Worüber ihr euch so ärgert...?

Ja, gestern bin ich ganz früh ins Bett und heute wieder frisch. Und das Kind hatte gestern schon keine Schmerzen mehr. Das geht ja glücklicherweise meist sehr schnell bei den Kleinen.

3 „Gefällt mir“

Ich ärgere mich gerade richtig über das Straßenverkehrsamt. Vor mehr als drei Monaten habe ich meinen Führerscheinantrag abgegeben und gestern einen Brief bekommen, in dem steht, ich solle meine Erste Hilfe Kurs Bescheinigung im Original abgeben, dann könnten sie den Antrag an den TÜV weiterleiten. Jetzt mal im Ernst, die brauchen erstmal drei Monate, um den Antrag zu bearbeiten und dann reicht denen die Kopie nicht? Bei der Abgabe hat mich keiner darauf hingewiesen. Und meine Erste Hilfe Kurs Bescheinigung brauche ich ja im Original noch für andere Dinge, zum Beispiel das Rettungsschwimmabzeichen, das ich bald machen werde. Die können mir die doch nicht wegnehmen!
Tja, dann muss ich wohl jetzt wieder drei Monate warten. Und ich die Theorieprüfung kann ich auch noch nicht machen (habe schon Theoriestunden gehabt) und Praxisstunden auch noch nicht. Das Ganze regt mich gerade richtig auf.

2 „Gefällt mir“

Drei Monate ist schon erstaunlich lang dafür.
Ansonsten musst du dir eine beglaubigte Kopie machen lassen und die einreichen. Die gilt dann wie das Original. Sonst frag dort und beim Schwimmen nach, wer wirklich Original und wer beglaubigte Kopie benötigt. Und vielleicht können die im Verkehrsamt die Kopie selber machen und beglaubigen, wenn du mit Original dort hin kommst?
Kostet meistens etwas sich Kopien beglaubigen zu lassen.

Keine Ahnung, warum die so lange brauchen :thinking:. Andere Leute erzählen aber auch, dass der Antrag bei ihnen so lange gedauert hat.
Ich würde ungern das Original aus der Hand geben, weil ich es vielleicht außer bei der Rettungsschwimmsache irgendwann vielleicht noch brauche.
Weißt du, ob ich auch irgendwo anders die Kopie beglaubigen kann als dort direkt vor Ort? Ich habe ehrlich gesagt keinen Plan davon :sweat_smile:.

In jedem Rathaus wird das gemacht. Jede Behörde kann beglaubigen.
Geburtsurkunde muss man ja auch öfters Mal einreichen. Aber immer nur beglaubigte Kopie, da man das Original ja selber benötigt.

Dsnkeschön, da kann ich ja mal nachfragen gehen. Mindestens eine beglaubigte Kopie brauche ich ja.

Du kannst das auch in Deiner Bank machen lassen, bei meiner war es sogar kostenlos.

1 „Gefällt mir“

Du kannst es auch bei deiner Kirchengemeinde beglaubigen lassen die machen es auch kostenlos.

1 „Gefällt mir“

Ich ärgere mich über Killerphrasen, Totschlagargumente und unverschämte Menschen, die nicht von ihrem hohen Ross runterkommen.

Irgendwann bekommen sie vom Schicksal ihre Quittung. Das reicht mir.

Ich habe heute ein Schreiben von meinem Gaslieferanten bekommen, dass durch das Kippen der Gasumlage ich keinen höheren Preis zahlen muss und durch die MwSt könnte es sogar billiger werden. Irgendwie wird man mehr und mehr verunsichert.

Wir rüsten gerade Steckdosen um damit sie sich bei der abendlichen Gute Nacht Runde automatisch abschalten und suchen versteckte Stromfresser. Da haben wir jetzt die Saugroboter identifiziert. Die verbrauchen im Ruhezustand genau so viel Energie wie bei der Arbeit. Werden jetzt „richtig“ ausgeschaltet.

1 „Gefällt mir“

Das ist bei vielen Stand by Geräten so. Vor Jahren ist es mir bei meiner Waschmaschine aufgefallen. Wir hatten ein Strommessgerät angeschlossen um zu sehen wieviel sie im Gegensatz zu der alten verbraucht. Alles gut, es war viel weniger. Dann hatten wir das Messgerät etwas länger dran gelassen weil es gerade nicht gebraucht wurde. Als wir wieder nachschauten zeigte es einen nicht unerheblichen Verbrauch an, obwohl die Waschmaschine komplett ausgestellt war. Seitdem ziehe ich alle Stecker die ich erreichen kann oder sie sind in schaltbare Steckdose. Für uns hat sich der Aufwand gelohnt.

3 „Gefällt mir“

Schau dir bitte die Seite an und sag mir, dass das nicht suspekt ist. Sie hat sich aktuell für nichts beworben und auch keine Rezensionen geschrieben, also auch bei keiner Lr mitgemacht.

Hast du einen Beweis, dass sie iwo einmal Regung gezeigt hat? Rund um Bewerbung um eine Lr oder Aktion?

Dann ziehe ich meinen Kommentar zurück. Aber so wirkt sie wirklich für mich als ein person of interest…

:thinking:

Andere Idee:
Es ist keine Sie, sondern ein Er.
Und zwar der Er, dessen Bücher in vielen Beiträgen dieses Mitglieds empfohlen werden.
:upside_down_face:

Ah, hab mir die Beiträge gar nicht durchgelesen. Demi kenne ich als Frauennamen :smile:

So gründlich verfolge ich die Person nicht.
Wenn doch Werbung gemacht wird, dann macht Melden derselbigen ja Sinn.

Einige sind hier wohl nur um Gewinne zu bekommen. Ist ja deren gutes Recht.
Man muss ja nicht an Leserunden teilnehmen oder Rezensionen schreiben.

Bürokratieland Deutschland… und es wird nicht besser.

3 „Gefällt mir“

Ja, das regt einen manchmal echt auf :roll_eyes:

Du bekommst das Orginal zurück, wenn der Antrag genehmigt wurde. So wae es zumindest bei meinen Töchtern

Wir wurden auch darauf hingewiesen, das es nur im Orginal gültig ist. Einaml von der Fahrschule und dann nochmal im Bürgeramt, wo der Antrag abgegeben wurde. Sie schaute genau ob alles dabei ist, damit es keineVerzögerung gibt, da es auf dem Landratsamt momentan länger dauert.

1 „Gefällt mir“

Im Bürgeramt wurde ich nur darauf hingewiesen, dass es sein könnte, aber die Frau dort meinte, es könnte sein, dass eine Kopie nicht funktioniert, aber ich solle mal die Kopie abgeben, sie hätte das Original ja gesehen. Ich Nachhinein ärgert mich das auch ein bisschen.Vielleicht kann ich bei dem Amt nochmal nachfragen, aber ich glaube, ich gebe einfach eine beglaubigte Kopie ab, weil ich nicht weiß, wie lange lange das Bearbeiten diesmal dauert und inwiefern ich das Original in dieser Zeit nich benötige, wenn das hier genauso ist wie bei dir.

Dann frag lieber noch mal nach, ob auch eine beglaubigte Kopie reicht. Oder behalte die beglaubigte Kopie und schicke das Original. Die haben ja immerhin explizit danach verlangt. Da würde ich an Deiner Stelle nicht noch mal ein Risiko eingehen.

1 „Gefällt mir“