Worüber ihr euch so ärgert...?

Habe neulich ein gutes Buch gelesen. 50 Sätze, die das Leben leichter machen. Darin ein satz, der mir geholfen hat: „wer mich ärgert, bestimme immer noch ich“. Vielleicht hilft er dir auch. Noch ein Satz, den ich hilfreich finde: „Tut mir leid, dass ich den Eindruck vermittelt habe, du könntest so mit mir sprechen“. Ich empfehle das Buch weiter…

7 „Gefällt mir“

Dann können wir uns hier sogar die Hand schütteln. Mich hat Dein Kommentar eben sehr verletzt und deshalb hatte ich nachgefragt. Was Du dann geschrieben hattest, hatte mich noch mehr verletzt.

Schade, dass Du es nicht mit mir klären möchtest. So sind wir beide verletzt.

Das ist ja was mich ärgert. Das ich nicht einfach drüberstehen kann :see_no_evil:

4 „Gefällt mir“

Lach. Ein Kollege hat sich neulich in WhatsApp aufgeregt, dass wir in der Bibliothek den Tannenbaum ohne ihn zu fragen aufgestellt haben. Er mag wohl keine Weihnachtsdeko und kam dann mit dem Argument, dass so ein Tannenbaum gefährlich ist. Da ging dann aber echt die Post in WhatsApp ab. Ich habe zu der Zeit gearbeitet und habs erst später gesehen.

Der Witz: bei der letzten Besprechung ist er gegangen, weil ihn das mit der Weihnachtsdeko nicht interessiert hat. Dienstag ist die nächste Besprechung. Da ich sie eröffne werde ich ihn darauf hinweisen, dass er halt nicht früher gehen soll, wenn er gefragt werden soll zu Themen die ihn nicht interessieren. Ansonsten wird er damit leben müssen. Ich lasse es nicht zu, dass so ein Grinch uns die Weihnachtslaune verhagelt.

4 „Gefällt mir“

Das verstehe ich.
Manchmal geht es einfach nicht und man Ärger sich darüber, dass man sich ärgert.

Es ist der erste Advent. Wie wäre es wenn ihr euch gemeinsam einen Weihnachtsfilm anschaut?

Bringt dich auf andere Gedanken und in eine andere Stimmung. :relaxed:

1 „Gefällt mir“

Es nagt an einem. Ich kenne das. Aber vielleicht hilft dir ja auch der Tip meiner ehemaligen Hausärztin: Nur jemand, der einem wirklich persönlich wichtig ist, kann einen verletzen. Das hat sie mir bei Streß am Arbeitsplatz mit auf den Weg gegeben. Den Satz kann man aber überall anwenden.

1 „Gefällt mir“

Was ist das denn bitte oO
Ich habe echt schon viel erlebt,aber das was du schreibst und das heute Nacht echt noch nicht… Das ist echt übel… Ja,sie sind alle überlastet,aber das geht nicht…

1 „Gefällt mir“

Das ist ein Unding, wie mit den Patienten umgegangen wird.

1 „Gefällt mir“

Beschwert euch schriftlich bei der Krankenkasse und bei der unabhängigen Patientenberatung.
Krankenhauser dürfen so nicht entlassen. Die Versorgung Zuhause muss sichergestellt werden.
Aber solange alle das hinnehmen und sich nicht offiziell beschweren bleibt das so.

Das tut mir echt Leid für dich und deine Familie.
Morgen früh den Hausarzt direkt informieren und am besten deinen Vater dort durchchecken lassen.

Ich sage nur Pflegenotstand und das ist noch nicht das Ende der Fahnenstange. Wirklich schlimm.:scream:

Aufenthalt bei Lungenentzündung: von der Krankenkasse aus wird nur für 2 Wochen bezahlt. Beschweren nutzt uns nichts mehr. Durch die zu frühe Entlassung hat sich der Herzmuskel entzündet und Ende Februar ist mein Vater deshalb gestorben. Wir hätten da schon mit einem Anwalt das Krankenhaus privat verklagen müssen… Verliert man eh.

So etwas kenne ich auch schon aus 2012.
Das Krankenhaus hat Post von mir bekommen und die Ärztin rief später an. Sie meinte, dass meine Mutter ja noch klar im Kopf war… Was hat das damit zu tun, sie hatte Krebs, konnte nichts essen und war zu schwach um alleine zum Auto zu gehen. In dem Zustand wurde sie entlassen, ohne Rücksprache, sozialen Dienst und so. Ich könnte heute noch explodieren.

Oder einst der Hausarzt meines Vaters, der bei Dauerhusten nichts weiter untersucht hat, erst auf Anweisung meiner Mutter. War dann eine Herzinsuffizienz und das Herz drückte auf die Lunge… Derselbe verschrieb ihm später dann ein Asthmamittel ws man bei der Krankeit nicht einnehmen soll… nur noch ohne Worte.

Eigentlich wollte ich gerade schreiben, dass ich mich über den Bahnstreik morgen ärgere, aber im Vergleich dazu, was ihr euch alle mitgemacht habt, ist das doch nicht so schlimm (zumindest für mich, ich mache morgen Home Office).

Meine aktuelle Leserunde. Sie geht heute zu Ende und so wenig Austausch hatte ich noch nie! Im ersten Abschnitt schreiben auf Seite 1 erstmal fast alle, dass sie das Buch in einem Rutsch gelesen haben, weil es so gut war und sie nicht aufhören konnten. Selbst im letzten Abschnitt schreiben sie kaum was konkretes über den Inhalt. Und aufeinander eingegangen ist auch kaum jemand auf andere. Und bis heute haben noch nichtmal alle im ersten Abschnitt kommentiert, glaub ich. Es kann ja immer mal sein, dass man zu spät dran ist, aber alle… und keine Meinung zu Details… bin enttäuscht, von der Lesejury bin ich echt anderes gewöhnt, aber zumindest war das Buch schön :smiley:

8 „Gefällt mir“

Welches Buch ist es denn?

Schade, dass man nicht mehr auf das Profil eines Mitglieds gelangt wenn man hier auf den Namen geht. :pensive:

Früher ging das. Dann konnte man so etwas recht schnell rausfinden.

2 „Gefällt mir“

Das stimmt. Ich hab Tine und die LR aber gefunden :slightly_smiling_face:.

2 „Gefällt mir“

Meine Heizung ist noch immer kaputt - meine Vermieterin stellt sich tot und die Hausverwaltung meint, sie können ohne sie nix beauftragen. Super. Mietminderung oder so steht nicht zur Debatte, weil es nur ein Raum von 4 ist. Mal schauen, ob sich da demnächst mal was tut.

Und mein Internet spinnt heute auch. Ich bin nur froh, dass ich das letzte Mal das LAN-Kabel verlegt habe, sodass ich jetzt wenigstens über LAN Internet habe. Am Handy gibts ja Mobiles Internet - aber es nervt, dass es immer wieder Ausfälle gibt.

Und vom Stromanbieter gabs auch die E-Mail mit der Erhöhung der Abschläge. Wäre halb so schlimm, wenn mein Vater beim Stromsparen mitmachen würde, aber nö, hat keinen Bock.

1 „Gefällt mir“

Ja, das nervt mich total! :confused: Früher hab ich viel mehr Rezensionen von euch gelesen, jetzt stöber ich eigentlich gar nicht mehr auf der Lesejury-Hauptseite.

1 „Gefällt mir“