Ich habe den Eindruck, dass viele Menschen Regeln als unverbindliche Empfehlung verstehen.
Ich habe heute mal wieder einen Betrügeranruf erhalten, diesmal im Namen des Stromanbieters. Immerhin weiß ich das mein Stromanbieter in Hamburg sitzt und somit nicht aus Frankfurt anrufen würde. Trotzdem nervt es…
Ich kann schon verstehen was @Archer meint. Du könntest uns auch von den Problemen mit euren Azubis erzählen, ohne sie verbal herabzusetzen. Diese menschliche Herabsetzung oder eine neutrale Formulierung macht einen großen Unterschied.
Hab ich des Öfteren schon getan mit detaillierter Schilderung.
Sry, aber wenn man sich seit über 2 Jahren mit denen herumärgert, ist keine Zündschnur mehr da für „neutrale Formulierungen“.
Und wenn primitiv mit Niveau á la „ihr seid doch bestimmt selber blöd“ gekontert wird, nuja, da kann man’s nur Bullshit nennen.
Ich weiß, dass du schon häufiger von ihnen erzählt hast und glaube dir auch, dass du kein Verständnis mehr für sie hast.
Wahrscheinlich gibt es außer mir auch noch andere, die nicht permanent darauf warten, dass du was über eure Azubis erzählst. Dennoch - auch bei allem Ärger - kann man auf das Herabsetzen anderer und patzige Meinungen á la Bullshit verzichten.
Da du das nicht kannst, bleibt meine Meinung über dich/eure Firma eher im suboptimalen Bereich. Kann dir natürlich egal sein. Ist es mir auch, wollte es nur mal erwähnt haben.
Natürlich erwarte ich nicht, dass du hier alles nachliest - aber da das ja ein Fall von „keine Ahnung von den Hintergründen“ ist, wäre vllt Ball flachhalten für dich 'ne gute Idee gewesen.
Wenn du dich mit solchem Quark gerne lächerlich machen willst - mach halt.
Schade, dachte eigentlich, du wärst clever.
Da ich mich persönlich auch schnell aufrege wenn schlecht über Menschen geredet wird, auch wenn es sich dabei um mir fremde Personen handelt, gebe auch ich meinen Kommentar dazu ab.
Und komme zu dem Schluss dass ich irgendwo beide Seiten verstehen kann.
@Arachnophobia Auch ich habe mitbekommen wie du hier deinen Unmut über die Azubis kundgetan hast. Dennoch waren wir alle mal in der Lehre und jung und haben in der Zeit sicherlich auch unpassend gehandelt. Ich kann zumindest von mit sprechen und weiß ich dass ich während meinet Lehre teilweise ziemlichen „Bockmist“ gebaut habe und das mehrfach. Dennoch kann ich mich nicht erinnern dass der Ausbilder oder die Kollegen sich jemals über mich beschwert haben. (Möglicherweise habe ich das nur nicht mitbekommen, auch wenn ich das nicht denke.) Ich hoffe du hast mich nicht falsch verstanden, denn ich finde es besser du kotzt dich hier aus, als gegenüber der Azubis. Außerdem ist dieses Topic ja für Aufreger da.
@Archer Ich kann auch Arachnophobia verstehen, dass die Zündschnur mittlerweile kurz ist. Wenn du oft mit Azubis zusammenarbeiten musst, die d.M.n. wenig bis nichts richtig machen können etc. dann ist das auf Dauer sehr belastend. Da berichtet man auch mal sehr emotional.
Abschließend bleibt mir nur zu sagen, dass es Azubis sind. Erwarte nicht zu viel sonst wirst du enttäuscht, doch bedenke sie haben einen Ausbildsplatz erhalten.
Wieder kein Wasser Aber man kann ja nicht Bescheid sagen oder sich an Absprachen halten
Wollte geduscht und frisch gewaschene Haare haben, bevor es wieder abgestellt wird. Nicht, dass es wieder Tage dauert wie letzte Woche und ich kann euch nicht beschreiben, wie eklig meine Haare waren bis ich sie endlich wieder waschen konnte. Aber es wär ja echt zu viel verlangt Körperhygiene machen zu dürfen, wenn man sich selbst nur einmal die Woche badet
Über Instagram. Ich soll nach drei Jahren für meinen Account einen Sicherheitscode eingeben. Der hier aber trotz mehrfacher Anforderung nicht ankommt. Heute ist Tag 2. Falls hemand hilfreiche Tipps hat - bitte her damit!
Mach dir nichts draus. Ich dachte auch immer, du wärest nett. So kann man sich täuschen. Man bekommt halt nicht immer, was man erwartet. That’s life.
Deine Stellungnahme finde ich sehr vernünftig und ich kann ihren Ärger auch wirklich gut nachvollziehen.
Allerdings erinnere ich mich auch noch sehr gut an die Schulzeit unserer Kinder. Da gab es auch eine Direktorin und eine weitere Mathelehrerin die über die Begriffsstutzigkeit der SchülerInnen schier verzweifelten. Irgendwann wurde es zur Gewohnheit, dass hier regelmäßig das Telefon klingelte, wenn unser Ältester aus der Schule kam (9. und 10. Klasse), weil etliche seiner Mitklässler sich von ihm den neuen Mathestoff erklären ließen. Als ich irgendwann nachfragte, warum die nicht einfach mal im Unterricht aufpassen, bekam ich zur Antwort, dass lediglich er und ein weiterer Mitschüler verstehen würden um was es geht. „Die können das einfach nicht erklären.“
Es kam die Zeit der Arbeitsgruppen und unser Filius und der zweite im Bunde mussten von Tisch zu Tisch ziehen, um den Stoff allen zu erklären.
Es liegt nicht immer am mangelnden Verstand oder Willen - manchmal auch am Unvermögen oder Unwillen, sein Wissen weiterzugeben.
Ärgern trifft es nicht wirklich, aber der „Aufreger der Woche“ ist es wohl.
Ich warte seit einiger Zeit auf eine Lieferung. Also hab ich meine Ansprechpartnerin angeschrieben. Keine Antwort, keine Abwesenheitsmeldung. Hm… Warten …
Dann hab ich nach zwei weiteren Wochen noch mal die Ansprechpartnerin angeschrieben. Kam zurück: Paket ist bereits am 29.09. geliefert worden.
Schock - denn KEIN Paket da. Und vor allem war ich leicht sauer, weil das hätte sie mir ja vor zwei Wochen schon sagen können.
Sendungsnummer eingegeben. Tatsächlich, da steht: ausgeliefert. Ich hab’s doch aber echt nicht bekommen. DHL angerufen. Der Herr am Telefon sagt: „Ja, ist ausgeliefert, aber nicht an IHRE Anschrift, sondern an eine Firmenanschrift.“ Mehr sagen konnte er verständlicherweise nicht, Datenschutz und so.
Also noch mal bei der Sendungsverfolgung nachgesehen und ja, ich kann meine PLZ zwar eingeben, aber dann kommt „Fehler“. Überlegt und die PLZ des Absenders eingegeben und TREFFER - das Paket ging nicht an mich, sondern an die, von denen ich es bekommen sollte.
Total irre.
Ansprechpartnerin angeschrieben. Dauerte eine Weile. Dann Antwort - ich bekomm schnellstmöglich meine Bestellung …
Leute, ich hab echt Blutdruck! Wie beweist man ein nicht erhaltenes Paket, wenn der Absender den Fehler nicht sieht (ich hab ja echt Glück gehabt, dass ich auf die Spur kam, wo es denn sein könnte)? Mir ist ganz übel.
Mal sehen, wie lang es dauert, bis ich meine Ware habe …
EDIT:
Ganz übel finde ich ja, dass sich DORT keiner gemuckst hat, dass da ein Paket ankam, mit dem keiner was anfangen kann …
Wie, die haben gar nicht bemerkt, dass das von denen versendete Paket an die selbst geliefert wurde??
Nö. Wohl von einer Zweigstelle zur anderen statt zu mir.
Jedenfalls hat die Ansprechpartnerin ja stur behauptet, es wurde an mich geliefert und hat auch einen Lieferschein angehängt.
Die Sendungsnummer darauf stimmt ja. Nur ist die Sendung selbst eben nicht an mich geliefert worden. Bin ja ganz stolz auf meinen Geistesblitz, die PLZ von denen im DHL-Fenster einzutragen. Da stand dann alles hübsch deutlich.
Hätte die Dame ja selbst mal nachsehen können. Aber das überließ sie dann mir. Schon schräg.
Naja, sie hat es versendet, somit war ihre Arbeit erledigt und alles andere war ihr wurscht
Nö, sie hat es nicht versendet, sondern an die Abteilung gemeldet, was sie mir senden sollen. Und da ich zweimal nachgefragt habe, war ihre Arbeit eben nicht erledigt. Sie hat ja erst mal gar nicht geantwortet und das finde ich schon … suboptimal. Ich frag ja nicht nach der Ware, wenn ich sie habe. Und bei der ersten Anfrage war sie nach de Lieferschein ja auch schon angeblich zwei Wochen geliefert.
Ich meinte damit, dass nach IHRER Meinung ihre Arbeit erledigt war. Dass das nicht angekommen ist,war ihr ja wohl egal…
Autofahrer, die abbremsen und dann kurz vor der Abbiegung blinken. Positiv ist ja, dass sie überhaupt blinken. Aber Spritsparend fahren ist dann halt dahinter schwierig, weil man nicht frühzeitig reagieren kann.
Die am Samstag gekaufte Bluse heute anziehen wollen, beim schminken ist mir das Make-up Fläschen runtergefallen und drei Flecken auf der Bluse.
Ich hoffe das die Flecken raus sind, momentan sieht es nicht danach aus.
Wer gute Tips hat, gerne her damit.