie richtige Angaben gemacht hat,dass sie nicht lügt und das Spiel so nicht aussah,als sies verschickt hat. Ja,ist klar… Das Spiel hat sich da drin selbst zerdellt,ohne dass der Karton,indem er lag,irgendwie Schaden genommen hat…
Ich bin gerade schwer genervt von Arcor/Vodafone. In letzter Zeit häufen sich die Störungen wenn es um Mails abrufen und verschicken geht, es ist einfach nur noch ätzend. Gerade jetzt, wo beim Home Studying alles mögliche über Mails kommuniziert wird, kann man es sich eigentlich nicht leisten, nicht erreichbar zu sein. Ich mag gar nicht darüber nachdenken, wie es denen ergeht, die beruflich darauf angewiesen sind.
Ah, ganz fantastisch… jetzt kann man sich zwar wieder einloggen, aber ich werde dazu aufgefordert, mir ein Mail-Konto einzurichten. Coole Sache. Ich hätte gern den Zugriff auf mein bereits bestehendes, dankeschön.
Hatte immer wieder mal Angebote gefunden, wo der Anbieter offensichtlich Fotos aus einem anderen Angebot geklaut hatte. Könnte mir gut vorstellen, dass das so ein Kandidat ist. Schließlich macht der ja auch nicht die Fotos und zerknüllt hinterher die Anleitung oder macht Dellen in den Karton.
Guter Hinweis ist, wenn es auf den Fotos seiner anderen Artikel anders aussieht - anderer Tisch, Teppich, je nachdem, wo er die Artikel regulär ablichtet.
2mal habe ich solche VK bei Ebay gemeldet, scheint die aber nicht zu interessieren.
Sie hat aber sonst 100 Prozent positive Bewertungen und das eine Menge,da habe ich an sich angenommen,dass es dann schon passt… aber ich schick es nachher zurück und kriege hoffentlich mein Geld wieder.
Kennt ihr das? Man legt sich für 1 Stunde hin und prombt klingelt wiederholt das Telefon, obwohl sonst nie jemand anruft. Jetzt warte ich, bis mein Mann vom Einkaufen zurück ist und probiere es dann noch einmal.
Das ich die Öffnungszeiten der eigenen Bibo heute durcheinander gebracht habe und vor verschlossener Tür stand. Habe jetzt einfach die Bücher in die Rückgabekiste gelegt. Wir hatten den ganzen Sommer Donnerstags von 10-18 Uhr auf. Jetzt von 14 bis 19 Uhr.
In solchen Momenten stelle ich alles stumm.
Mein Auto ist in der Werkstatt. Daher hatte ich das Telefon sogar neben mir liegen. Sonst habe ich Ohrstöpsel drin.
Achso, du wartest auf den Anruf
Jetzt nicht mehr. Fünf Minuten Augenzu erster Anruf, 15 Minuten später zweiter Anruf. Jetzt ist mein Mann wieder da, also lege ich mich gleich noch einmal hin.
Das Problem haben wir auch im Haus " Vodafone " haben die 5 Parteien im Haus.
Nichts wie Ärger, Tagelanges warten auf Mitarbeiter und die können fast kein Deutsch.
Wir haben uns damals mit Händen und Füssen gewehrt und sind bei Telekom geblieben, ich bin froh darüber. Lieber etwas mehr zahlen und wir haben Internet und Telefon.