Worüber ihr euch so ärgert...?

Wer gibt auch z. B. 24 € für ein Buch aus, das nicht in 1a Zustand ist. Ich nicht. Die kleinste Macke am Umschlag, auch wenn der unten nur leicht verfranst ist und nicht wie frisch aus der Folie geholt aussieht, stört mich und ich kaufe es nicht. Ich bin und bleibe Fan von eingeschweißten Büchern bei Hardcovern. Sind teuer genug.

Ich habe neulich einige Computerbücher gekauft. So Sorte Schwarte. Jemand hat die in einen Karton geworfen der zu gross war und die Bücher sind hin und her gerutscht. Waren Taschenbücher (kicher: Windows 11 und Excel). Hatten natürlich Beschädigungen an den Ecken. Um ehrlich zu sein bekommen sie die im täglichen Gebrauch auch.

Es ist ärgerlich, wenn jemand schlampig arbeitet, Folie braucht es nicht und ganz ehrlich: meine Bücher leben mit mir. Ich esse zwar keine Chips beim lesen, aber ich habe ein Lesezimmer, kein Museum.

Habe vor ein paar Tagen an einem Preissauschreiben Teil genommen - man konnte ein E-Bike mit kleinen Kratzern oderBeschädigungen gewinnen ----

E-Bike

·

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir 480 KOSTENLOSE Fahrräder verschenken, die aufgrund kleiner Kratzer und kleiner Beschädigungen noch nicht zum Verkauf stehen. Alle Fahrräder funktionieren einwandfrei. Also senden wir sie nach dem Zufallsprinzip an Leute, die „Danke“ sagen.

Habe auch angeblich gewonnen ---- hahaha, war ein Witz, krieg heute einen Anruf,: "Ich bekomme einen Gutschein für 599 Euro, von denen ich mir dann ein E-Bike kaufen kann — ihne mich, habe mir aber schon gedacht, dass ein Haken an der Sache ist … aber was solls, egal war ja kein Schaden für mich
Ach ja - die Räder sollten über 3000 Euro wert sein

Naja… diese Facebook-Seite stinkt doch so schon zum Himmel. Die freuen sich jetzt vermutlich über eine ganze Menge Daten, die sie verkaufen können.

Man kann echt nur empfehlen, nicht ganz so naiv durchs Netz zu gehen und lieber vorher 3x nach Haken zu suchen und eine nur für diesen Beitrag online gestellte Facebook-Seite mit dem nichtssagenden Namen „E-Bike“, ohne irgendwelche weiteren Daten und Infos… die dann noch hochpreisige (selbst mit Beschädigungen) Fahrräder einfach verschenken… Tja nun.

Bin auch sonst eher vorsichtiger ---- Pech gehabt - nächstes Mal bin ich klüger

1 „Gefällt mir“

Wenn ich mich doch nur über mich selbst ärgern würde. Aber wenn eine nahestehende Person das, was momentan in meinem Leben schief läuft, anderen erzählt plus abstruse Lügen dazu, tritt das nochmal nach :pensive:.
Die selbe Person hat mir jetzt auch ein Buch versaut: Schon vom Klappentext her weiß man, das das Buch am Ende sehr traurig wird, ich konnte gestern wegen dem lauten Rumgeknalle immer nur stückchenweise lesen, musste dann abbrechen und hab heute die letzten 20 (oder so, ist ein ebook) gelesen. Die aufgebaute Emotionalität von gestern war weg, habs völlig unbewegt beendet und weggelegt. Manche Geschichten vertragen zu viel stückeln nicht :neutral_face:

Aber das ist fies von der anderen Person. Lügen sind gemein. Kannst du das mit der Person klären? Und ansonsten Abstand von der Person nehmen? Dann hat sienix mehr zu erzählen.

Das mit dem Buch ist ärgerlich.

Leider beides nicht, der versteht nicht, dass es jemanden nicht gut geht :roll_eyes:

Ich ärgere mich zur Zeit wieder massiv über meinen Vermieter.

Wir hatten ja vorletztes Jahr schon einen immensen Wasserschaden in der Wohnung, für den die Wohnungsgesellschaft 6 Monate gebraucht hat, um ihn zu beheben.

Seit September haben wir einen neuen Wasserschaden und ich hatte eigentlich gehofft, dass sie seitdem aus ihren Verwaltungs- und Verständigungsproblemen gelernt hätten. Seitdem wurde zum Beispiel eine neue Anlaufstelle für Schadensmeldungen eingerichtet.

Mittlerweile ist Januar, wir haben Wasser in drei Räumen, Schimmel in so ziemlich fast der ganzen Wohnung und es ist immer noch nix passiert (außer dass unsere Mietminderung mittlerweile durch ist).

Oh, und der Schaden breitet sich im ganzen Haus aus. Mittlerweile haben auch die Mieter unter uns und die unter denen feuchte Wände :+1:

Wer in die Verlegenheit kommt, nach Berlin oder in die nähere Umgebung zu ziehen, sollte es tunlichst vermeiden, eine Wohnung bei der Degewo zu mieten. Bei denen bist du verlassen, wenn es um Probleme geht.

1 „Gefällt mir“

So ein Mist. Ist ja eigentlich auch dumm, weil der Schaden größer wird als bei schneller Reaktion.

2 „Gefällt mir“

Gerade Schimmel ist gesundheitlich belastend.
Ab wann könntet ihr auf Vermieterkosten ins Hotel?

1 „Gefällt mir“

So ein Dreck, das ist sehr gesundheitsgefährdend.
Aus der Wohnung müsst ihr raus :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Dazu müsste ich mich mal schlau machen. So viele Umstände wollte ich eigentlich auch nicht :see_no_evil:

Ich habe heute ein Prämienbuch von Wld bekommen,Umschlagdeckel und mehrere Seiten geknickt,obwohl die Verpackung in Ordnung war,sehr ärgerlich.

1 „Gefällt mir“

Deine Gesundheit ist wichtiger als der Umstand

4 „Gefällt mir“

Über eine Nachricht heute Morgen im Radio.

Da haben sie erzählt, dass man plant , später mal, Garzweiler 2 voll Wasser laufen zu lassen und ein Naherholungsgebiet draus zu machen.
Das Wasser könnte dann über Pipelines aus dem Rhein dort hin transportiert werden. Es würde aber Jahrzehnte dauern dieses Loch zu füllen.

Da habe ich nur so bei mir gedacht wie blöde doch wir Menschen sind.

Überall erzählt man uns von der Trockenheit und das das Grundwasser sich auch nach wochenlangen Schlechtwetterphasen nicht soweit reguliert, das wir wieder gute Verhältnisse haben.
Hier bei uns soll eine Art Staumauer auf zwei Kilometerlänge mitten in den Rhein, parallel zum Ufer gebaut werden, damit wir auch im Sommer ausreichend Wasser für riesige Containerschiffe in der Fahrrille haben, und dann wollen sie noch Jahrzehntelang Wasser davon abfließen lassen, um ein Braunkohleabbaugebiet von einer Größe, größer als der Bodensee voll zu bekommen???

Bin ich nur zu blöd zu begreifen wie das gehen soll, oder ist da jegliches logisches Denken bei den Planern auf Eis gelegt?

5 „Gefällt mir“

Ich vermute, da ist der entscheidende Punkt „Jahrzehnte“ und es wird nur eingeleitet, was zu viel ist, wie eben bei Hochwasser.

Die Grundidee ist ja gar nicht so verkehrt und sicher soll der See nicht soooooooo riesig werden. Ringsum kommt ja dann bestimmt noch „Grünzeug“.

Anders ergibt das ja wenig bis gar keinen Sinn.

1 „Gefällt mir“

Wenn die nur das Hochwasser nehmen würden, wäre das schneller versickert als sie es reinfallen.:joy:

3 „Gefällt mir“

Ich hab grad gegoogelt.

60 Jahre sind berechnet und der Rhein darf dabei nur 1cm fallen.

Mit der Klimaerwärmung (werden wir leider eh nicht mehr richtig bekämpfen können)
brauchen sie nicht auf 60 Jahre planen, ich hab ja schon Angst, wie das Klima und Wetter in 10 Jahren sein wird :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“