Ohje
Ich weiß nicht, wie kulant rebuy ist. Aber momox nimmt nix an, das nicht angekündigt ist… Aber vielleicht kannst du es dir auf deine Kosten wieder zurückschicken lassen (wenn es sich rentiert)
Ich drücke dir die Daumen, dass sich das ganz schnell klärt! Es ist unmöglich, wenn man bei fremdverschuldetem Schaden noch seinem Geld hinterher rennen muss.
Daß die Warnung per Handy sogar dann ohrenbetäubend losplärrt, obwohl mein Handy extra auf lautlos eingestellt war. Das nervt. Ich hatte da meinen Grund für.
Ich fand es gerade gut, dass es Ton gab. Mein Handy ist immer lautlos, so weiß ich nun, dass ich einen Alarm wirklich nicht verpassen kann. Hoffen wir einfach mal, dass es nur bei der Übung bleibt und es keinen Ernstfall geben wird.
Es soll dich doch im Ernstfall warnen. Das geht nicht bei lautlos. Der Test sollte doch realistisch sein. Ich bin froh das ich mein Handy gehört habe, das tue ich sonst selten.
Mein Handy gab keinen Ton von sich
Im Büro standen wir auch alle senkrecht
Ich hatte aber tatsächlich irgendwie nicht damit gerechnet, dass es trotz Einstellung Vibration so laut bimmelt.
Aber macht ja eigentlich auch Sinn, dass es laut ist. Soll ja auch im Schlaf zur Not wecken können.
Ich bin nur froh, dass ich gerade nicht in der Bahn und im Bus saß.
Wieso? Da wird’s ja auch eh aus jeder Ecke gebimmelt haben
Genau deswegen. Ich habe mich schon vor meinem eigenen Telefon erschrocken und wenn man da gleich zig Handys hat.
Ich fand es unmöglich. Lautlos heißt lautlos. Da ich mein Smartphone sowieso meistens zu Hause lasse und lieber mein altes Nokia mitnehme, hätten die Nachbarn sich ja total gefreut, wenn das evtl 2 Stunden geplärrt hätte. Ehrlich gesagt mag ich auch gar nicht so gewarnt werden. Sonst hätte ich ja so eine App installieren können. Lesen was da stand war bei dem schrillen Ton eh unmöglich- Tinnitus läßt grüßen. Und mein Hund rannte auch noch panisch kreischend durch die Wohnung. Der tat das wohl extrem in den Ohren weh.
Sei froh
Meins auch nicht.
Aber da ich in den letzten Tagen wieder so komische Anrufe, bei denen sich keiner meldet, hatte, habe ich einen Fokus eingestellt, der bis auf ausgewählte Kontakte niemanden durchlässt - scheinbar auch diese Warnung nicht.
Vielleicht hätte ich doch zulassen sollen, dass „dringende“ Sachen durchkommen.
Ich verstehe, wenn das für dich gerade eine stressige Situation war.
Aber der Alarm war angekündigt. Und dass er sich nicht einer lautlos-Einstellung beugt, ist doch der Sache grundsätzlich förderlich. Im Notfall soll doch schnell und wahrnehmbar gewarnt werden.
Oder die Funktion wird von deinem Handy nicht unterstützt? Kann vorkommen. Oder muss gesondert aktiviert werden…
Sry, aber das ist doch albern. Es ist ja keine Werbe-SMS…
Ich würde mir fast noch einen Alarm wünschen, um mit den Einstellungen spielen zu können und das zu testen.
Das habe ich nicht. Also mich könnte quasi jeder erreichen. Ich habe mein Handy auch auf Laut, da ich gerne hören möchte, qenn sich eines meiner Kinder meldet.
Keine Ahnung warum es nicht funktioniert. Meine Vermutung wäre ja, mein Handy ist schon so „alt“ dass es keine Updates mehr gibt
Das kann natürlich auch sein.
Gut, dass es den Testalarm gibt. Jetzt weißt du zumindest, dass du keine Warnung bekommen würdest.
Möglich. In einer (unvollständigen) Liste mit kompatiblen Modellen hab ich gesehen, dass der Vorgänger von meinem schon evtl nicht mehr unterstützt wird - und meins ist ein Modell von 2019.
Hier kann man übrigens auch eine Umfrage zum Warntag ausfüllen:
https://warntag-umfrage.de/