Worüber ihr euch so ärgert...?

Mein Mann und ich tragen auch immer Maske und werden manchmal blöd angeguckt, mit Kopfschütteln etc. aber so angemacht wurden wir noch nie.

Ich auch nicht. Deshalb hat es mich wohl auch so aus der Bahn geworfen.

Kann ich gut verstehen, denn du schützt ja nicht nur dich sondern auch deine Gegenüber

Bei dem emotionalen Drück den du hast, kannst du auch zurück Schnauzen. Das ist menschlich.

Manche stört es, wenn andere zeigen, wie es auch geht. Die ertragen es einfach nicht, wenn andere vernünftiger sind, sich an Regeln halten usw…

Meine Schwägerin macht sich bei uns jedes Mal über unsere Ernährung lustig. Wir müssten ja zuviel Geld haben um uns das leisten zu können. Mein Mann soll sich nicht so anstellen, könnte ja Tabletten gegen die Allergiesymptome nehmen usw. Und bei den anderen Geschwistern erzählt sie dann wie nachhaltig und umweltbewusst sie jetzt ist.

Warum solltest du bei so einem Voltrottel ruhig bleiben? Ist doch klar, dass einem da die Hutschnur platzt. Solche wollen doch provozieren. Aber schön, dass dein restlicher Tag gut war

1 „Gefällt mir“

Danke für Euer Verständnis.

Ich finde es einfach schwierig, sich selbst auf so ein niedriges Niveau zu begeben. Damit macht man die Situation nicht besser und es „sieht nicht schön aus“. Ist einfach nicht nett.

Mir tat gut zu wissen, dass ich zu meinem Vater gehe und da so viele nette Mitbewohner sind, die mir mit ihrer bloßen Anwesenheit einfach gut tun und für die ich ja auch die Maske trage. Gleichzeitig macht es mich immer mehr traurig, dass so vielen es zu lästig ist, etwas für die Gemeinschaft zu tun, aber bei jeder Gelegenheit von genau dieser Gemeinschaft etwas haben wollen.

Das mit der Ernährung - ich esse seit knapp 20 Jahren kein Schweinefleisch mehr. Das war anfangs ein echtes Problem bei Festen und Treffen. Ich hab schnell mein eigenes Essen mitgebracht. Es gab tatsächlich nur Schwein oder Salat. Und Salat gern … na ja … unlecker.

Beim Grillen hab ich Hähnchenflügelchen mitgenommen. Ich knabber die echt gern. Anfangs blöde Sprüche. Und dann - haben die mir glatt meine Flügelchen weggefressen (ja, das ging so heftig, dass das kein Essen mehr war, sondern ein Fressen). Super, wieder nur unleckerer Salat für mich. Also musste ich anfangen, „Wache“ zu stehen. Es ist unfassbar, echt. Inzwischen sind viele so schlau und machen auch Essen ohne Schwein, viele sind auch ganz umgestiegen. Erstaunlich. Dennoch hab ich immer mein Essen selbst dabei - ist sicherer …!

Bei uns hat sich auch noch nie jemand beschwert, dass es kein Schwein gibt. Alle immer satt geworden und ordentlich zugelangt.

Ja, es gibt Tabletten - aber warum die einwerfen, wenn man ohne sie zurechtkommt? War bei mir ein langer Weg, herauszufinden, was ich vertrage und was nicht. Das setze ich nicht aufs Spiel. Und mir ist es auch egal, wer über mein Essverhalten herzieht oder nicht. Ich zwinge ja auch keinen, etwas zu essen oder halte andere davon ab, etwas zu essen.

Ich möchte einfach nur mein Leben so leben, wie es gut für mich ist. Immerhin tu ich keinem etwas damit.

1 „Gefällt mir“

Mich nervt, dass sich alle immer darüber aufregen, dass die Prämien auf wld so selten kommen, aber niemand darüber empört ist, dass die hier immer früh Morgens kommen, wenn ich jedenfalls nicht on bin. Bei wld, so selten sie da sind, wird wenigstens der ganze Tag bedient. Hier sind die in der Regel gegen 9 oder 10 da - mega Zeit.

(Nicht.)

Darüber empört sich doch regelmäßig jemand :sweat_smile: ich finde schon, dass die Uhrzeiten auch mal variieren, manchmal kommen die auch nachmittags/abends.

4 „Gefällt mir“

Also mein Wunschbuch kam neulich so spät, dass ich schon gar nicht mehr damit gerechnet hatte und es deshalb verpasst hab :see_no_evil: :joy:

2 „Gefällt mir“

Wenn man selbst eben nicht die Beste Variante von einem ist, ist man von sich selbst enttäuscht.

Aber manchmal muss das raus.
Man kann nicht immer nur Rücksicht nehmen und zurück stecken.

Ernährung, Kleidung, Haarfarben usw. tun doch niemandem weh. Lasst die Leute doch so sein wie sie wollen. Aber das ist manchen nicht gegeben.

Das Kind ist wieder krank. Ätzend, nächste Runde… pünktlich vorm Wochenende dickes Fieber, Husten, Rotznase. Hoffentlich wird sie schnell gesund

Oh und als Kind ist krank sein sowieso fürchterlich ohne Ende. Gute Besserung!

1 „Gefällt mir“

Meine Kinder sind auch krank. Leider wohl etwas schlimmer. Meine Kleine muss wohl wieder operiert werden😢 Und der große hat so schlimmen Husten, dass er sich schon mehrmals übergeben musste während dem Husten.

Gute Besserung an alle beide. Das hört sich ja alles nicht so gut an.

Gute Besserung :relaxed:

OP ist richtig doof. Wenn es sein muss ist es ja richtig ernst. Alles Gute für den Eingriff.
Versteht sie es schon?
Meine hatte die Nacht Hustenanfall und hat es dann ins Bad geschafft zum spuken. Aber jetzt löst es sich gut und ist nicht mehr passiert.

Gute Besserung euch

:unamused: och nö, euch erwischt es oft

Alles Gute für deine Würmchen.

1 „Gefällt mir“

Gute Besserung für eure Kinder. ich hoffe es wird nicht schlimmer

1 „Gefällt mir“

Gute Besserung für eure Kinder @frettchen81 und @campinos , dass sie bald wieder fitt sind :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Meine blöde Heizung ist schon wieder kaputt! Dieses Mal geht sie wieder nicht an, nachdem sie nach der letzten Reparatur nicht mehr abdrehen ging. Super. Keine 15 Grad im Zimmer, Pulli, Plüschpantoffel, Fingerhandschuhe + Decke und ich friere immer noch. Vermieterin hat meine Nachricht zwar gesehen (zwei blaue Haken) aber sich noch nicht gerührt. Ich hasse diese blöde Heizung! :face_with_symbols_over_mouth:

Sch…:cold_face:
Gelingt hoffentlich bald

1 „Gefällt mir“