Das Doofe ist ja, dass es jetzt mehrere nachmachen und das nimmt mir den Spaß.
Das ist auch echt ärgerlich.
Würde es auf jeden Fall am Ende anmerken. Vielleicht weiß die autorin nicht, was sie damit anrichtet und sollte unbedingt darauf hingewiesen werden.
Was soll denn das? Versteh ich nicht.
Mich ärgert, dass ich mir manchmal selbst im Weg stehe.
Mich ärgert, dass der Nachbar meines Vaters einer mir wildfremden Frau ohne meine Erlaubnis meine Handynummer gab, weil die das Auto meines Vaters kaufen will. Das will sie schon länger und ihr wurde von meinem Vater vor Monaten (!!!) gesagt, dass ich den Verkauf regle und zwar mit einem Händler, nicht privat.
Diese Frau hat mich heute Nacht um 1:20 Uhr STOCKBESOFFEN angerufen und nicht kapiert, warum ich das nicht lustig finde.
Da wäre ich auch stocksauer. Handynummern ohne Rücksprache rausgeben geht gar nicht. Und Anrufe Mitten in der Nacht selbstverständlich auch nicht.
Wenn mich noch einmal jemand in der Runde spoilert, platzt mir wirklich der Kragen. Ich mag das Buch wirklich nicht mehr weiterlesen. Dumme Ischen!
Warum sagst du denn nicht, dass dich das ärgert? Oder hast du schon und die ignorieren das und spoilern einfach fröhlich weiter? Dann würde ich einfach auch nicht mehr teilnehmen, aber jemandem von LB Bescheid geben, dass du aus den genannten Gründen die LR verlässt. Falls dich das Buch noch interessiert, kannst du es ja dennoch zu Ende lesen und rezensieren, nur bei der LR ausssteigen.
Ich habe einmal etwas gesagt. Vorhin habe ich mich wohl geirrt. Die TN hat ihre Gedanken weiter ausgeführt und da klang es mehr nach Vermutung und nicht nach Wissen.
Ja, beim nächsten Mal werde ich noch einmal schreiben, dass es nervt. Evtl. schreibe ich dann auch der Autorin und/oder der Moderatorin, dass ich das Buch ohne die Runde beende.
Ich lehre und belehre nicht gerne. Es gibt ja Gründe dafür, warum ich keine Kinder wollte und schnell aus der Führungsposition herausgegangen bin. Erziehung anderer Menschen liegt mir nicht.
Vorhin war ich extrem genervt und habe das erst einmal hier kundgetan.
Ich finde das hat nichts mit lehren und belehren zu tun. Das ist dein gutes Recht sauer zu sein
Es sind doch festgelegte Regeln, mit denen jeder vorher einverstanden war. Ergo müssen sich auch alle daran halten. Deine Kritik / Beschwerde ist vollkommen zu recht.
Dem Nachbar kann ich nicht mal böse sein. Der hat es mir ja sofort gebeichtet, dass er da einen Fehler gemacht hat. Dass die dann mitten in der Nacht und stockbesoffen anruft, wusste er ja nicht. Er weiß, wie sehr mich die aktuelle Situation aus der Bahn wirft und wollte eigentlich nur etwas Nettes tun (wenn die Autos in gute Hände kommen, hab ich ja eine Sorge weniger - dass ich das aber längst geregelt habe, wusste er nicht) und hat direkt danach gemerkt, dass das ganz dumm war.
Ich hab ihn vorhin angerufen und es ihm erzählt. Er war völlig fertig und hat sich ständig entschuldigt. Dabei war ich ja gar nicht auf ihn sauer und wollte ihm nur sagen, was das für eine Frau ist. Er hatte auch riesig Kopfkino und meinte, dann war die heute ja sicher nicht arbeiten, wenn die so besoffen war und um die Zeit telefoniert. Für ihn ist das ein No Go (nicht nur mich so und um die Zeit anrufen, sondern auch ihn hereinzulegen und dann noch saufen statt arbeiten).
Die Geschichte hatte mir ja damals schon nicht gefallen, als mein Dad mir erzählt hatte, dass die sich für beide Autos interessiert (als das Thema eigentlich noch gar nicht aktuell war, also echt länger her). Mein Bauchgefühl hat sich bestätigt …
meine lieben Nachbarn, die mal wieder (!!!) mitten am Tag den Bohrhammer ausgepackt und drauf los gebohrt haben - über 1 Stunde. Toll im Homeoffice …
Ich frage mich hier auch immer, was es denn regelmäßig zu bohren gibt. Du hast mein volles Mitgefühl.
Wobei: Wann sollen sie es denn sonst machen? Mitten in der Nacht wäre es noch ärgerlicher.
Kenn ich
Oder du schreibst nur deine Meinung zu den Abschnitten und liest und reagierst auf andere Kommentare nicht mehr. Kannst du ja direkt oder nach Beenden des Buches posten, was für dich praktischer ist. Dann hast du deine Pflicht für die LR erfüllt (+ Rezi natürlich) und musst dich nicht mehr ärgern. Ich hoffe, du kannst das Buch trotzdem weiterhin genießen
Das ist ja schrecklich von der Interessentin Hoffentlich hast du noch andere potentielle Käufer, dann kannst du sie ignorieren
Klar, hab ich, hab ich ja auch schon vorher geklärt gehabt (siehe oben - mit einem Händler).
Die beiden Autos sind „Leckerbissen“, die bekommt man leicht los. Aber der Händler meines Vertrauens ist auch meine Werkstatt meines Vertrauens. Da wir bei ihm alles erledigen lassen, was an den Autos anfällt, haut der uns auch nicht übers Ohr. Vor allem will er das eine Auto für sich behalten (ist ein absolutes Liebhaberstück). Und genau das wollte ich am liebsten. Da geht es weniger ums Geld, als um die Wertschätzung. Und so sehe ich das Auto auch hin und wieder.
Du kannst einzelne Nummern im Handy blockieren. So wird sie Dich nie mehr erreichen können. (Hast du sicher schon gemacht)
Nervig ist es natürlich trotzdem.
Ich weiß, aber ich mach es nicht. Denn - wenn sie noch mal anruft, ist eine Anzeige sicher. Das wirkt besser als sperren.
(Klingt übel, aber: ich hab meine Schwiegermutter gesperrt, ich weiß also wirklich sehr genau, wie das geht)
Das Problem ist, dass die das jede Woche machen. Manchmal um 7 Uhr morgens, manchmal um 12 (eigentlich Mittagsruhe im Haus), manchmal um 16 Uhr, dann wieder um 23 Uhr - denen ist das alles egal und es zermürbt einen halt irgendwann. Die haben die Wohnung fast ein ganzes Jahr renovieren lassen - komplett kernsaniert, den Lärm kann ich gar nicht beschreiben, dann haben sie 6 Monate für ihren Einzug gebraucht, wieder tägliches Bohren, Hämmern und co. Langsam reicht es echt mal.
Oh ich leide mit dir… Das kenne ich ja bekanntlich von denen über mir auch. Denen ist die Tageszeit auch egal,oder auch der Wochentag…
Fühl dich gedrückt. Das ist nämlich wirklich anstrengend.