Dauerhafter Lärm ist nicht gesund. Ich hoffe, dass es sich bessert.
Oha, auch wenn du sicherlich deine Gründe hast, tut sie mir irgendwie Leid. Meine Schwiegermutter wäre wirklich traurig wenn ich sie sperren würde (und meinem Mann würde es auch gar nicht gefallen.)
Aufreger: Das ich schon wieder meine normalen Briefumschläge verlegt habe. Ich habe jetzt schon xmal neue gekauft und dann sind sie wieder weg. Wenn ich den ganzen Kram wieder gefunden habe kann ich selbst einen Postshop aufmachen, die Ware hätte ich dann…
Das klingt jetzt schon wieder ganz anders und klar, dass du frustriert bist. Kann man nicht mit diesen Leuten reden?
Glaub mir, wenn Du meine Schwiegermutter kennen würdest, täte sie Dir kein bisschen leid.
Selbst mein Mann unterstützt mich da und hat nur so viel Kontakt zu ihr, wie unbedingt nötig ist.
habs probiert, die haben mich angeschrien und mir die Tür vor der Nase zugeknallt. Deren Hund jault auch immer, wenn er allein ist - sprich fast jeden Tag mehrere Stunden lang. Die streiten auch regelmäßig sehr laut miteinander - einfach extrem unangenehme Menschen, denen sind alle Regeln egal.
Wird ja leider immer mehr zum Normalzustand.
Schade, dass solche Leute immer für Stress sorgen. Da kann man eigentlich nur, wenn die mitten in der Nacht anfangen, Lärm zu machen, die Polizei rufen.
OMG,wohnst du im selben Haus? xD Gut,bis auf den Hund,aber sonst ist es identisch mit denen über mir.
Die aber oft gar nicht ausrückt, sondern auf das Ordnungsamt verweist, welches nachts oder am Wochenende nicht erreichbar ist. So war es jedenfalls vor ein paar Jahren.
Leider ist es genauso wie @Elchi130 schrieb: ich hab da schon angerufen, auch schon wegen anderen Nachbarn, die jedes Wochenende bis nach 5 Uhr morgens lautstark Partys auf dem Balkon gefeiert haben - da kommt keine Polizei, die lachen dich aus oder sagen dir, du sollst das selbst regeln. Man wird mit sowas leider total im Stich gelassen.
Das mit dem Ordnungsamt durfte ich mir auch anhören, als das Fitnessstudio gegenüber jede Nacht um 3 Uhr die Musik aufgedreht hat mit offenen Fenstern. Das Ordnungsamt ist hier Mo-Fr. von 10 - 12 Uhr erreichbar - angeblich, geht aber nie einer ans Telefon.
@Athene1989 mein Mitgefühl! - über mir hab ich auch Nervensägen, die drehen immer ihr Soundsystem so laut, dass man in der ganzen Wohnung bei uns genau hören kann, welchen Film die anschauen, nicht nur die Musik und die Effekte, sondern den kompletten Text. Interessiert die auch nicht.
Oh man… Du hast auch mein Mitgefühl. Aber das mit der Polizei ist leider normal… Dein Freund und Helfer,jepp… Bei sowas aber definitiv nicht… Ich drück dir die Daumen,dass es besser wird,auch wenn es meistens ja nichts wird…
Vielleicht solltest du dich doch nach einer anderen Wohnung umschauen, so viel wie du dich über deine Nachbarschaft insgesamt ärgerst. Wahrscheinlich wärst du besser etwas ländlicher aufgehoben - sofern dich nicht muhende Kühe und gackernde Hühner stören. Und preiswerter wäre es vermutlich auch noch.
Würde ich sofort, wenn ich was Bezahlbares finden würde, das allen gerecht wird. Das Problem ist, dass das was angeboten wird meistens Wohnungen im zweiten oder dritten Stock ohne Aufzug sind und das packe ich mit meinem Asthma nicht (hab Angst vor Treppen und das macht es immer schlimmer). Erster Stock geht noch, aber alles, was darüber hinaus geht ist zu viel. Außerdem hab ich kein Auto, muss also mit dem Bus überall hin. Ich suche schon lang, aber je mehr „Wünsche“ man hat, desto schwieriger wird es.
Und im Moment kommt auch noch dazu, dass du damit rechnen musst, dass deine Strom- und Gaspauschalen exrem steigen.
Wir bewerben uns schon gar nicht mehr auf Häuser, bei denen wir den Gasabschlag an die Stadtwerke selbst zahlen müssten. Da wären wir Neukunde und mit ca. 400 Euro pro Monat Abschlag für Gas dabei. Also bleiben wir, wo wir sind…
Ich ärgere mich mal wieder über die Post. Buch kam heute an,die haben es in den Briefkasten gestopft,obwohl ich sogar da war. Das Paket schon an mehreren Stellen zerfleddert und dementsprechend auch das Buch -.-
Bei mir waren sie oben wieder um zwei Uhr nachts im Gange… Dachte ich drehe durch… Bin so extrem müde und muss gleich zur Arbeit… Aber wie du sagst,das ist echt schwer eine Wohnung zu finden,ich guck ja an sich schon fast,seit ich hier wohne…
Habt ihr es denn schon mit einer Mietminderung probiert?
Wenn die Nachbarn trotz Aufforderung und Hinweis keine Rücksicht nehmen und der Lärm scheinbar außerhalb des zumutbaren Rahmens liegt, würde ich es immer über eine Mietminderung laufen lassen.
Exakt! Vorher einige Zeit buchführen, wann welche Belästigungen aufgetreten sind. Wenn die Ordnungskräfte sich nicht kümmern und Ansprache nichts bringt, muss sich der Vermieter kümmern, was er nicht tun wird, wenn es nicht ans eigene Portemonnaie geht.
Am besten über die Rechtsschutz einen Anwalt konsultieren, in welchem Rahmen sowas stattfinden kann und welche Möglichkeiten man genau hat.
Heute beginnt das neue Semester und natürlich habe ich erst mitbekommen, dass die Vorlesung ausfällt, als ich vor dem Hörsaal stand
Und ich habe meiner Vermieterin gesagt, ich komme auf dem Rückweg von der Uni vorbei und Stelle ihre Abfalltonne wieder rein, aber weil ich nicht weiß, wann der geleert wird, muss ich noch etwas Zeit vertreiben
Deine einzige Veranstaltung heute? Und nun sitzt du in der Cafeteria?