Brrrrr. Kannst du dir nicht wenigstens einen elektrischen Heizstrahler/-lüfter oder so besorgen?
Gebe immer noch Antibiotika und nächste Woche Termin im Krankenhaus wegen einer weiteren OP😟
Dem großen geht es aber besser.
Was hat die Kleine?
Danke der Nachfrage.
Noch hustend Zuhause, wir meinen es wird besser. Aber sie wird nachts noch vom Husten wach.
@campinos alles Gute für die OP. Das stresst ja alle bei so kleinen Kindern.
Gute Genesung für euch alle
Muss ich mal schauen, ob ich einen auftreiben kann.
Gute Besserung, der Husten soll abdampfen, kann sie trotzdem schlafen?
Immer wieder Ohrenentzündung und deswegen hört sie manchmal zu wenig um die Sprache richtig zu entwickeln. Wurde letztes Jahr schon operiert und jetzt wird geprüft, ob es nochmal notwendig ist.
Alles Gute
Die arme Maus, hoffentlich ist es eine erfolgreiche OP und die letzte.
Das hatte mein Sohn mit 2, 3 Jahren auch. Damals hatte er in 6 Monaten 5 Mittelohrentzündungen, jeweils Antibiotika nötig. Mit 3 Jahren bekam er Paukenröhrchen eingesetzt, da der Gehörgang zu eng war und immer wieder entzündete. Danach war der Spuk vorbei.
Die hat sie schon letztes Jahr bekommen. Also muss jetzt wohl mehr gemacht werden😖
Vielleicht sind die Röhrchen aber rausgefallen und das Trommelfell wieder zusammen gewachsen? Dann reichen neue Röhrchen.
Schlafen ist unterbrochen von Hustenanfällen, die uns auch wecken. Aber es wird. Evtl übermorgen kann sie wieder in Kiga
Sie machen keine zweimal normale Paukenröhrchen rein laut Arzt. Da kommen dann andere rein, aber die müssen dann auch wieder durch eine OP entfernt werden. Der Nutzen der Röhrchen ist auch nicht bewiesen. Das lässt mich etwas zweifeln, ob es überhaupt etwas bringt.
Der Husten ist fast weg. Mittlerweile auch nachts. Wenigstens ein Kind wieder gesund.
Oh je. Hast du die Möglichkeit dir eine zweite Meinung einzuholen, wenn du nicht sicher bist?
Mein Bruder hatte auch mindestens 2 Mittelohrentzündungen im Jahr, auch immer mit Antibiotikum behandelt.
Ihm hat erst die Behandlung beim Heilpraktiker richtig geholfen. Seit dem hat keine Mittelohrentzündung mehr gehabt.
Hast du eine Logopädin, die du fragen kannst? Die kennen sich damit ja auch aus.
Mein Bruder hatte wieder diese Mini Röhrchen bekommen, die von allein rausfallen.
Und die Röhrchen sorgen dafür, dass Wasser bzw. Rotz hinter dem Trommelfell abfließen kann und sich dann keine Entzündung da mehr entwickeln kann. Und der Nutzen ist doch erwiesen sonst würde das doch nicht xtausendmal im Jahr bei Kleinstkindern gemacht.
Das hatte sie ja schon und davor haben wir uns schon intensiv informiert. Dabei kam eben raus, dass der Nutzen nicht erwiesen werden kann, weil die Entwicklung der Sprache trotz Röhrchen nicht besser war. Aber deswegen mache ich mir wenig Sorgen, da sie schon gut redet außer R. Das geht noch nicht.
Problem sind eher die Schmerzen von ihr und das viele Antibiotika. Wir werden sehen. Heute hat sie Termin, ob sie Entzündung abgeheilt ist und wir endlich kein Antibiotika mehr geben.
Meine Schwester konnte als Kind das „R“ nicht sprechen. Eine Logopädin hat ihr geholfen und mir das Lispeln abgewöhnt.
Das mit dem R scheint verbreitet zu sein. Der Sohn unserer früheren Bibliothekarin musste auch zum Logopäden. Die kam in die Kita.