Ich auch nicht
Geh mal in die SMS App. Dort in die Einstellungen. Dann musst du gucken. Ist ja bei jedem Handy anders. Bei mir ist es dann unter - Erweitert - Notfallbenachrichtigung. Da kannst du ein- und ausschalten
Tatsache! Ich habe die ganze Zeit über das Rädchen, wo dann alles erscheint gesucht. Danke! Wenn ich gewußt hätte, daß man das abschalten kann, hätte ich es ja schon vorher gemacht. Aber das wird natürlich nicht bekannt gegeben.
Wieso sollte so etwas auch bekanntgegeben werden?
Wenn es heißt: „Hallo Bevölkerung! Wir wollen euch künftig vor Naturkatastrophen etc. warnen, aber wenn ihr das nicht möchtet, könnt ihr die Funktion an eurem Handy deaktivieren!“, dann könnte man sich die ganze Aktion und das System doch gleich sparen.
Willst du es wirklich abschalten? So oft wird es ja nicht aktiviert. Im Notfall kann es doch Leben retten.
Ärgern ist zu viel gesagt, aber mich nervt das Montag meine Leserunde startet und das Buch noch nicht den Weg zu mir gefunden hat.
Auf jeden Fall ist es beim nächsten Warntag aus…
Mein Buch ist auch noch nicht da
Wasliestdu Buch auch nicht, Leserunde ist gestern gestartet. Deins kommt hoffentlich bald.
Über andere Autofahrer… Zwei Autos hinter mir kam auf der Landstraße ein Krankenwagen mit Blaulicht. Ich habe gesehen, dass der Gegenverkehr nicht anhält oder ausweicht. Also bin ich stehen geblieben und rechts ran gefahren. Beide Autos hinter mir haben natürlich überholt und den Krankenwagen erstmal nicht vorbei gelassen. Der zweite wäre sogar fast in den Krankenwagen gefahren, weil er nicht geschaut hat beim überholen. Lernt man das jetzt nicht mehr in der Fahrschule?
Sowas finde ich auch immer super. Oder angehupt werden, weil man deshalb ranfährt und hält (gestern beim Vorbeilassen eines Polizeiautos erfahren).
Aber Fußgänger können genauso dämlich sein.
Ebenfalls gestern, es staute sich, vierspurige Straße, ich stand ganz vorne an einer immer stark frequentierten Fußgängerampel.
Ganz links natürlich Krankenwagen näherte sich. war auf einige Autos ran, man muss halt bisschen zur Seite, so gut das im Stau geht. Er düdelte und blinkte auch lustig, also gerade wenn man draußen unterwegs war (aka zu Fuß an der Ampel stand), hätte das durchaus auffallen können.
Und dann latschen die alle fröhlich weiter, weil er war ja noch nicht ganz ran, aber er konnte ja auch schlecht, weil wenn man als Autofahrer sich erdreistete, ganz langsam und vorsichtig über die rote Ampel zu fahren, um Platz zu machen… dann latschen die Trottel weiter und gucken blöd bis empört. Und dabei sind die erst in Richtung des Glühweins gelaufen, statt von dort zu kommen.
Es kam heute. Jippieh.Mein Nachbar hat es angenommen, da ich nicht da war. Hat es mir gerade rüber gebracht, als er hörte das ich zurück bin.
Ich ärgere mich etwas, dass bei LB in meiner LR bisher schon 3 abgesagt haben, weil sie offensichtlich die Bedingungen nicht gelesen haben. Amazon Gutschein bedeutet, dass man ein Konto haben muss, oder bereit sein muss eins anzulegen.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Du kannst doch in einem Bücherforum mit Leserunden nicht erwarten, dass die Leute lesen können! Sehr optimistisch, wirklich!
Bei uns waren zum Probealarm 6 Handys anwesend und aktiv. Geplärrt haben aber lediglich 2. Gut - von den stummen waren 2 keine Smartphones, aber angeblich sollten ja die Warnmeldung jetzt auch per SMS an einfache Modelle ohne Warnapp gehen. Das war aber wohl nix…
Bei mir auf der Arbeit war ein gutes Durcheinander an klingenden Smartphones. Dadurch haben es alle mitbekommen. Sinn der Sache wurde erfüllt.
Seit der Nacht von Samstag auf Sonntag ist bei uns im Haus die Heizung aus. Und das alles nur weil die Hausverwaltung es nicht auf die Reihe bekommt Reparaturaufträge zu überwachen bzgl. der Durchführung. Die Tankuhr ist defekt und jetzt ist der Tank zum dritten Mal dieses Jahr trocken gelaufen. Morgen soll Heizöl kommen, aber es ist schon recht frisch . Die zwei/drei Tage ohne Heizung ist ja kein Weltuntergang, aber mich ärgert der Grund.
Es ist schon eine Zumutung, ohne Heizung zu sein.
Ich bin auch am Freitag morgen wach geworden, weil es mir kalt war. Alle Heizkörper in der Wohnung kalt. Die Tanks waren leer, der Hausmeister hatte geschlampt.
30 Minuten später war der Tankwagen da, und hat vollgetankt. Eine Nachbarin die schon seit 6 Uhr auf den Beinen war, hat die Hausverwaltung angerufen. Deshalb war der Öl Lieferant auch so schnell da, auch können wir von Glück sagen, das er liefern konnte.
Ich ärgere mich…
…über eine Kollegin, die sich nicht an die einfachsten Regeln hält,
…über die anderen Kollegen und Kolleginnen, die dieses Verhalten abtun als so-kennen-wir-sie-halt und
…über mich, dass ich mich ärgere.
Endlich habe ich den Anwalt erreicht zwecks der Mieter. Der rät zur Eigenbedarfskündigung, weil der Mietvertrag so formuliert ist, dass ich tatsächlich deren Strom zahlen muss und keine Chance habe die Miete zu erhöhen🤯 Das heißt so lange die hier wohnen, zahle ich ab nächstem Jahr mehr Stromkosten als ich Miete von denen bekomme. Eine Erhöhung ist nur in gegenseitigem Einvernehmen möglich und die Nebenkosten muss ich zahlen.
Ich bin echt geschockt. Es sind tolle Mieter, die schon lange da wohnen. Aber natürlich wollen die nicht plötzlich 400€ mehr Nebenkosten zahlen. So ein… Eigentlich will ich nicht kündigen, gleichzeitig muss ich es tun, wenn ich nicht draufzahlen will.