Wenn man die Tonlautstärke vor dem Lautlosstellen auf 0 bzw den niedriegsten Wert stellt plärrt das Handy ganz sicher nicht los, zumindest bei Iphone. Dann geht jedoch auch kein Wecker.
Bei mir hat 20min später das Handy nochmal geplärrt, weil Katwarn die Warnung auch noch mal geschickt hat.
Samsung plärrt trotzdem Ich habe alles auf 0 gesetzt.
Beim letzten Punkt habe ich dann direkt mal gemeckert.
Und 15% Akku verloren, weil ich keine Zeit hatte, den sch… abzuschalten. Im Laden herrschte Ohren betäubender Krach, telefonieren war nicht mehr möglich. Bis alle Kunden ihr Handy gefunden haben und es abgestellt haben. Gerade Alte Menschen hatten arge Probleme damit.
DieSirenen hätten auch voll gereicht. Heißt hier zwar eigentlich, daß die Freiwillige Feuerwehr raus muß, aber egal
Eine Kundin hat vor Schreck ihr Handy fallen gelassen.
Ich meine Tasse Kaffee… Dazu der kreischende, hysterische Hund.
ohje
Och Leute… es ist ja wohl kaum so, dass jetzt jeden Tag das losplärrt.
Letztes Jahr in einem gewissen Ahrtal wäre es vermutlich schön gewesen, wenn es schon Cell Broadcast gegeben hätte (was meines Wissens einer der Hauptgründe ist, dass das jetzt endlich mal eingerichtet wurde).
Mimimi Deluxe.
Und im Ernstfall (so in 100 Jahren) funktioniert es wieder nicht.
Ich hatte um ehrlich zu sein mit keiner Warnung gerechnet da die Sirene beim letzten mal nicht losgegangen ist. Aber es gab Heulton.
Ich habe gerade Hörbuch gehört als der Alarm anging. Ja, das ist ziemlich laut. Ich sollte mal das Gehör meiner Katze prüfen lassen, während ich mich erschrocken habe hat die nicht mal den Kopf gehoben.
Meine Schwiegermutter hatte keinen Alarm. Ich vermute, dass sie ihr Smartphone nicht auf mindestens Android 11 upgedatet hat. Ausserdem kann man ja die CB ausschalten, wenn man meint, dass man das nicht braucht.
Ich jedenfalls finde es gut, dass es wieder einen Alarm gibt. Mit den Klimaveränderungen wird es mehr Warnungen geben müssen da wir unser Verhalten ja nicht ändern. Reicht ja schon, wenn nach einem Unfall wie in Leverkusen eine Wolke mit potentiell giftigen Dingen in der Nacht über das Haus zieht oder ein Atomkraftwerk eine radioaktive Wolke fahren lässt. Dann die Fenster zu machen und eben nicht zwei Stunden später Petersilie aus dem Garten nehmen.
Richtig
Mein Mann meinte vorhin es liegt tatsächlich am Update ich habe „irgendwas 10“ und ab elf geht es wohl
Wie geht das denn? Mein Handy ist grundsätzlich auf lautlos gestellt und es hat dementsprechend um 11 auch nur vibriert.
Da wird das gut erklärt.
Das man „normal“ nicht gestört werden möchte sollte nicht dazu führen, dass man tot im Bett liegt weil man bis 7 Uhr keine Anrufe haben möchte. Kann ja jeder spätestens jetzt für sich entscheiden ob er es haben möchte oder nicht. Wenn man aktiv etwas ablehnen muss, kann man sich hernach auch nicht beschweren. So einfach ist das.
Du verstehst mich falsch. Ich beschwere mich keineswegs über die Anrufe und Sirenen, sondern empfinde es als gute Sache. Ich frage mich nur, wie das Handy klingeln kann, wenn es auf lautlos gestellt ist.
Meines hat nicht geklingelt, aber durch den Vibrationsalarm habe ich mitbekommen, dass es funktionierte.
Das hatten alle hier. Trotz lautlos hat es losgetrötet. Auch in der Physiopraxis, da hatten wir gerade das Thema. Die unterschiedlichsten Handymodelle, von Samsung bis Apple.
Vermutlich hast du es dann schon länger ausgeschaltet. Man muss es mutwillig und selbst ausschalten.
Ich hätte es besser gefunden, wenn sie jetzt beim ersten Ausprobieren erst die Sirene und dann die CB gesendet hat. Ich war sowas von nicht bewusst, dass es schon 11 Uhr war, dass ich mich erschreckt habe. Ist aber eigentlich auch Sinn der Übung. Bei Tornadowarnung knallt dir in USA auch plötzlich ein schriller Alarmton aus den Warngeräten und Fernsehern.
Ich kenne von Freunden auch das es trotz stummschalten losging. So soll es ja auch sein
Bei meinem ist die Software zu alt, das kann es nicht, aber die Nina-App hat auch gesummt und die Sirenen habe ich natürlich gehört, die sie ja nach dem Fiasko letztes Jahr wieder installiert haben
Ich habe überhaupt keine Warn-App.
Ich finde aber in meinem Handy nichts zum ausschalten.