Worüber ihr euch so ärgert...?

Wickeln sollte tatsächlich eine Fachkraft machen. Ich war dieses Schuljahr zu Besuch bei Kinderpflegern in der Berufsschule und das war grausam wie die Säuglinge wickeln würden.

Nun ärgere ich mich doch über den Pfirsichklau. Es gab noch 7 Stück, die wollte ich gestern Abend ernten. Jemand hat alle geklaut. Direkt am Haus😡

Da hilft eine Wildtierkamera!
Okay, jetzt nicht mehr, aber für nächstes Jahr.

Da bei uns schon auch teure Technik geklaut wurde, überlegen wir tatsächlich ein Kamerasystem zu installieren. Ist alles privates Grundstück.

Es ist egal, ob öffentliches oder privates Grundstück. Kameras müssen mit Schildern „ausgewiesen“ werden und es darf nichts, aber auch gar nichts aufgenommen werden, das außerhalb des Grundstücks ist. Sprich: die Autonummer der Diebe wirst Du nicht aufnehmen können (Du darfst es jedenfalls nicht).

Herzlichen Glückwunsch und gute Besserung

1 „Gefällt mir“

Im Berliner Stadtverkehr sind die Dinger der Hass…bzw eher ihre Fahrer, die zwischen Geh-, Fahrradweg und Straße wild hin und her pendeln, ohne Zeichen zu geben. Gerade für die Rechtsabbieger ist es immer ein horror, wenn die wie aus dem nichts angereast kommen und sich ncoh vorbei drängeln, weil sie ja Vorfahrt haben.

Schade, dass die Menschheit einfach irgendwie immer dümmer wird. Wie gesagt, die Idee hinter den Teilen finde ich mega, aber wenn man dadurch nur Stress hat, dadurch, dass die einfach überall hingeworfen werden (ist doch kein Akt, die stattdessen ordentlich zu parken, oder?) oder die Fahrer glauben, sie hätten eine eingebaute Vorfahrt und müssten sich nicht nach der Verkehrsordnung richten …

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich stellen sie auch eine nicht unerhebliche Umweltbelastung dar (genauso wie die Miet-E-Bikes), weil sie, wie weiter oben schon erwähnt, oft aus Spaß in den Seen und Flüssen landen und die Akkus dann auslaufen und die Gewässer verschmutzen.

Das bestätigt aber den Punkt von Archer „dumme Menschheit“.
Denn die E-Roller, E-Bikes etc. hüpfen ja nicht von alleine in die Gewässer…

3 „Gefällt mir“

Absolut! Dem wollte ich auch überhaupt nciht widersprechen. Es sind ja nicht die Roller an sich, die die Probleme machen, sondern die Menschen die mit ihnen vollkommen gedankenlos umgehen.

2 „Gefällt mir“

Schaut mal was ich in meinem Nachrichtendienst gefunden hier habe. Es wird immer dreister, jetzt auch schon hier .

Platzhalter für Profilbild

Bitte ich brauche dringend eine Antwort

Ich habe dir diesen Brief schon einmal geschickt, aber ich bin mir nicht sicher, ob du ihn bekommen hast, ich bin ein
Anwalt Vimbai Bamba Ich habe Sie bezüglich dieses Fonds in Höhe von 9,5 Millionen US-Dollar kontaktiert
Dollar, die mein verstorbener Mandant, der denselben Namen trägt, hier in einer Bank hinterlegt hat
mit Ihnen ein gebürtiger Ihres Landes. Antworten Sie für weitere Details,

vimbaibamba01@gmail.com

Rechtsanwalt Vimbai Bamba

Wirklich dreist ---- ignorieren und bloß nicht abtworten

Dreist ist es, aber auch echter Blödsinn. Wie kann sich Herr Vimbai Bamba vorstellen das jemand auf so einen Brief herein fällt. Keine Informationen warum, wieso, weshalb und dann diese absurd hohe Summe. Ein seriöser Anwalt bekäme auch einen vernünftigen Text zustande. Ich würde darüber lachen und dann in den Müll ohne weitere Reaktion.

2 „Gefällt mir“

Ja ich habe mich schon so reich geerbt, weiß schon nicht mehr wohin damit.
Aber hier auf Lesejury so eine Nachricht zu bekommen, habe ich nicht erwartet. Kenne die Person überhaupt nicht und nicht befreundet.
Der muss doch hier Mitglied sein sonst kann man solche Nachrichten nicht versenden.
Wollte nur alle warnen, hoffe das Team bekommt das mit.

Am besten das Team taggen oder es direkt anschreiben. :relaxed:

„Der Herr“ wird so nicht oder nicht in diesem Zusammenhang existieren.

Ganz ehrlich: Wer auf so eine schlecht übersetzte Nachricht überhaupt reinfällt (jeder Google-Übersetzer ist mittlerweile besser), ob nun hier oder per Mail (wir bekommen sowas in der Firma auch gerne per Fax), der hat es meiner Meinung nach auch verdient, abgezockt zu werden.
Da kann ich tatsächlich noch bisschen eher einen geglückten Enkeltrick nachvollziehen…

Ich habe das Team angeschrieben und darauf aufmerksam gemacht. Es haben sich mehrere User gemeldet, hat man mir mitgeteilt.

1 „Gefällt mir“

Moment. Ich muss die Nachricht erstmal zerpflücken, und die Worte neu wie bei einem Puzzle sortieren … damit sie überhaupt irgendwie Sinn macht :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

bei mir kam letzte Woche auf dem Handy ein Anruf mit einer österr. Handy-Nummer wo ein Tonband sagte: this is a call form a Federal Police Department, solche Anrufe sind auch dazu da lt Internet um Daten von Leuten auszuspionieren…

2 „Gefällt mir“