Das hast du so schön gesagt!
Koitus ginge auch noch AHAHAHAHAHA
Sorry, aber ich musste auch grad herzhaft lachen
obwohl es für euch natürlich nicht toll ist…
Kannst du deine Nachbarin nicht mal vorsichtig drauf ansprechen, dass die Wände sehr hellhörig sind, und du nicht willst, dass deine Kinder (wie alt sind die denn?) beim Abendessen diese Geräusche als Hintergrundmusik hören müssen…
Und dem Typ im Halteverbot würde ich einen Zettel hinter die Windschutzscheibe stecken “Sie stehen im Halteverbot” oder so. Und wenn er das nächste mal immer noch, dann anzeigen…
Ich bin das Kind und wohne mit meinen Eltern zusammen.
Aber wir sind eher die Sorte Mensch, die solche unangenehmen Dinge totschweigt. Mich bei Freunden oder eben verhältnismäßig anonym im Internet drüber beschweren geht klar. Aber jemanden mit sowas konfrontieren… da ziehe ich feige meinen Schwanz ein, gebe ich zu.
Ganz anonym einen Zettel in den Briefkasten - sie kommt bestimmt nicht drauf, dass.ihr das seid
“Wenn du so bumst, wie du parkst, werdet ihr nicht so lange Freude haben!”
Stimmt. Bei nur einem Nachbarn recht unwahrscheinlich, dass sie da die richtigen Schlüsse zieht.
Erotikfim leihen, einlegen wenn sie da ist und mit den Eltern shoppen gehen. Lautstärke sollte nicht zu übertrieben sein.
Ich würde auch einfach einen Zettel mit dem Hinweis des kreativen Parkens unter Casanovas Scheibenwischer klemmen.
Bei meiner Schwiegermutter im Haus hat mal jemand einen penetranten Falschparker mit einem rohen Ei auf der Windschutzscheibe vertrieben der sich nicht belehren gelassen hat. Ist im Winter gewesen.
Ich ärgere mich gerade über eine Anbieterin bei Tauschticket. Hatte heute Morgen bei einem Hörbuch gefragt, ob es ungekürzt ist. Keine Antwort bekommen. Dafür vom System die Nachricht, dass sie es wieder neu eingestellt hat - wieder ohne Hinweis.
Ich ärgere mich über die zunehmende Ignoranz, Unfreundlichkeit und Unfähigkeit zu normaler Kommunikation.
Ach du meine Güte. Ich hoffe ihr esst dann nicht ausgerechnet Sülze oder so…brr…
Nee, bestimmt nicht. 2 Wohnungen sind in einem 6 Familienhaus bewohnt… da kommt die beeeestiiiimmt niiie drauf.
Oh, diese Art Geräusche kenne ich!
Wenn die Freundin des Vermieters da ist, hören wir auch ganz oft “oh, uh, ja, oh, ja, ja, ja- aaaa”.
Aber da kann man schon schlecht was sagen, schließlich will man das Verhältnis zum Vermieter nicht verderben, sonst verstehen wir uns nämlich recht gut.
Wir amüsieren uns da eigentlich drüber, Besuch fragt dann schon mal nach, ob das häufiger vorkommt. Aber wenigstens gibt es bisher keine Kinder im Haus, für die eine solche Geräuschkulisse unangebracht wäre. Und bis unser Kind dann alt genug ist, um das zu registrieren, vergehen sicher ein paar Jahre, und wer weiß, ob wir dann noch hier wohnen.
Aber ich kann deinen Unmut so sehr verstehen…
Ich mag KOnfrontationen ja auch nicht soo gerne, aber wenn das immer schlimmer wird, und fast schon jeden Tag ist, dann würde ich es einfach machen. alles in sich rein ärgern ist auch nicht gesund. Und der ist es vielleicht gar nicht klar, dass ihr alles mithören könnt! Und es ist ihr bestimmt unangenehm.
Und außerdem: Wieso machen die das nicht spät abends wie normale leute?!?
Darum war es ja auch ein Witz und nicht wirklich ein ernstgemeinter Vorschlag ^^
Spät abends wie normale Leute?
Ich krieg grad das Bild nicht mehr aus dem Kopf. @fuddelknuddel, Mama und Papa am Tisch am löffeln der Suppe. Und über dem Tisch hängt ein Kronleuchter, der rhytmisch wackelt zur Geräuschkulisse…
Wir haben einmal einer Nachbarin, die uns mit solchen Geräuschen mehrmals die Nacht geweckt hat, wenn ihr Lover da war, gesagt, dass die Wohnungen sehr hellhörig sind. Daraufhin hat sie sich noch mehr Mühe gegeben…
Ich muss dich enttäuschen, wir haben keinen Kronleuchter. Und wenn sich unsere Lampe bewegt, sollten wir uns wahrscheinlich eher Gedanken über illegale Mieter in der obersten Wohnung machen als über den Lärm unter uns. ^^
Aber es freut mich tatsächlich, dass ihr das alle mit Humor nehmt. Das macht es irgendwie nicht mehr ganz so dramatisch. ^^
@Elchi130 Eben darum habe ich auch Angst, das anzusprechen. Sie ist zwar im Alter meiner Eltern, schätze ich, aber das muss ja noch lange keine Grundlage für das Verständnis und vor allem der Annahme von Kritik sein. Ich kenne sie kaum und kann daher schwer sagen, wie es aufgefasst werden würde, würde mal jemand auf die Geräusche zu sprechen kommen.
Sorry…aber eben. Es ist immer witziger darüber zu lesen, als drin zu stecken. Ihr habt echt mein Mitleid!
Ich denke, ich würde es eher auf einen Brief rauslaufen lassen, als sie anzusprechen. Das würde für sie auch weniger peinlich sein?
Vielleicht sind die Lover ja verheiratet und haben nicht so lange Ausgang. Da würden ein paar Parkknöllchen Wunder wirken.
Ich glaube das könnte richtig Ärger geben. Ich würde mich Anonym beim Vermieter melden, mit dem Hinweis das dort vielleicht ein gewisse Gewerbe läuft in seinem Haus läuft. Und das auch noch zur Corona Zeit.
Das liest sich für mich schon lustig. Aber ich muss damit auch nicht leben.
Könnt ihr denn nicht, wenn sie sich am Besuch erfreut einfach selbst laute Musik an machen? Dann merkt sie vielleicht ohne Konfrontation, dass ihr euch hören könnt?
Und das Falschparken von dem einen ist ja ein anderes Problem. Wenn es wirklich für euch ein Problem ist, weil der eure Zufahrt zuparkt oder so, dann erst mal einen höflichen Zettel an die Scheibe mit der Bitte woanders zu parken.
Gutes Aushalten.