Na ja - ich hatte nichts Böses gesagt, aber Du hast mir Böses gesagt zu haben unterstellt, ganz vehement. Es warst also Du, die Worte im Mund verdreht hat.
Für mich liest sich das hier so, als sei es zu einem Missverständnis gekommen, da der Begriff „Muckel“ für dich und @Langeweile scheinbar etwas anderes bedeutet.
Kann passieren.
Doch es entbehrt nicht einer gewissen Ironie sich über Unterstellungen zu ärgern und dann zu schreiben:
Und ich denke es muss die Frage erlaubt sein, ob man sich innerhalb einer Diskussion im Ärger-Thread darüber äußern muss, dass man sich über jemand nicht benanntes ärgert, wenn doch offensichtlich ist wer gemeint ist.
Das fühlt sich für mich als Unbeteiligte wie „Nachtreten“ an und bringt niemanden in der Community weiter.
Na - sie hat ja den Gedanken, nicht ich! Das ist keine Unterstellung, sondern schreibt sie ja selbst.
Und ich hatte erklärt, dass der Begriff nicht böse ist und bekomme zur Antwort, doch, der ist böse.
Lass dich nicht vertreiben. Ich habe es auch so verstanden und wenn man den Link nicht anklickt, sondern nur den kurzen Text der hier angezeigt wird liest, steht da auch nur die negative Bedeutung am Smartphone.
Und auch ohne die Erklärung mit dem Link hatte ich die Formulierung als negativ verstanden. Denn einen Mitarbeiter der Stadtwerke wird man wohl eher nicht mit Kosenamen bezeichnen, außer es ist jemand aus der eigenen Familie🤐
Ich habe letzte Woche vergessen, mich für diese Woche beim Powerstep einzutragen
Ach, die Schätzeleins von den Stadtwerken
Querlesen ist eben echt kontraproduktiv - in dem Posting hatte ich es sogar explizit geschrieben.
Aber es geht ja schon lange nicht mehr um Tatsachen.
Laß dich nicht ärgern. Es ist wohl mehr als deutlich zu lesen, daß du genau das nämlich nicht ! denkst und nie sagen würdest. Muckel kenne ich übrigens auch nur als gleichbedeutend mit Dumpfbacke, Depp, Trottel und sonstigen abwertenden Namen.
Ich ärgere mich darüber dass ich nun zum zweiten Mal corona positiv bin trotz 3 fach Impfung und wieder absolut keine Ahnung habe wo ich mich angesteckt habe. Meine erste Erkrankung war war im Februar…
Ist es bei euch auch so dass ihr wissen wollt wo ihr euch angesteckt habt oder ist euch das egal?
Weniger Ärger, nur allgemeine Genervtheit. Weiß jemand, ob es bei Yourbooks jemals wieder ein cooles Forum geben wird? Oder ist das dann nur eine weitere Plattform, wo man Links generiert?
Ich hatte noch nie Corona, aber ich würde das in dem Fall echt gern wissen. Ich hoffe, ich bekomme es nie - die vierte Impfung habe ich seit Donnerstag intus.
Dito, ohne 4. Impfung
Wir waren so vorsichtig und haben uns Anfang Oktober doch angesteckt. Keine Ahnung wie und wo. Aber es hilft ja auch nichts, krank ist man trotzdem.
Ich wollte das auch wissen, habe es aber beide Male nicht herausgefunden.
An der Frage wo ich mich angesteckt hätte, hätte ich auch zu knabbern da man das Gefühl hätte etwas falsch gemacht zu haben.
Bin bisher nicht angesteckt, aber der zweite Booster ist schon einige Monate her.
Ich trage Maske, aber leider verhält sich die Umgebung z.T. inzwischen ziemlich: bekommt doch eh jeder. Kollegen sind infiziert ausserhalb der Öffnungszeiten da gewesen und haben „infizierte“ Gegenstände da gelassen obwohl sie wissen, dass bei uns Hochrisikogruppe (Transplantiert) arbeitet.
Eigentlich schon, aber der angekündigte Baumonat im Oktober ist ja schon vorbei. Vielleicht brauchen sie länger… genaueres weiß ich aber auch nicht
Kann man das denn wirklich heraus finden? Oft weiß Derjenige selbst noch nicht, dass er infiziert ist, während er die Viren schon verteilt… als meine Cousine seinerzeit erkrankt ist, war es ihr auch sehr wichtig, zu erfahren, wer sie angesteckt hat, zumal ihr Mann mit einem Spenderorgan lebt. Allerdings ist es ihr nicht gelungen, das heraus zu finden.
Ich hatte Corona, aber völlig ohne Symptome, und hätte ich nicht einen Test gebraucht, um meine Schwiegermutter im Krankenhaus zu besuchen, hätte ich es nicht gewusst.
Ich habe mal wieder eine rote Kachel bei der Corona WarnApp. Ich bin gestern jemandem begegnet der hinterher einen positiven Test hatte. Vermutlich mal wieder jemand der trotz postivem Test noch schnell den Kühlschrank füllen wollte.
Testen bräuchte ich mich jetzt nicht wirklich, da ich ja einige Tage bräuchte bis ich infiziert wäre. Ich bin nur im Lebensmittelhandel Leuten so nahe gekommen, dass die Kachel überhaupt rot werden kann, davon rotzen und schnieften gleich mehrere und fanden ihre Hand den richtigen Ort zum Auffangen. Einer saß davon an der Kasse.
Ich lasse mich routinemäßig Morgen testen, meine Kollegin hat es aber gerade gehabt und ihr Mann ist noch positiv.
Warum ich völlig unaufgeregt bin? Weil ich IMMER eine FFP2 Maske trage. Bisher habe ich nur einmal vergessen eine aufzuziehen, habe dann aber Abstand gehalten und das ist schon was her.
Mir ist ja inzwischen egal, wenn jemand nicht an Corona glaubt. Mir ist inzwischen auch fast egal, wenn die Leute keine Maske tragen. Beim Doc usw. müssen sie es ja eh und ich trag meine beim Einkauf freiwillig.
Aber heute ist mir glatt der Kragen geplatzt und das ist nicht schön, das mag ich nicht. Blöd war, dass der Typ echt zu weit ging und ich mich hab hinreißen lassen, mich auf sein niedriges Niveau zu begeben.
Ich war beim Testcenter. Ich komm raus. Super gelaunt, weil die sich schon auf mich freuen (sie wissen, dass ich so oft komme und warum) und es immer lustig zugeht. Außerdem haben wir inzwischen die Gewissheit, dass ich gegen die normalen Tests allergisch bin. Deshalb bekomm ich quasi „Allergikertests“. Irre, wie viel besser es mir dadurch geht! Die anderen hatten echt meine Schleimhäute gereizt. Blöd, wenn man gegen Watte allergisch ist.
Jedenfalls komm ich da raus, gut drauf. Labert da einer rum, irgendwas von „Hört denn der Scheixx gar nicht mehr auf??“ Ich guck irritiert und er sagt:: „Ja, das meine ich!“ Und zeigt aufs Schild vom Testcenter. Ich sag: „Na, wenn ich meinen Papa besuchen möchte, muss ich mich eben testen lassen. Kein Ding.“. Da legt er los. Aber wie. „Plandemie“ zigmal gesagt und gewettert, wie die Leugner eben wettern. Wäre ja noch okay gewesen, aber schnauzt der mich an, ich solle gefälligst die Maske abnehmen, das wäre doch nicht nötig, die „Plandemie“ ist längst nachgewiesen aufgeflogen und weg. Lauter so Zeug, aber immer wieder auf mich und meine Maske. Ich hab erst ruhig argumentiert - vor allem kapier ich nicht, wieso ihn meine Maske stört. Hab gesagt, dass ich seit der PANdemie keine Erkältung/Grippe mehr hatte und das ja wohl der Maske zu verdanken sei. Da wurde er ausfällig und das war der Punkt, an dem ich leider auch ausfällig wurde. Ich hab tatsächlich gesagt, dass es gegen seine Krankheit sicher auch Medikamente gäbe. Da lief eine Frau vorbei und musste ganz arg lachen. Sie hat mir bestätigend zugenickt. War nett von ihr, aber ich fand mich da echt nicht okay.
Trotzdem - wie kann es sein, dass jemand auf jemanden losgeht, weil derjenige eine Maske trägt? Das bringt mich echt total aus der Fassung.
Ansonsten war heute so ein schöner Tag!