Worüber ihr euch so ärgert...?

Ja ich zahl es eh nicht. Und jetzt quietscht es auch noch :see_no_evil:
Frag mich echt, wie man das schafft.

Geärgert hab ich mich auch übers Krankenhaus. Habe meinen Bruder gefahren, da er eigentlich morgen früh eine OP hat. Als er dann durch die Sicherheitsschleuse irgendwann drin war, hat er die info bekommen, dass es erst am Donnerstag klappen wird. Dachte schon ich muss wieder zurück fahren (sind ja nur 50 Minuten Fahrt von mir). Jetzt versuchen sie es doch eventuell morgen.

Ich war 1 Std.vorher joggen, dann habe ich warm geduscht…war vielleicht zu früh?

1 „Gefällt mir“

Im Januar hatte ich schon eine Eiseninfusion, die Stelle an der es damals funktioniert hat, war heute Brachland. Danke für die Tipp, werde das mit der Bettflasche probieren.

Der Arzt hat gar nicht gestochen. Der könne das am schlechtesten hat er mir gesagt.

Eigentlich darf aber nach dem 3. Versuch, der schief läuft, nicht noch mal eine Helferin dran, dann MUSS der Arzt das machen.

Ist leider wirklich oft so. Weil sie es so selten machen :smiley: aber normal kenne ich es so wie @MissDaisy schreibt, dass irgendwann schon der Arzt sticht. Kann bei euch ja aber anders als bei uns sein.

Mein Chef sticht am besten :slight_smile:

Da du vorher gejoggt bist, nützt das anscheinend bei dir nicht.
Es gibt leider schlechte Venen.

Ich glaube eigentlich nicht, dass es da Unterschiede gibt. Das ist m.W.n. gesetzlich geregelt.

Ich wurde einmal sieben Mal gestochen,ehe der Chefarzt gekommen ist… der hat sich dann aufgeregt,dass er wegen so einer Lappalie kommen muss… Ich war fix und fertig xD Kreislauf war schon total im Eimer und alles. Ich denke das hält jeder irgendwie,wie er will. Manchmal kommt schon nach dem ersten misslungenen Versuch der Arzt,manchmal nach dem dritten… Bei meinem Hausarzt in Bayern kam immer direkt mein Arzt,weil alle wussten,dass es bei mir ganz schlecht geht ^^

1 „Gefällt mir“

Mein Kindle, wenn er berechnen soll, wie lange ich noch für das Buch brauche. Zum Ende hin zeigt er immer viel weniger an, obwohl es am Anfang eigentlich schon noch passt.

Zum Beispiel mein aktuelles Buch. Als ich bei ~40% war, stand da noch “Im Buch verbleibend: 7Std”
Jetzt bin ich bei 50 % und jetzt seien es noch anderthalb Stunden. Und bei Kapiteln steht immer, dass es 1-2 Minuten wären, dann dauert es aber zehn und ich hab wieder das Gefühl, ich würde Null vorankommen :weary::joy:

1 „Gefällt mir“

Ignorier es doch einfach :smiley:

Oh das kenne ich… Wenn ich lese,dann ist da auch immer noch so und so viele Stunden… Ich lese drei Stunden und die Zeit ist nur eine Stunde weg,wo ich denke: Hä? xD Aber gut,ich sehe das als gut gemeinten Ratschlag vom Kindle xD

Meine Güte, das würde mich ja wahnsinnig machen. Da bin ich echt froh, dass mein Kindle zu alt dafür ist, um sowas zu können. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ärzte können es leider auch nicht unbedingt— Bei der Voruntersuchung für eine Ausschabung hat mir die Ärztin einen riesigen blauen Fleck verursacht. Drei Tage später war der braun und sie hat netterweise genau da wieder rein gestochen und die Braunüle rein gepackt.
Von einer Arzthelferin hatte ich mal ein regelrechts Ei in der Armbeuge.
Die letzte Blutabnahme erfolgte dann am Handrücken, grummel.

1 „Gefällt mir“

Oh Handrücken kann ich gar nicht… Da schwillt meine Hand immer an und alles blau und grün…
Und blaue Flecken vom Blutabnehmen kenne ich… Das vorletzte mal hat eine Arzthelferin einen Nerv getroffen. Boah tat das weh und die wollte die Nadel wieder rausziehen. Hab ich gesagt sie soll den schön drinnen lassen undd as Blut nehmen… Erstens wollte ich die nicht noch einmal dranlassen,zweitens war mein kreislauf dadurch schon halb weg (kanns eh nicht ab und dann sowas) und drittens hätte sie an einer anderen Stelle noch weniger Blut bekommen.
Hach ja xD

Hoffentlich treffen wir auch mal auf jemanden, der das so richtig kann.
Meine Freundin ist Arzthelferin und hat bei mir mal geguckt und fand da gar kein Problem. Nur, sie ist bei einer Frauenärztin und da wird mir eher selten Blut abgenommen. Seufz.

Bei meinem Rheumatologen habe ichs geliebt,Blut abgenommen zu bekommen. Also “geliebt”. ich werde es nie lieben xD Aber am liebsten da. Da setzen sie an,piecksen und das Blut läuft. Kreislauf spinnt da auch nur ganz selten. Einmal habe ich aber den größten Fehler gemacht… ich habe die gelobt XD Habe halt gesagt,dass die die einzigen sind,die es eben immer direkt hinbekommen und alles. Jaaaaaa,hat dann natürlich beim ersten mal nicht geklappt xD So typisch

1 „Gefällt mir“

Anscheinend sticht mein Arzt am schlechtesten…ich kenne mich da nicht aus. Ist das Übung oder Begabung?

Es ist Übungssache, früher konnte ich kein Blut abnehmen während meiner Zeit als Kinderkrankenschwester. Später musste ich ran, weil meine letzte Chefin da drauf gedrängelt hatte. Seitdem bin ich fit damit.

Dann könnte ich mir vorstellen, dass bei meinem Arzt die Übung fehlt und er deswegen gesagt hat, dass die Damen das eher hinkriegen. Zum Glück bin ich nicht empfindlich und so war mir die mehrmalige Stecherei eigentlich egal. Nur die Damen haben mir leid getan, alle drei. Alles langjährige MPA’s. Ich hoffe, die losen aus, wer nächsten Montag als erster ran muss. Nervig ist einfach nur, dass ich noch mal hinfahren muss.

1 „Gefällt mir“