Worüber ihr euch so ärgert...?

Update: jetzt haben sie auch in dem Bereich, wo unsere Rohre enden Wasser gefunden - jetzt ist nur die Frage, wer den Wasserschaden da hat, ganz oben, über uns, wir oder die unter uns, wobei die das waren, die über 1 Jahr lang kernsaniert haben. Ich halte euch auf dem Laufenden …

1 „Gefällt mir“

Das hört sich ja leider wieder nach einer längeren Baustelle an. :scream:

Sorry, dann hatte ich das falsch verstanden. Ich dachte es ginge um die Bescheinigung ansich, nicht um die geleistete Arbeitszeit.

1 „Gefällt mir“

jap sieht ganz danach aus … sicher betroffen sind bis jetzt 3 Wohnungen, keine Ahnung wann dann bei uns einer vorbeischaut und nachsieht, ob bei uns auch was ist. Eine Nachbarin meinte schon, dass sie auch ihr Bad neu machen lassen will, wenn schon gearbeitet wird. Ich fühle mich verfolgt …

Lohnt sich da nicht ein kompletter Abriss? Das klingt alles nach: hier ein Problem, dann bevor das gelöst ist, da noch ein Problem etc. ?

Ist halt ein älteres Haus, Baujahr irgendwas in den 1970ern. Das Problem ist, dass viele der ursprünglichen Eigentümer verstorben sind und die Wohnungen verkauft werden. Jeder neue Eigentümer lässt die dann jeweils kernsanieren und das ist halt extrem laut und dauert ewig und manchmal passiert dann eben auch was mit den alten Leitungen. Das Blöde ist halt, dass man als Mieter nix erfährt, außer durch den Buschfunk oder wenn es eben wie in diesem Fall plötzlich im Keller tropft.

Hm, dann so wie jemand anderes schrieb, am besten umziehen? Aber das ist halt auch voll die Arbeit. Und man muss ja auch erst was wirklich Passendes finden :smirk:

@Dark_Rose
In Ear Kopfhörer sind dann gut. Wenn die gut sitzen funktionieren die wie Ohrstöpsel nur mit Musik dabei.
Wenn du weiterhin Stress mit Lärm und Baustelle hast kannst du die Miete da mindern? Oder wenn bei dir Baustelle ist ins Hotel? Frag da Mal beim Mieterbund nach. Es gibt so Grenzen von zumutbarer Belastung.

@Arachnophobia
Diese Unverbindlichkeit erlebe ich bei jedem Alter und es nimmt zu. Selbst wenn man es schriftlich hat, dass man Person xy über das Procedere informiert hat und diese sich nicht dran hält, kommt dann ein: ach, das war ernst gemeint? Oh, hat das wirklich Konsequenzen?
Und auch insgesamt scheinen Regeln für manche nur an Regentagen zu gelten oder so.
Und das hat nix mit Bildungsstand, finanziellen Möglichkeiten oder eben Alter zu tun.

Ich kann dir die Ohrstöpsel von Schallwerk empfehlen. Ich mache sie mittlerweile sogar schon beim Einkaufen rein. Ich stell dir den Link von meinen mal dazu, dann kannst du dich selbst umschauen, welche besser zu dir passen könnten.

https://www.amazon.de/SCHALLWERK-Gehörschutz-Ohrstöpsel-Tonqualität-Festivals/dp/B07LHC57N7/ref=sr_1_3_sspa?crid=27KHLMIRJDFW2&keywords=gehörschutz+schallwerk&qid=1666362481&qu=eyJxc2MiOiIzLjU5IiwicXNhIjoiMy4zNSIsInFzcCI6IjMuMTEifQ%3D%3D&sprefix=gehörschutz+scha%2Caps%2C114&sr=8-3-spons&psc=1&smid=A1HXTQX099PM9G

Danke dir, ich schau sie mir mal an :heart:

Etwas Positives gibt es aber auch zu vermelden, dank der gestiegenen Energie-Preise hat das Fitnessstudio gegenüber seine Öffnungszeiten angepasst und schließt jetzt zwischen 0 und 5 Uhr. Immerhin 5 Stunden, in denen die mal ruhig sind und vor allem fallen dadurch die lärmenden Typen um 2:15 Uhr raus, die mich sonst jedes Wochenende beglücken. :heart_eyes:

12 „Gefällt mir“

Das ist das erste Mal, dass es etwas Positives in Bezug auf gestiegene Energiepreise zu vermelden gibt. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

das stimmt - wenigstens eine Sache muss ja auch positiv sein :slight_smile:

Bei dir gehen tatsächlich mitten in der Nacht Leute trainieren?!?! *glotz

1 „Gefällt mir“

Jap leider. Das ist ne Gruppe junger Männer, die sich dann gegenseitig noch quer über den Parkplatz Zeug zuschreien und dann mit Vollgas vom Parkplatz rasen.

Disco-Pumper -.- Nur Muckies, aber kein Hirn und Beine so dünn wie ein Reh :rofl:

Schrecklich!!!

Sind unsere Steuergelder, an denen sich vereidigte Steuerberater (!!!) in krimineller Manier bedient haben:

Na ja - die kennen ja die besten Tricks.

Seit der Fußballcholeriker nur einen Minibruchteil seiner Strafe absitzen musste, glaube ich nicht mehr an Gerechtigkeit. Da ging es auch um unsere Steuergelder. Find ich noch schlimmer.

1 „Gefällt mir“

Ja,da gibt es noch viele Beispiele. Vor dem Gesetz sind alle gleich, aber ganz, ganz viele sind gleicher.

2 „Gefällt mir“

Recht und Gerechtigkeit sind zwei paar Schuhe.

1 „Gefällt mir“