Gilt der denn auch für Büchersendungen? Ich dachte das gibt es nur für Pakete.
Wenn der drin steht bei deiner Adresse, dann legen die das eigtl automatisch dahin. Zumal die ja selten in den Briefkasten passten
Ein Postbote bei uns hat neulich ne Büchersendung in den Briefkasten gequetscht. So sehr, dass das Papier des Luftpolsterumschlags kaputt gegangen ist. Zum Glück ist der Rest heile geblieben, aber sowas muss eigentlich nicht sein. Wir haben hinten am Briefkasten ein Einschubfach, das genug Platz bietet und frei war.
Haben wir auch. Klappt auch meist.
Leider ist die Post manchmal allerdings mit Leuten ausgestattet …
Die, die vorher hier gewohnt haben scheinen das auch gemacht zu haben. Der Name ist ganz anders und es ist Jahre her. Blöderweise sind die wohl im Streit auseinander gegangen und so wurde dieser Lieferort nie gelöscht. Einige von den Postboten nutzen ihn ab und zu noch heute für unsere Post. Wenn ich mich dann beschwere heißt es, ich soll den Ort löschen, kann ich aber nicht, da es ja nicht unser Name ist. Hat was von Catch22 und Beamtenwurzeln bei der Post.
Ist das denn der gleiche “Ablageort” wie der von euch? Oder ein anderer? Ich weiß nicht, ob das vielleicht sogar Adressgebunden ist. Wäre einen Test wert. Einfach mal online die Adresse eingeben und dann gucken.
Das hatte ich auch schon Oder ein Buch mit Shampoo voll. Wäre ich nicht zuhause gewesen, hätten die mir das so abgelegt, statt es wieder mitzunehmen. Und dabei war es nicht mal der Fehler von DHL, sondern vom Einpacker…
Öh, ich kenne das nur, dass man registriert sein muss. Wäre ja noch schöner, wenn jeder einen Ablageort ändern könnte. Ungeliebte Nachbarn? Zack - Ablageort Mülltonne …
Meine Stammpostbotin klingelt und bringt es, wenn keiner da ist, zu einem bestimmten Nachbarn oder zur Postfiliale. Das ist mir aber ganz recht - der DHL-Vertretungsfahrer (also nicht der “richtige”) hat 2 Büchersendungen vor die Haustür gelegt - und beide sind gestohlen worden. Dann geh ich lieber zur Post und hole es dort ab.
Ablageort Mülltonne macht der Amazon-Fahrer. Keiner da? Nachbarn auch nicht? Na dann die Müllbox aufmachen, testen, ob es oben auf die Mülltonne paßt, Box zu und weg. Ich warte auf den Tag, wenn nach ihm die Müllabfuhr kommt
Bei uns hat das mal der DpD Bote gemacht. Nachdem ich dann einige heftige Kommentare zur Lieferung bei Amazon gelassen habe und mich auch bei den Verkäufern beschwert habe funktioniert es jetzt.
Die Leute pflücken einem hier zwar die Blumen aus dem Vorgarten, aber so wird nicht geklaut. Wir sind schon 14 Tage in Urlaub gewesen und die Lieferung ist noch da gewesen. Liefertermin war eigentlich nach dem Urlaub.
Ich wohne im 7. Stock, da kommt keiner mehr lang, daher funktioniert das ganz gut. Ich mag auch nicht ständig zur Post fahren
Ich meine vor die Haustür - nicht vor die Wohnungstür… Also außerhalb des Hauses.
Sagen wir mal so: Das passiert hier erst seit Frühling. Vorher war es total egal, was wann wo wie lange lag. Es passierte auch nicht nur bei mir - und der Verdacht liegt eindeutig bei allen hier auf dem neuen Mieterpärchen, die im Frühling neu eingezogen sind. Denn zufällig wurde er gesehen, wie er in den 10 Minuten, in denen ein Paket verschwand, nach Hause kam. Zufällig lag für die ein paar Tage später ein Paket von Medimops im Treppenhaus und zufällig konnte man genau zu der Zeit beide Titel der verschwundenen, erst seit 5 Tagen erschienen, Bücher dort in “sehr gutem Zustand” je 1mal bestellen. Und das waren keine Titel, die man an jeder Ecke hätte kaufen können. Da bekommt man schon Ideen, auch wenn man es leider nicht beweisen kann.
Achso, das kann ich dann verstehen, da würde ich es auch nicht abstellen lassen. Bei mir muss bei der Postbote aber eh auf jede Etage, weil da auch die Briefkästen sind.
Das ist ja praktisch! Unsere Haustür liegt zwar nicht direkt an der Straße, man kommt da nur vorbei, wenn man zum Haus hinter uns oder zu den Garagen will - aber es ist halt trotzdem blöd. Und man schafft es offensichtlich ja doch zu mopsen.
Wir haben sehr nette Postboten , sie klingeln und bringen es mir sogar bis zur Wohnung, dafür schenke ich Ihnen auch hin und wieder eines meiner gelesen Bücher.
Auch nehme ich die Postsendung unseres Nachbarn an, da er berufstätig ist.
Ich ärgere mich über meine Nachbarin. In einem Mietshaus mit 6 Wohnungen nur eine Nachbarin zu haben, ist in erster Linie ein Luxus, keine Frage. Kein Streit, nicht viel Lärm, man muss nicht allzu viel Rücksicht nehmen, da man anhand ihres Autos vor der Tür genau weiß, wann sie da ist und wann nicht.
Aber WENN sie dann da ist, hat sie öfter Besuch. Und dieser Besuch weiß seine Begeisterung über das, was sie dort unten treiben, nur äußerst laut und ungehemmt Ausdruck zu verleihen. Und das nervt.
Zuerst, nein, ich bin nicht neidisch. Und nein, ich will um Gottes Willen keinem Menschen absprechen, in ihrer Wohnung tun und lassen zu können, was sie wollen, wie könnte ich auch. Aber wenn man mit der Familie beim Abendbrot sitzt, in stiller Gemeinschaft mit leise laufendem Fernseher im Hintergrund, und dann die Kollegen von unten lautstark den Fernseher übertönen, kann man das Unwohlsein am Tisch förmlich mit den Händen greifen. Und das regt mich auf.
Zumal es seit neustem jetzt schon zwei verschiedene Kerle sind. Vorher war wenigstens etwas Ruhe zwischen den Besuchen, jetzt kommt (haha, Wortspiel… ) fast jeden Tag einer.
Und der Typ von heute Morgen steht jedes Mal im Parkverbot vor unserer Tür. Jedes. Verdammte. Mal.
Entschuldige, aber ich musste grad wirklich lachen Ich verstehe aber deinen Unmut!
Da gibt es doch im Internet so tolle Posts und Bilder von den Nachrichten, die ein paar Nachbarn an solche geschickt haben. Vielleicht findest du ja einen, der zur Situation passt und hängst ihn ihr an die Tür
Also du meinst, was ich denke, was du meinst? Ihr seid am Abendbrottisch und müsst zuhören wie sie lautstark dem Liebesspiel frönen? Meinst du das?
Jop. Genau das meine ich.