Ja, letzter Unfall sah bei uns völlig harmlos aus, der Auffahrende hatte ber sichtbare Schäden. Bei uns musste dann die komplette Anhängerkupplung ausgewechselt werden. Mit Gutachten wurde das richtig teuer.
Für meine Stoßstange war der Wagen eine Woche weg. Mußte ja noch lackiert werden. Da durfte die gegnerische Versicherung mir noch einen Leihwagen zahlen
Auch dann nicht. Sträubt derjenige sich dann, den Schaden zu zahlen, bleibst fu ohne Anzeige auf den Kosten sitzen. Ist einem Nachbarn mit einem anderen Nachbarn passiert. Zuerst kein Problem- machen wir aus eigener Tasche, da brauchen wir doch keine Polizei. Dann war denen der Schaden aber doch zu hoch und ab da hieß es: Nimm doch einen Lackstift, den Rest glauben wir nicht. Also: Niemals ohne Polizei.
Kein großes Ärgern, aber eine ärgerliche Verstimmung.
Wir haben leider ein echtes und wirklich massives Schimmelproblem in der Wohnung, da unsere Außenwände zu feucht sind. Lösung des Vermieters: Raufasertapete runter (Gott sei Dank, ich finde die absolut gräßlich. Leider natürlich nur an den betroffenen Stellen und nicht auch an den Innenwänden). Das Entfernen der Tapete soll wohl laut Aussage der Handwerker den Schimmel wirklich zurückhalten, aber die Wände bleiben ja weiterhin feucht.
Nun gut, das überlasse ich den Profis, aber was mich echt ärgert ist, dass ich den Schimmel im August gemeldet habe, ein Termin von Seiten des Vermieters falsch terminiert wurde und somit die Handwerker erst heute da waren. Und der angesetzte Termin nur heute reicht hinten und vorne nicht, da die Wände bisher nur verputzt wurden, aber natürlich noch nicht gestrichen und behandelt wurden. Für heute hatte ich mir extra frei genommen, aber die nächsten beiden Tage muss ich arbeiten. Auch wenn ich zum Glück im Home Office bin, aber unsere Wohnung sieht aus wie einmal umgekrempelt, da außer Bad und Küche alle anderen Räume betroffen waren und wir alles von den Wänden abrücken mussten.
Auf der anderen Seite bin ich natürlich dankbar, dass die Pläne der Handwerker auch kurzfristig umgekrempelt werden konnten und überhaupt die Zeit für uns da ist.
Die Mietminderung habe ich zum Glück an eine befreundete Anwältin übergeben, damit auch das mal in die Gänge kommt.
Aber dieses Chaos hier
Hat der Zeuge denn das Kennzeichen notiert? Dann würde ich auf jeden Fall mal bei der Polizei anrufen und den Fall schildern und fragen, wie du nun vorgehen sollst.
Wenn du einen Zeugen und das Kennzeichen angeben kannst, hast du sehr gute Chancen, egal was jetzt dran ist. Selbst wenn es nur das Kennzeichen betrifft, war es trotzdem „Fahrerflucht“ und das sollte der Tuppes auch verstehen.
Auch die Ordnungshüter sind sehr interessiert daran, solche Verkehrsteilnehmer zu erwischen
Mit Schimmel ist nicht zu spassen.
Man muss auch gucken wo das Wasser her kommt sonst kommt das Problem ja wieder.
An kalte Aussenwände keine grossen geschlossenen Möbel stellen bzw wirklich 10 cm Abstand halten.
Im n icht sichtbaren Bereich hinter der Stoßstange befinden sich „Dinge“ für Stoabsorbation bei Unfällen usw. Das kann durchaus etwas beschädigt sein. Man ist oft überrascht was heutzutage defekt ist, auch wenn man es gar nicht sieht.
Ich würde es auch melden.
Mein Mann, damals noch Freund, und ich sind mal Kolonne gefahren und ich musste scharf bremsen, er ist mir hinten drauf gefahren.
An meinem Auto war überhaupt nichts zu sehen, bei seinem war vorne ein ganz schmaler Streifen Blech zwischen Motorhaube und Stoßstange gerissen. Sein Auto war schon alt, da wurde nichts mehr dran gemacht, aber bei meinem war die ganze Spur verzogen, das waren über 1000€ schaden. Laut meiner Werkstatt musste das gemacht werden, das hätte sonst auch gefährlich werden können, wenn das Auto instabil wird.
Und gerade bei Fahrerflucht würde ich es melden, man darf das nicht einfach so durchgehen lassen.
Schau mal nach, ob du den auch online anzeigen kannst, das ist dann nicht mit allzu viel Aufwand verbunden, du hast etwas getan, und wenn am Ende doch etwas mehr defekt ist als nur das Nummernschild hast du wenigstens etwas unternommen.
Wir haben drei Jahre gebraucht bis wir den Grund für die Feuchtigkeit/Schimmel in unserer Wohnung gefunden haben. Dabei haben wir auch mehrmals neu verputzt und mit verschiedenen Materialien gearbeitet. Von außen die betroffene Wand neu gemacht und nichts hat geholfen. Zum Glück haben wir dann durch Zufall die Kältebrücke gefunden. Seitdem ist das Problem nicht mehr aufgetreten.
Ich ärger mich über eine Mieterin, die die Nebenkostenerhöhung nicht zahlen will, aber Strom in Höhe von über 250€ pro Monat verbraucht. Im Moment zahlt sie 100€ Nebenkosten insgesamt😤 Und laut Anwalt zahlt sie auch keine Nachzahlung.
Ich fühle absolut mit dir! Wir hatten schon letztes Jahr einen Wasserschaden mit Schimmelbildung in der Wohnung und es hat sechs Monate gedauert, bis der Schaden behoben war. Der Vermieter wollte am liebsten einfach nur drüber malern lassen und die Bestätigung der Mietminderung hat auch auf sich warten lassen und wurde erst rückwirkend abgezogen.
Es ist vor allem schlimm, wie unwohl man sich in der Zeit in den eigenen vier Wänden fühlt. Es ist, als würde man auf einer permanenten Baustelle leben. Und wenn man dann noch mit den Handwerkern diskutieren muss, was man nun als notwendig erachtet vs wofür die nur einen Auftrag haben, wird es richtig lästig.
Ich ärgere mich über 2 Muttis mit Kinderwagen heute in der S1. Das Zugmodell besteht aus 3 Wagen, von denen der mittlere ein Mehrzweckbereich für Kinderwagen, Rollifahrer, viel Gepäck etc ist und an den Enden gibt es auch jeweils einen kleinen Mehrzweckbereich. Die 2 Muttis steigen ein wo kein Platz ist und stehen dann nicht mal neben ihren Kinderwagen sondern setzen sich auf entfernte Sitzplätze. Bis Hbf ging alles gut, doch dort wurde die Tür gebraucht. Die Muttis kamen nicht mal auf die Idee aufzustehen, erst als die Durchsage kam dass der Türbereich nicht blockiert werden darf hat sich eine davon bewegt.
Oh, das hört sich noch nach viel Ärger an. Gute Nerven
Voraussichtlich drei Tage keine Heizung und warmes Wasser
Gutes Aushalten
Wieso ist das so?
Auto ist in der Werkstatt, Ersatzteil allein kostet 300 Euro…evtl muss noch was gemacht werden… hoffentlich bekomme ich es morgen wieder.
Oh ja! Ich bin eher der Typ „gesellig und heimelig“ und wir haben dauernd Freunde zum Essen hier. Seit Wochen schon hat keiner von denen mehr unsere Wohnung betreten, weil ich mich selber echt unwohl fühle. Jetzt sind die Wände verputzt und Schimmelfarbe drauf, das sieht schon wieder ansehnlicher aus.
Ich bin nur gespannt, was nun weiter mit der Mietminderung passiert. Der Schimmel ist leider nur eine Baustelle hier, was so schade ist, da wir uns ansonsten in dieser Wohnung so wohl fühlen und echt nicht umziehen möchten.
Ich ärgere mich über Unternehmen, die ihre Kunden an der Nase herumführen.
Ich interessiere mich für ein bestimmtes, nicht unbedingt günstiges Produkt.
Es gibt eine Best-Preis-Garantie. Diese gilt nicht, wenn es zu dem Produkt ein Gratisprodukt (Gimmick zu kleinem Preis) gibt.
Kein Wunder also, dass es immer etwas „gratis“ dazu gibt.
Mich ärgert, dass eine säumige Kundin eine Vermögensauskunft abgegeben hat, anstatt ihre Schulden wenigstens abzustottern. Und natürlich hat sie nicht alle ihre Einkünfte angegeben, sodass ich jetzt wieder tätig werden muss. Es nervt. Mittlerweile verlange ich aus genau diesem Grund nur noch Vorkasse. Warum machen Leute sowas? Und warum stellen Staatsanwaltschaften Verfahren wegen Betruges einfach ein, selbst wenn jemand das regelmäßig zu tun scheint?
Viel Glück, dass du an dein Geld kommst.
Ich habe zwei große Kartons mit Büchern gepackt und an momox und rebuy verkauft - allerdings die Paketaufkleber vertauscht