Das ist dann natürlich eine schwierige Situation.
Am besten erklärt man das Thema zum Tabuthema - aber oftmals nützt das dann doch nichts.
Ja, kenne ich auch. Oder, ich werde auf dem Handy angerufen, bin aber auf der Arbeit, und hab dann gesagt, er soll es bitte wenigstens bei irgendeinem Nachbarn abgeben. Einfach in der Großstadt vor die Hauseingangstür zu stellen, geht ja mal gar nicht, finde ich.
Vielleicht klappt es mal, dass ihr ruhig miteinander redet und beschliesst, dass das Thema bei euch grundsätzlich ausgeklammert wird…
Höchstwahrscheinlich findet sich was wahres irgendwo in der Mitte, aber man muss sich deshalb ja nicht entzweien.
Gestern haben wir hitzig diskutiert. Einen Bruch der Freundschaft möchte ich nicht. Wir werden einfach noch ein paar Mal darüber reden müssen.
Das gleiche Problem hat eine Freundin von mir auch. Sie hat jetzt den Kontakt zu der Person abgebrochen, da auch ein vernünftiges Gespräch nicht mehr möglich war. Schade, die zwei kennen sich schon seit der Grundschule. Aber manchmal muss man sich einfach von Menschen trennen, die einem alle Energie rauben. Mit Freundschaft hat das ja leider auch nicht viel zu tun, wenn man seine eigene Meinung unterordnen soll.
Mit meiner Schwester klammere ich das Thema bei unseren Telefonaten nach Möglichkeit aus, was aber wirklich schwer ist. Wenn wir dann doch da landen, ist unser Telefonat ganz schnell beendet, bevor es zum Streit kommt. Seit März (Corona) habe ich sie deutlich seltener angerufen, teilweise sogar gar nicht mehr, weil es mir einfach zu anstrengend war.
DHL hat bei mir echt ein neues Ätzlevel erreicht. Heute zwei Pakete in Zustellung, über die App den Ablageort gewählt. Bekomme ich heute Mittag die Mitteilung, dass es in die Filiale gebracht.
Eben dann mal bei denen angerufen, deren Aussage war, dass er es da ablegen kann aber nicht muss. Wozu bietet man den Service dann an? Vor allem ist das doch vermutlich weniger Arbeit, als sämtliche Pakete in ne Postfiliale zu bringen.
Dann noch wegen Corona sollen die seit März/April nicht mehr in die Häuser. Tja, statt dass er es kontaktlos vor die Tür gestellt hätte, darf ich nun in ne überfüllte Postfiliale.
Mir platzt hier echt die Hutschnur. Beschwerde leitet er übrigens auch nicht weiter.
Der Callcenter Bereich von DHL und der Post ist der Knaller. Da darf man sich gerne anhören: “Vielleicht haben Sie die Klingel ja nicht gehört” - klar, ich lebe in einem Schloss und wenn ich mich im Ostflügel befinde, kann das schon mal passieren.
Oder:“Sie müssen die Sendung ja nicht abholen, dann geht sie halt zum Absender zurück.” Klar, eine Sendung 40 km von Zuhause in der Filiale abzuholen ist natürlich sinnvoll.
Unglaublich
Ersteres habe ich sogar schriftlich per Post bekommen.
Ich habe schon seit Tagen schlechte Laune und jede Kleinigkeit triggert mich und sorgt für einen Migräneanfall. Das frustriert und ärgert mich.
Da haben wir hier richtig Glück mit unserem Postzusteller. Unsere Pakete landen bei Abwesenheit immer im Carport, selbst wenn wir nichts angegeben haben (bei teuren oder empfindlichen Sachen ändern wir das natürlich). Und einen Zettel gibt es trotzdem.
Insbesondere für Büchersendungen ist das toll, weil man bei denen ja nie weiß, wann sie ankommen, und es da ja keine Möglichkeit der Angabe gibt.
Nur wenn Vertretung da ist klappt das natürlich nicht.
Dafür ist Hermes eine Katastrophe. Meist nach 19 Uhr, oft wurden wir dann angeblich nicht angetroffen, aber eine Karte gibt es nicht im Briefkasten. Toll ist es insbesondere dann, wenn die dann erst beim dritten “Zustellversuch” auch wirklich erst klingeln.
Aber da sind es ja nicht nur die Zusteller. Ich warte derzeit auf ein Paket, das am Montag abgegeben wurde. Da kann man ja davon ausgehen, dass es spätestens Donnerstag ankommt. (Ein anderes Paket, am selben Tag mit dhl verschickt, ist bereits Mittwoch angekommen.) Aber nein, Dienstag Nachmittag wurde es sortiert, dann wurde laut Sendungsverfolgung zweieinhalb Tage lang nichts damit gemacht, nun soll es Samstag ankommen. Aber dann sind wir nicht da.
Ich hoffe mal, dass es hier mit der Zustellung in den Wunsch-Paketshop klappt, der ist nämlich nur 2km entfernt. Dann kann ich da Montag in aller Ruhe hin fahren und muss nicht hibbelig warten.
Gute Besserung, nervig so was
Letzte Woche habe ich etwas geniest und ein wenig Schnupfen gehabt. Das ist mir nun scheinbar auf die eine Seite geschlagen, Ohr schmerzt (Gefühl wie Wasser drin) und es zieh auch in den Kiefer und Hals. Grummel. Hatte Angst vor einer Mittelohrentzündung und war am Mittwoch beim Arzt. Da sah es aber in Orndung aus. Nun nehm ich Schleimlöser, Nastropfen und mache Dampfbäder… So richtig toll ist es nicht, Schmerzen noch da und ich fühl mich lahm. Sport ging schon mal gar nicht, voll kraftlos. Das nervt so enorm. Nach Zahn- und Kopfweh nun auch noch so etwas. Bin entnervt und grummelig. Ganz normal wäre nett.
Gute Besserung!!!
Gute Besserung
Ich muss gleich noch einmal einkaufen, weil ich die Nikolaus-Schoki für meinen Mann vergessen habe (und das, wo er mir mit dem Adventskalender gerade eine Riesenfreude gemacht hat). Und das am Samstag…
Habe mir ne Buchbox für fast 70€ (inkl. Versand) gekauft und bin irgendwie echt enttäuscht darüber.
Der Druck auf der Tasse ist unsauber, der Buchrücken von Band 1 dunkler als von Band 2+3, die Lieferzeit war fast 3 Wochen, wegen einer Verzögerung der Lieferung eines Artikels - da hätte ich mir gewünscht, dass man sich evtl. selbstständig bei mir meldet und ich da nicht ewig hinterher laufen muss für ne Antwort, wo mein Paket bleibt, und die Kerzen sehen irgendwie auch total lieblos gegossen aus…
Die beiliegende Leselampe ist für mich viel zu sperrig/klobig und umständlich, aber ich lese sowieso immer auf meinem Lesessel. Da steht ne Stehlampe, also ist das nicht so tragisch. Der Rest ärgert mich aber irgendwie.
Gute Besserung
Ach je
Freude klingt anders.
Ärgere mich über den Paketboten ohne Maske heute. Göttlich ist bei diesem Versandanbieter nichts.