Worüber ihr euch so ärgert...?

Über Mitmenschen.
Unser Hund ist momentan noch ein 5 Monate alter Welpe.
Und ja er ist süß. Aber ich kann es nicht verstehen warum ständig wildfremde Menschen auf meinen Hund einstürmen und kreischen und ihn ansprechen müssen.
Ich versuche gerade ihm bei zubringen andere Menschen einfach zu passieren ohne auf diese zu reagieren. Klappt super wenn er andauernd angesprochen wird.
Mir würde das nicht einfallen. Vor allem wenn man schon sieht das der Besitzer versucht den Hund auf Spur zu halten.

Ich sage dann auch immer ja jetzt noch in ein paar Monaten hat er über 30 Kilo und ist nicht mehr klein, dann ist das bestimmt nicht mehr niedlich wenn er dich anspringen will.

Vorhin hat sich tatsächlich eine Frau zu ihm auf den Boden gehockt.

Man kreischt ja auch nicht jeden Säugling und jede Mama mit Kinderwagen an :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Früher war das bei uns auf dem Lande so, da wurden die Hunde nicht beachtet.

Das kenne ich nur zu gut. Man will seinen Hund „Bei Fuß“ mit Blickkontakt vom Hund an Passanten oder anderen Hunden vorbei führen und wumms wird der Hund angesprochen oder der entgegenkommende Hund wird drauf los gelassen „einmal Tag sagen“ . Sagt man was, ist man ja arrogant und bildet sich was auf seinen Hund ein. Mittlerweile ist ja mein Hund auch arrogant, denn sie reagiert nicht mehr auf Fremdreize, wenn sie ihr Kommando hat. Hier gibt es einfach Hunde, da möchte ich keinen Kontakt.

Genau das wollte ich gerade als Vergleich nehmen. Ich finde auch da sind viele distanzlos

Oder will dem über den Kopf streicheln…

Hm. Kann ich so nicht bestätigen. Es gibt wohl auch Leute, die Schwangeren einfach an den Bauch fassen. Und damit meine ich Wildfremde.

1 „Gefällt mir“

Das habe ich auch schon gehört. Wobei ich es schon komisch finde, einer wildfremden Person über den Bauch zu tätscheln.

Und ich muss gestehen, dass ich mit Hunden auch oft kommuniziere seitdem wir eine Katze haben. Mit Katzen, die wir draußen sehen, übrigens auch.

Das kann ich leider nicht bestätigen. Ein Zwillingswagen lädt anscheinend auch wildfremde Menschen ein sich über den Wagen zu schmeißen und due Kinder anzugrabschen … :see_no_evil:

Wenn allerdings mein Großer dabei war, hatte niemand eine Chance an seine Schwestern ranzukommen. Haben zwar alle gemeint, er sei eifersüchtig, was solls. Damit konnten wir gut leben. Wir wussten ja, wie es eirklich ist :woman_shrugging:t2:

3 „Gefällt mir“

Und Kinder im Kinderwagen werden doch oft angesprochen und angegurrt. „Was bist du doch für ein hübsches Baby. Bist du ein Mädchen?“ etc.

2 „Gefällt mir“

Bei unserem Jüngsten haben die beiden Brüder auch immer aufgepasst das niemand dem Kind zu nahe kam. „Das ist unser Bruder, das darfst du nicht“. Die Kinder wurden dann hinten herum als schlecht erzogen bezeichnet. Konnte ich gut mit leben.

3 „Gefällt mir“

Ich bin etwas angep…

Eine Kollegin ist seit gestern Positiv. Ihr Mann, vielleicht auch Beide, haben deshalb Bücher die Eingebunden werden müssen + Material abgeholt. Ihre eigene Idee.

Er hat vor der heutigen Öffnung noch Mahnungen gemacht. Er hat ein ziemliches Chaos hinterlassen, welches wir dann wegräumen durften. Am Freitag werden sich sicher wieder Kunden beschweren, die gemahnt wurden und das Buch steht friedlich im Regal. Wurde halt nicht ordentlich verbucht. Seine Aufgabe ist es vor dem Rausschicken der Mahnung zu überprüfen ob die Bücher da sind. Hat er nie nötig.
Stattdessen ruft er eine Kollegin an, dass sie eine Mahnung bekommen wird. Die stand dann auf der Matte. Buch war natürlich da. Klar, ist nicht ausschließlich sein Fehler, aber er weigerte sich schon bei zwei Bibliothekarinnen zu kontrollieren und jetzt hat ihm leider keiner mehr was zu sagen. Ich glaube, dass ich im nächsten Meeting anregen werde, dass er sich Freitags um die ganzen erbosten Kunden kümmern soll. Ich habe nämlich keinen Bock mehr ständig mich bei den Kunden entschuldigen zu müssen und die ganze Zusatzarbeit zu leisten im normalen Betrieb. Er ist natürlich inzwischen auch positiv und wir haben gelüftet wie blöd und unsere Masken heute früh nicht abgenommen.

Schon am Montag haben sie gravierende Fehler gemacht, die ich heute Nachmittag mit einer zusätzlichen Schicht beseitigt habe und wieder Bücher inventarisiert habe, damit die Kollegen die zum einbinden am Donnerstag und Freitag rein kommen was zu tun haben.

Ausserdem weiß ich nicht, wann wir jetzt die Bücher und Folien wiederbekommen. Die müssen dann natürlich 24 Stunden in Quarantäne. Ausgerechnet der neue Greg war dabei. Ich hatte so gehofft, dass der dieses Wochenende schon ausgeliehen wäre.

War jetzt einfach nur Frust abladen. So wie die sich seit Montag verhalten müssen die den totalen Gehirnnebel haben.

4 „Gefällt mir“

Das klingt nach Chaos. Könnt ihr denn nicht mal alle zusammen mit den beiden reden.

Werden wir müssen. Der Ehemann hat neulich so Andeutungen gemacht, dass seine Frau Probleme hat, aber es ihr überlassen ob sie uns informiert. Bei dem was da jetzt abgegangen ist bin ich mir nicht sicher ob die Beide ein Problem haben, oder ob Corona das Ganze verstärkt. Ich finde es gar nicht gut, dass die Zwei damit offensichtlich unterwegs sind, gut, mit dem Hund auf einsamen Waldwegen ist ja ok, aber in die Stadt fahren und die Umgebung gefährden ist nicht ok.

Ausserdem geht es mir im Augenblick etwas an die Substanz. Erst wurde mein Kater krank und musste schlussendlich eingeschläfert werden, dann wurde mein Mann krank und hat offensichtlich die Medikamente nicht vertragen und ist noch immer krank und krönender Abschluss ist gewesen, dass meine Mutter verstorben ist und ich das dann praktisch alles alleine regeln musste. Gut, dass meine Mutter bald sterben würde wussten wir und konnten uns so noch verabschieden, aber irgendwie kommt es doch überraschend und unvorbereitet. Ich will noch immer Süssigkeiten für sie kaufen.

Da bis Ende September unsere Bibliothekarin die noch nicht im System vorhandenen Bücher erfasst hat, muss ich mich da erst reinlesen da ich das seit der Schulung im Mai nicht mehr gemacht habe. Da habe ich echt keine Zeit auch noch Chaos zu beseitigen. Noch dazu bei Fehlern die mein Budget nicht richtig anzeigen.

Das ist alles zu viel und tut mir aufrichtig leid für dich. Dann muss es eben liegen bleiben, sonst wirst du auch noch krank. Dann sind deine Kolleginnen noch mehr überfordert.

1 „Gefällt mir“

Mein Beileid.

Gute Genesung deinem Mann.

Und Pass auf dich auf und regeneriere dich auch. Sonst bist du als nächstes krank.

Wieso meldet er es nicht seiner Versicherung?!?
Beteiligen ist frech, übernehmen den Schaden. Das wäre angemessen.

Ich wünsche dir viel Kraft. Du hast aktuell viel zu stemmen.

Pass auf dich auf.

Mein Beileid. Viel Kraft für dich und gute Besserung an deinen Mann

Mein Beileid. Bitte geh es jetzt ruhiger an, sonst schlägt sich das alles auf deine Gesundheit. Und gute Besserung an deinen Mann