Das Problem wäre vermeidbar, wenn zumindest die enthaltenen Nebenkosten aufgeführt wären. Ihr wollt ja die Miete nicht erhöhen, sondern die Nebenkosten anpassen.
Und ein separater Stromzähler sollte drin sein.
Es kann doch nicht sein, dass so vorsintflutartige Mietverträge nicht änderbar sein können. Habt ihr keinerlei Kündigungsrecht oder Anpassungsrecht?
Jedenfalls muss denen klar sein, dass die Wohnung noch diesen Monat gekündigt wird, wenn sie nicht halbwegs ein Einsehen haben.
Ehrlich gesagt kommt mir der Anwalt auch echt suspekt vor.
Die Konstellation so kann einfach nicht unlösbar sein. Mietverträge sind doch nicht in Stein gemeißelt und dass sowohl der Mietspiegel, als auch die Nebenkosten mit der Zeit steigen, ist auch dem Gesetzgeber klar.
Es kann einfach nicht sein, dass es hier keine Lösung gibt, zumal der Rat mit Eigenbedarf echt nicht „anwaltmäßig“ ist (der weiß ja sehr genau, dass das nur geht, wenn wirklich Eigenbedarf besteht und eine neue Küche ist kein Grund für Eigenbedarf).
Ich würde eine zweite Meinung einholen, auch wenn das ein paar Euro kosten wird.
mich ärgert heute nach wie vor meine nicht funktionierende Heizung. Aber im Kleinen ärgert es mich auch, dass ich mir ein Buch von Rebuy bestellt habe, Zustand „sehr gut“ und das Buch echt übel aussieht. Klar, Rückgabe ist möglich, aber ich finde es einfach so unheimlich schade. Warum macht man dann überhaupt verschiedene Zustände, wenn man am Ende nur Bücher bekommt, die etliche Beschädigungen haben? Bei dem sind die Ecken angeschlagen und der Schutzumschlag hat starken Farbabrieb, Knicke und Risse. Was ist daran „sehr gut“?
Uh ja, davon kann ich auch ein Lied singen! Ich hatte mich einmal so sehr geärgert, dass ich meinen Frust bei der Kontaktadresse bei rebuy rausgelassen habe. In dem Fall hatte ich von 6 oder 7 Büchern, 3 beanstandet. Sahen echt unmöglich aus. (Für den Zustand, der von mir bestellt wurde.)
Ich habe in dieser Beschwerde keine Fotos mitgeschickt, sondern die Mängel nur kurz beschrieben. Und siehe da: Ich bekam ohne Murren das Geld für die 3 Bücher erstattet und als Entschuldigung noch einen 10,- Euro Gutschein dazu.
Ich denke, das ist alles irgendwie schon mit einkalkuliert.
Ich fürchte da hast du recht. Ich werde das Buch zurückschicken und mir dann eben neu kaufen. Ich finde es halt schade, weil ich gern auch gelesenen Büchern ein neues Zuhause geben möchte, aber nicht, wenn der Zustand nicht stimmt.
Über mich. War im Stress, völlig unkonzentriert und bin mit dem Auto, bei uns vor dem Haus, gegen die Bordsteinkante gefahren. Neuer Reifen platt.
Und wir brauchen die nächsten Tage unbedingt zwei Autos. Ich bin so sauer auf mich, vor allem, weil ich meinem, ohnehin schon sehr arbeitsmäßig gestressten, Mann, noch mehr Arbeit mache.
Oh nein. Das ist sehr ärgerlich. Ich wünsche euch, dass das Problem schnell beseitigt ist und du dich in nächter Zeit nicht mehr so stressen lässt.
Ja, ist ärgerlich, aber wenigstens ist es daheim passiert. Hätte wesentlich schlimmer kommen können.
Ich bin am Hamburger Hbf bestohlen worden. Ich habs zwar gemerkt und konnte ihn unterbrechen sodass „nur“ eine Mehrsteckleiste weg ist. Dennoch nervig und zu spät bin ich jetzt auch…
Anzeige erstatten dauert halt doch ein paar Minuten mehr.
Da hast du wohl recht
Sch… Immerhin ist dir nichts passiert
Oh man, dass braucht man auch nicht. Du kannst froh sein, dass der Täter dich nicht verletzt hat.
Hoffe, du hast den Schrecken gut weggesteckt.
Über die Laubbläser-Kavallerie in unserer Gegend! Den ganzen Tag wird hier ein Mega-Lärm veranstaltet, zudem noch Bäume und Hecken beschnitten werden. Kaum auszuhalten. Habe Fluchtgedanken…
Das kann mich nicht aufregen. In unserem großer Gemeinschaftsgarten, waren die Gärtner 3 Tage da, Bäume, Sträucher entfernt die marode waren , Rasen gemäht und Laub weggesaugt . Was sein muss, muss sein, dafür sieht es danach auch schöner aus. Ist ja nur Tagsüber.
Über den derzeitigen Hosenschnitt. Ich habe drei Hosen bestellt, da ich vor Ort nicht fündig wurde. Und davon sind zwei Hochwasserhosen und ich habe definitiv keine langen Beine😬
Das wird absichtlich gemacht um besser Stiefeletten und Boots tragen zu können.
Nervt mich trotzdem auch.
C&a und Bonprix hab ich zur Zeit um passende Hosen zu kaufen.
Oder für den seit paar Wintern bestehenden Trend, unten freie Knöchel und oben ne Bettdecke um den Hals zu tragen - brrrr!
Bonprix gefällt mir die Qualität nicht so. Aber es ist schon eine Weile her, dass ich bestellt habe.
Vielleicht gehe ich doch nochmal zu C&A?
C&A ist seit paar Jahren auch mein Standard für Hosen. Ich trage aber auch ausschließlich Skinny Jeans… Zumindest sind sie tw recht lang. Für meine kurzen Beine tw fast zu lang
Ich hab auch meist eher das Problem mit zu langen Hosen, weil ich auch kurze Beine habe. Ist aber okay, ich kann die selber kürzen da muss ich dann selbst überlegen, wie lang ich die dann eigentlich haben will