Jap, immerhin habe ich meinen Kindle dabei
Schlau. Ich gehe selten ohne Lesefutter aus dem Haus.
Heute hat sie mit Textnachrichten (richtig: Mehrzahl) angefangen.
Vielleicht informierst du sie einmal darüber, dass Stalking ein Straftatbestand ist.
Genau das habe ich vor. Aber erst mal versuche ich es mit Ignorieren. Wenn das nicht hilft, teile ich ihr mit, dass sie das von mir ausgesprochenen Verbotes, mich oder meinen Vater zu kontaktieren nicht beachtet und sie somit ein Stalker ist und ich das zur Anzeige bringe.
Ich finde es echt erstaunlich, wie hartnäckig manche Menschen sind und für wie dämlich die andere halten.
Wieso sollte sie dich für dämlich halten? Entweder sie denkt, du willst den Preis in die Höhe treiben. Oder sie leidet an einer Persönlichkeitsstörung, in der sie sich einredet, du verkaufst doch an sie.
Oder sie will das Auto unbedingt haben und tut dafür fast alles. @Miss Daisy hat doch gesagt es ist ein besonderes Auto ein Liebhaberstück…
Ähm … die Autos sind doch bereits weg. Die kann ich ihr nicht verkaufen, selbst wenn ich wollte. Und dämlich, weil ich ihr ja untersagt habe, mich noch mal zu kontaktieren mit der Androhung einer Anzeige - wie kontaktiert mich erneut und glaubt im Ernst, das hat keine Folgen? Dann muss sie mich ja für dämlich halten.
Fakt ist, sie soll mich und meinen Vater nicht mehr kontaktieren, aber sie tut es.
Fakt ist, sie ruft mitten in der Nacht stockbesoffen an.
Fakt ist, sie labert mir Zeug an den Kopf, das mich weder interessiert, noch irgend einen Sinn ergibt, mich aber manipulieren soll (sie ist eine SEHR GUTE FREUNDIN meines Vaters. Sie kenn SEINE GANZE LEBENSGESCHICHTE9
Die nächste WhatsApp ist da.
Sie liebt meinen Vater wie verrückt.
Alles klar …
Ja. Aber wenn mein Gegenüber mir sagt, dass ich mich nie wieder melden soll und ich das ignoriere, gehört das für mich nicht zu einem akzeptablen Verhalten. Besonders, weil es sich um eine Fremde Person handelt.
Na, das klingt dann aber doch nach Persönlichkeitsstörung. Sie meldet sich also gar nicht wegen der Autos. Kannte sein Vater sie denn persönlich? Ist sie einsam? Komisches Verhalten.
Sie arbeitet (sagt der Nachbar, der ihr ja fataler Weise meine Nummer gab) angeblich „in Mannheim bei einer Krankenkasse“. Glaub ich nicht, ist aber egal. Sie ist verheiratet (die Autos wären ja für ihren Mann gewesen) und hat beim Spaziergang mal meinen Dad angequatscht. Das hatte er mir damals erzählt. Sie muss irgendwo in der Nähe meines Elternhauses wohnen. Andere Nachbarn, die ich mehr kenne (der Vater der Nachbarin war der Pfarrer, der mich in meiner Jugend konfirmiert hat), wissen sie nicht einzuordnen, denen sagt der Name nix. Aber sie finden die Story auch haarsträubend und haben mit ein Auge aufs Haus.
In ihrem Suffanruf hat sie mir erzählt, dass sie mit ihrem Mann „feiern war, wegen Bayern“.
Ich denke doch, dass es wegen der Autos ist. Einen anderen Grund gibt es ja nicht. Sie ist viel jünger als mein Dad.
furchtbar
Wirkt, als wäre sie wieder besoffen, oder?
Das sehe ich ganz genauso.
Natürlich ist das kein akzeptables Verhalten, es war nur für mich eine Erklärung warum. Denn mittlerweile scheint es ja die Norm zu sein. Wenn ich lange genug jammere oder insistiere bekomme ich meinen Willen.
Hoffentlich ist die nur besoffen und nichts Schlimmeres.